News Antec P7S: Neuauflage des Silent-Gehäuses bleibt fensterlos

BloodGod schrieb:
Dann sollte das Gehäuse hier deine Wünsche ja vollkommen erfüllen, ist doch nice 👍
Grundsätzlich, ja. Aktuell habe ich sogar eines mit Seitenfenster, aber das lag dran das ich es nicht wegkonfigurieren konnte. Erste Amtshandlung als der PC aufgebaut wurde, war bei mir das abschalten der Beleuchtung. Das einzige was eine LED-Beleuchtung hat ist meine Maus, aber da seh ich an der Farbe welches Profil geladen ist. In dem Fall hat die Beleuchtung also eine Funktion.

xexex schrieb:
Die Behauptung war aber, es gäbe außer schwarz, weiß und silber nichts und das stimmt so halt nicht.
Bei so was lasse ich mich ja gerne eines besseren belehren. Das einzige was noch fehlt sind Fensterlose Varianten.

Salamimander schrieb:
Eine Neuauflage des Antec P180 in Chrom(Verspiegelt) wäre toll. Weniger Plaste, mehr Alu und massiv Chrom. Das Ding hatte ich damals und hab’s geliebt.
P180/P182 waren mal wirklich innovative Gehäuse! Ich finde die auch noch heute schick, der innere Aufbau hingegen ist natürlich nur noch wenig kompatibel zu den Anforderungen heutiger Hardware. Mit Wakü aber kein Problem und praktischerweise passen die CPC NS6 Trenner in die Schlauchdurchführungen vom Gehäuse. :)
1764497713785.jpeg 1764497723623.jpeg

Das P7S hingegen sieht aus wie eine weitere 0815 Kuchenblechdose mit geschlossener Plastikfront, von denen es bereits unzählige am Markt gibt... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Slayn schrieb:
Naja Dämmungen sind ja Tod, die Lautsärke verringern wird durch höhere Temps samt schnelleren Lüftern wieder zu nichte gemacht.
Für Systeme mit viel Hitze und rein interner Kühlung ist das richtig. Aber wenn das Ziel ist, ein HighEnd System wirklich lautlos zu kriegen, musst du eh externe Kühlung verwenden. In meinem Fall Wasserkühlung mit Radiator im Keller. Und dann ist Spulenfiepen der Endgegner -> gedämmtes Gehäuse sehr sinnvoll. Aber dann reicht so was wie dieses Case wahrscheinlich nicht. Zumindest bei meinem nachträglich gedämmten Gehäuse kommt das Spulenfiepen noch hinten raus und ist leider im ganzen Raum zu hören. Früher wäre PC in anderem Raum eine gute Lösung gewesen, aber mit den maximalen Kabellängen für aktuelle DisplayPort Kabel kann man das ja vergessen.

Bccc1 schrieb:
In meinem Fall Wasserkühlung mit Radiator im Keller.
Bccc1 schrieb:
Früher wäre PC in anderem Raum eine gute Lösung gewesen, aber mit den maximalen Kabellängen für aktuelle DisplayPort Kabel kann man das ja vergessen.
Wenn man so viel Aufwand betreibt um einen leisen Arbeitsplatz zu haben, kann man auch gleich zu einer passenden Lösung greifen und sich seltsame Wasserlösungen mit externen Radiatoren sparen.
1764506076028.png

https://tesmart.de/products/dke30ss-m25

Ganz abgesehen davon, dass es DisplayPort Kabel gibt, mit den man problemlos einen PC im Keller verbauen könnte.
1764506770041.png

https://www.purelink.de/en/connecti...layport-2.0-aoc-fiber-optic-cable-100m?c=2368

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1 und RedPanda05
Danke, wusste gar nicht das es die inzwischen gibt! Als ich letztes Jahr nach sowas gesucht habe, fand ich nichts. Hab mich also entweder blöd angestellt oder die sind recht neu. Vielleicht wandert mein PC dann demnächst auch in den Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
mTw|Marco schrieb:
Du hast keine Ahnung, wenn du tatsächlich ernsthaft meinst, dass man hiermit kein Gaming-System betreiben kann 🤣

Manche hier sind vom Marketing so geblendet, dass sie meinen nur diese Gehäuse mit maximalem Airflow sind für Gaming geeignet.
Und ich glaube nicht so wie du das ein Gaming PC bei einer RTX 5050 anfängt....

