News Silent-Gehäuse: Antec P10 dämmt das Flux-Chassis

axl foli schrieb:
„Konkurrenz für das Fractal Design“? Wohl kaum.
Für mich jedenfalls nicht. Jeder konzentriert sich auf das was er kennt und einigermaßen überblickt, das ist bei mir das Gewicht.
Für meinen neuen PC habe ich mir aus dem Vorschlag das Gehäuse von PCGH geholt und bin bitter enttäuscht worden. Im direkten Vergleich mit dem R3 in dem die Sandbrücke arbeitet ist das einfach nur billig, klapprig und schlecht wenn überhaupt gedämmt.

Das R5 mit 11 Kg vs. dieses hier mit 7 Kg ist für mich ein Warnhinweis. Die schwurbelige Kundenverarsche "wir haben Lufteinlässe aber auf klassische Lufteinlässe verzichtet" rundet das Bild nur ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
trudodyr schrieb:
Ich dachte erst, das wäre ein "Im Test vor 15 Jahren"-Artikel.
die vor 15 Jahren Gehäuse sind den meisten heutigen in Verarbeitung leider überlegen.
Und meiner Meinung nach auch das was die Optik angeht aber das ist Geschmackssache.
Jedenfalls geben mir irgendwelche peinlichen LED's garnix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und flou
Habe bisweilen Antec und Fractal Gehäuse zum Verbauen von Hardware bei Bekannten und Kollegen gebraucht und würde aktuell zu Fractal raten. Die kamen mir irgendwie durchdachter vor. Ich finde aber beide Hersteller voll in Ordnung.
Selber habe ich ein Antec P182. Das ist voraussichtlich mein letztes Gehäuse, falls dies die künftige Hardware zulässt. Man weiss ja nie was kommt.
Von der Qualität und Verarbeitung kommen die neuen Gehäuse aber nicht an mein P182 ran, jedenfalls die, die ich gesehen habe. Dort und auch bei den LEDs sehe ich es gleich wie The_Wizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard und fox40phil
Replay86 schrieb:
Finde es optisch auch nicht übel. Ich mag es auch eher schlicht. Diese Netzteil-Kästen finde ich furchtbar.
Hatte das Fractal Design Define R4. Gutes Case guter Allrounder. Wollte aber was Neues und was Spezielleres. Hab jetzt ein Würfel, genauer gesagt das Corsair Air 540.
Das R4 habe ich auch. Habe in den Jahren aber schon den R5&6 verbaut für Freunde. Und sie wurden mit der Zeit leider schlechter finde ich. Vor allem die Lüftersteuerung wurde abgespeckt. Und diese Netzteil Deckel finde ich ebenfalls schrecklich nervig... komischer Trend!
 
Nur 1x 120mm raus ? Ein Platz in der Brutzelmeister Bestenliste ist gesichert ! :heilig:
 
Was bin ich froh, mir letztes Jahr noch ein Sharkoon AI7000 Silent zugelegt zu haben.
Echt wertig verarbeitet und mit nachgerüsteten be quiet! Lüftern + be quiet! Netzteil wirklich unhörbar im idle.

Die meisten "Silent"-Gehäuse wie von be quiet! selbst oder Fractal sind oben nicht geschlossen, die Seitenteile oft nicht gedämmt bzw. wie hier bei dem Antec irgendwelche Lüftungsschlitze an der Seite und Glas kann man auch vergessen.

Nicht jeder braucht 50 Lüfter in seinem Gehäuse oder will Wasserkühlung, daher sind für mich die meisten aktuellen "Silent"-Gehäuse schlicht ein Witz!

Einzig die PCGH-Versionen manch aktueller Gehäuse oder das Alternate Gehäuse kann man wirklich als Silent bezeichnen (natürlich mit entsprechenden Lüftern)
 
Also Silent ab Werk hatte ich noch nie bei Hardware. Ich muss dort immer ein bisschen schmunzeln wenn ich das Lese. Ich sehe mich aber eher als heikler Kandidat was die Lautstärke betrifft und für wirklich Silent muss man halt selbst Hand anlegen. Das P182 habe ich auch ein bisschen modifizier und wird wie geschrieben nicht mehr gewechselt. Das ist für mich perfekt.

Die einzige wirkliche Silent Graka besipielsweise die ich bis jetzt hatte war auch eine 8800 mit einem Accelero Xtreme und eigenen Lüftern. Dort habe ich aktuell eine Saphire Nitro die ja eigentlich als Silent gilt. Aber zu der modifizierten 8800er ist die Geräuschkulisse ein Witz.
 
also die grafikkarte sitzt links(frontale draufsicht) im gehäuse, die lufteinlässe sind aber rechts, hinter dem mainboardtray und dem netzteiltunnel? aha das konzept für die frischluft gpu scheint mir etwas undurchsichtig.
desweiteren scheint schalldämmung eine art modeerscheinung zu sein. in keinem meiner rechner habe ich die lüfter jemals wirklich gehört, ausser beim einschalten, kurzes hochdrehen, oder falls ich mal lust hatte, zu sehen wie kühl bleibt die hardware, mit manuell eingestellten lüftern
 
Zurück
Oben