News Antec P7S: Neuauflage des Silent-Gehäuses bleibt fensterlos

@xexex Eine regelmäßige Kontrolle ist nicht unbedingt notwendig. Wenns einmal dicht ist, dann passt das und z.B. undichte drehbare Fittinge fallen einem hoffentlich gleich bei Inbetriebnahme auf. Besonders bei den Schläuchen würde ich mir da noch am wenig Gedanken machen. Bei gängigen 16/10er Schläuchen hast du 3mm Wandstärke und vor allem hat man keine hohen Drücke wie z.B. in Heizkreisen. Wer dann noch auf Nummer "doppeltsicher" gehen will, kann nen Leakshield (Test Igor) verbauen, welcher einen Unterdruck im Kreislauf aufbaut, wodurch Leckagen erkannt und Wasseraustritt verhindert wird.

Ich stimme dir zu, dass man heutzutage auch luftgekühlte Systeme leise bekommt. Ob das dem eigenem Silent-Anspruch genügt, muss dann jeder selbst entscheiden. Wer es hingegen kompromisslos leise Haben will, kommt aber nicht um externe Wakü oder einen "Keller-PC" drum herum.

Fighter1993 schrieb:
Mit welcher Geräuschkulisse?
Na dann warte mal den Test ab.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass das Gehäuse „nur für einen Office PC geeignet ist“ 🤣

Aber kleiner Spoiler für dich: schau dir mal große Gehäusevergleiche an. Deine schwarz-weiss-Denke ist absolut unbegründet. Klar gibt’s hier besser und schlechter aber von hochgradig ungeeignet ist man da bei 90% aller Gehäuse meilenweit weg.

Aber Marketing macht mit Leuten genau das was du hier sinnfrei rausplapperst.

Aber hier gibt es ja auch Leute (oder warst du das nicht sogar?) die behaupten, dass in einem Fractal Define 7 auch kein Highend-System verbauen kann 🤣

mTw|Marco schrieb:
Aber hier gibt es ja auch Leute (oder warst du das nicht sogar?) die behaupten, dass in einem Fractal Define 7 auch kein Highend-System verbauen kann 🤣
Viel Spaß damit. Du bist jetzt auf der Ignore mit deiner Hetze.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco und MaverickM
Fighter1993 schrieb:
Mit welcher Geräuschkulisse?
Also rein von der Lüfterbestückung wirst du dort vorraussichtlich jedes potente Gaming-System laufen lassen können, ohne das es wie eine Turbine klingt, hinderlich wäre, nur wenn die Front zu wenig Durchlass hat, aber das müssten dann die Tests zeigen.

Mit 3x vorne, 3x oben, 1x hinten, 2x unten sind aber ja nun wirklich viele Optionen gegeben. Die 3x oben sollte man zum Beispiel bei Luftkühlung nicht einmal unbedingt alle nutzen, sonst wird die frische Luft von der Front direkt wieder oben herausgeblasen, statt zur CPU zu ziehen.

Da gibt es weit kompaktere und von den Kühlungsmöglichkeiten eingeschränktere Gehäuse die mit Gaming-Systemen klarkommen, ohne dass die Hardware gegrillt wird oder ein Gehörschutz nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Geht in die richtige Richtung, auch wenn nur für ne kleine Klientel heutzutage. Gerne noch mit komplett geschlossenem Deckel...

Hatte 15 Jahre ein Chieftec mit bequiet Dämmmatten und außer im Sommer mit Highend Parts auch keine Probleme gehabt... in meinem aktuellen Sharkoon Silent sind wie hier hinten ein Lüfter und vorne max. 3.

Das reicht aus für Einsteiger bis Midrange Hardware wie z.B. Asus RTX 5070 Prime + AMD Ryzen 5 9600X aus, wie sie wohl die meisten Gamer haben (abgesehen von den Hardcore Freaks hier :) )

Zu diesem Preis 70€ ...!? ist definitiv ein puritán Top Gehäuse

Ich dachte schon die die Zeiten von geschlossenen Gehäusen ist vorbei. Aber - wow - doch nicht ;)

genau mein Gehäuse -> kein Fenster putzen und kein Staub
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Das Gehäuse ist absolut unbrauchbar.
Da so gut wie kein Airflow vorhanden. Mit den paar Löchern in der Front ist da nicht mehr als ein Office PC drin…
Ich hatte mal ein Enermax TB Silence da waren statt Löcher Schlitze vorne links und rechts. Da ging schon so gut wie nichts durch.
nicht mehr als ein Office PC? Lol. Sag das meinem 9800X3D und meiner 5070 Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und mTw|Marco
Zurück
Oben