Besuz schrieb:
Was soll den daran seltsam sein?
Hoher Installations- und Wartungsaufwand, hohe Kosten und wofür? Wobei man bei 600W GPUs tatsächlich überlegen könnte, diese Wärmeenergie in einem Boiler zu speichern. Der springende Punkt hierbei, mit einem entsprechenden KVM Extender, braucht man sich darüber gar keine Gedanken zu machen und verlagert gleich die ganzen Komponenten in den Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Radiator extern ist, muss er ja nicht in den Keller.
Also ja klar, wenn man die Möglichkeit hat, kann man drüber nachdenken, zumal das auch das Problem des Spulenfiepens löst.

Fighter1993 schrieb:
Und ich glaube nicht so wie du das ein Gaming PC bei einer RTX 5050 anfängt....
Ich sage dass ein 9800x3d und eine 5080 dort absolut problemlos läuft. Ich teile dir gern den Test mit sobald er raus ist.

Unfassbar wie man so wenig Ahnung haben und geblendet sein kann 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und kellyfornia
RedPanda05 schrieb:
Erwärmtes Wasser einmal quer durch die Kellerdecke zu pumpen vs 3 Kabel verlegen
Machte bei mir kein großen Unterschied. Ich hatte schon Netzerkkabel durch die Decke gelegt, da musste ich nur eine Öffnung etwas vergrößern. Und ne WaKü war auch vorher schon da, da ich es damals nicht geschafft hatte die Titan X mit Luft leise zu kriegen. Seitdem immer eine WaKü. In den Keller wurde der MoRa bewegt, als ich auf ein Threadripper Sytem wechselte, was das Zimmer zu sehr aufheizte. Wenn ich jetzt bei null anfangen würde und irgendwo zur Miete wohnen würde, sähe das natürlich anders aus.

xexex schrieb:
Hoher Installations- und Wartungsaufwand, hohe Kosten und wofür?
Scheinbar hast du deinen Beitrag nochmal nachträglich bearbeitet, ggf. habe ich es aber auch übersehen.

Hoher Installationsaufwand und erstmalige Anschaffungskosten ist natürlich richtig, wobei es die von dir genannten Produkte auch nicht für lau gibt, beispielsweise das von dir genannte Kabel kostet bei Reichelt 450€. Rüstet man später auf, wird in aller Regel nur ein neuer GPU Block fällig. Alle anderen Komponenten kann man hingegen viele Jahre verwenden, wenn man keinen Schrott kauft.

Hoher Wartungsaufwand hingegen sehe ich ganz anders. Wenn man sich an ein paar einfach Regeln hält (z.B. weichmacherfreie EPDM-Schäuche nehmen, Komponenten vorher spülen, vernünftiges Kühlmedium wie DP Ultra), beschränkt sich die regelmäßige Wakü spezifische Wartung auf das Absaugen des idealerweise externen Radiators.

Und wofür? Leiser Rechner und natürlich auch Hobby. Wer hingegen nicht gerne bastelt, für den ist das natürlich nix und der ist mit einem Case wie dem Torrent (jedoch nicht dem P7S) besser beraten.

Natürlich ist den ganzen Rechner auslagern bzgl. Lautstärke die ideale Lösung, nur müssen das die Gegebenheiten (Eigentum, Keller unterm Büro bzw. in Reichweite) erst einmal hergeben.

mTw|Marco schrieb:
Du hast keine Ahnung, wenn du tatsächlich ernsthaft meinst, dass man hiermit kein Gaming-System betreiben kann 🤣
Kann man sicherlich, silent dürfte das nach dem allgemeinem Verständnis dann aber nicht mehr sein.
Wobei "silent" ja auch immer subjektiv ist. Gibt ja auch Leute, für die sind 1.000rpm Gehäuselüfter noch silent. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
mTw|Marco schrieb:
Ich sage dass ein 9800x3d und eine 5080 dort absolut problemlos läuft. Ich teile dir gern den Test mit sobald er raus ist.

Unfassbar wie man so wenig Ahnung haben und geblendet sein kann 🤣
Mit welcher Geräuschkulisse?

Besuz schrieb:
Hoher Wartungsaufwand hingegen sehe ich ganz anders.
Unterm hohen Wartungsaufwand verstehe ich zunächst einmal die regelmäßige Kontrolle aller Komponenten und Schläuche, die mehrere Meter quer durch das Haus laufen, und "hoch" muss man hier im Vergleich zu einer Luftkühlung sehen. Beim letzteren ist es einmal verbaut und nie wieder angeschaut.

Solche Lösungen und versuche gab es früher schon mal zu genüge, oft mit sehr gemischten Ergebnissen, während Extender heutzutage an vielen Orten eingesetzt werden. Natürlich war es dein Bastelaufwand und scheinbar hast du Spaß dran gehabt, ich kann mir hingegen nicht vorstellen einen Rechner nicht ähnlich leise mit reiner Luft gekühlt zu bekommen.

Zurück
Oben