Silent Gehäuse (was leicht sein soll)

Jaky

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

bräuchte mal einen Silentgehäuse Empfehlung, die leicht ist.

Das Antec 182 soll ja sehr leise sein aber leider ist es mit 14KG doch recht schwer wenn man noch die Hardware dazu zieht.

Das NZXT Hush soll zwar auch was für Silentfans sein... aber habe nun des öfteren gelesen das die Dämmatten nicht so wirklich was bringen.
Mit 6KG wäre es aber eigentlich ideal vom Gewicht her.

Könnt ihr mir was anderes Empfehlen? Das wäre sehr nett.

(Zur Info es läuft eine GTX 260) im Gehäuse.

Gruß Jaky und besten dank schonmal für Antworten :)

Also silent und leicht schließen sich eigentlich schon fast wieder aus, denn Schall kann man eigentlich nur mit Masse / Gewicht leise kriegen.

Je leichter dein Gehäuse also ist, desto leichter kann es auch in Schwingungen versetzt werden. Daher ist es auch deutlich schwieriger z.B. ein Alu Gehäuse "leise" zu kriegen als eines aus Stahl.

Die Frage ist eher welches Gehäuse zu dir passt, und welche Komponenten willst du reinbauen? Wie laut sind die Gehäuselüfter? Wie leicht übertragen diese Schwingungen auf das Gehäuse? Wie willst du die Festplatten befestigen?
Bei Alu solltest du dringend das meiste vom Gehäuse entkoppeln, da es sonst sehr leicht als Resonanzkörper dient

Das NZXT soll leise sein?

Das genauso nen Brüll-/ Vibrationswürfel wie das Cosmos Von Cooler Master - egal welche Variante davon.

Nimm das Antec 182. Da dann die serienmässigen Lüfter gegen welche (siehe Empfehlung(en) im Antec 182 Sammelthread) austauschen und dann hast du wirklich ein Silent-Gehäuse.

Hab das Cosmos in 2 Varianten hier gehabt und hab das Gehäuse nach 3 Tagen wieder dahin gebracht wo`s her kam - zum einen wg. der Lautstärke zum anderen wg. den Vibrationen die das Gehäuse trotz diverser Massnahmen sich nicht hat abgewöhnen lassen. Danach testweise das Antec 182 mitgenommen. Mit der Silent-Einstellung der Lüfter war ich noch nicht ganz zufrieden, diese Lüfter ausgetauscht gegen 1200er Scythe Slipstream und es ist "Ruhe Im Karton" - auch wenn die Kiste mit "volle Pulle Dampf" auf der CPU u. Graka läuft.

Im Antec ist übrigens die gleiche Hardware verbaut wie in den beiden Cosmos drin war ...

Hallo,

lian li pc 7 se 2 oder 3

Hi ,

danke für die Antworten :)

Denke mal dann werde ich das Antec 182 wohl doch nehmen gefallen tut es mir ja auch.
Es hat mich eigentlich nur das Gewicht gestört. Da ich des öfteren auf Privaten Lans bin.

Hatte schon mal so ein Sau schweres das hatte doch etwas genervt. Aber naja man kann nicht alles haben ;-)

Und das mit Alu klingt logisch. Dieses Lexa Gehäuse was ich hatte war auch schon laut.
Dann doch lieber was vernünftiges.

Schönes We euch. :)

Hallo Zusammen,

ich wollte meinen Beitrag hier eigentlich löschen, das ging allerdings nicht.

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet: (eigenen Thread erstellt)
Zurück
Oben