News Antec P7S: Neuauflage des Silent-Gehäuses bleibt fensterlos

FxOxRxCxE schrieb:
Hübsch, ich hatte von Antec noch nie ein Gehäuse. Wie ist die Qualität zu bewerten?
Keine Ahnung wie die Qualität der heutigen Antec Gehäuse ist aber mein Antec Sonata (ich glaube das war das erste Silent-Gehäuse überhaupt) aus 2003 ist weiterhin im Betrieb und alle Scharniere und Plastikteile der Front (der Rest ist eh alles ziemlich dicker Stahl) sind immer noch in 1A Zustand, nichts ist abgebrochen oder brüchig geworden.
Auch der Lack ist immer noch tadellos.
Das hier ist das Gehäuse: https://bjorn3d.com/2003/05/antec-sonata-pc-case/
Das Netzteil was damals ab Werk von Antec eingebaut war habe ich natürlich schon vor langer Zeit ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ob die paar Löchlein links und rechts vorne reichen für die Luftzufuhr... Hab da so meine Bedenken. Ansonsten ist mir das zu groß und zu bider.

Tomsenq schrieb:
Silent mit Dämmung ist auch für mich ein gegenseitiger Ausschluss.

Absolut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Marflowah schrieb:
Wobei ich und gewiß einige andere sich auch fragen dürften
Ich finde die farbliche Auswahl durchaus gelungen, da darf man sich eher bei jedem zweiten RGB Build fragen, ob es das auch in einer Version für Erwachsene gibt. Die Behauptung war aber, es gäbe außer schwarz, weiß und silber nichts und das stimmt so halt nicht.
1764472373085.png

Sicherlich hat nicht jeder Hersteller da die Lust zig Varianten herzustellen, und meisten geben der Geschichte heutzutage mit der RGB Beleuchtung die persönliche Note, jedoch gibt es durchaus Alternativen. Zumal es mittlerweile auch eine ganze Palette an Gehäusen mit Holzeinlagen gibt, die dem auch noch ein anderes Aussehen verpassen.

Bei dem hier vorgestellten Gehäuse kann man aber durchaus auch über eine Folie nachdenken, wenn man sich unbedingt eine andere Farbe wünscht, bei Meshgehäusen ist das dann etwas schwieriger mit dem Folieren. ;) "Augenkrebs" sieht für mich eher so aus, aber auch da gibt es wohl Fans.
1764472925007.png

https://hyte.com/de/pc-cases?zCountry=DE

Zuletzt bearbeitet:
aid0nex schrieb:
Gefällt mir sehr gut, ich mag solche schlichten und simplen aber eleganten Gehäuse.
Das Gehäuse ist absolut unbrauchbar.
Da so gut wie kein Airflow vorhanden. Mit den paar Löchern in der Front ist da nicht mehr als ein Office PC drin…
Ich hatte mal ein Enermax TB Silence da waren statt Löcher Schlitze vorne links und rechts. Da ging schon so gut wie nichts durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Slayn schrieb:
Naja Dämmungen sind ja Tod, die Lautsärke verringern wird durch höhere Temps samt schnelleren Lüftern wieder zu nichte gemacht
Da ist mein P280 anderer Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Sehr sehr hübsches Gehäuse (aber lässt die Front viel Airflow zu? Die schaut so geschlossen aus)

Gaspedal schrieb:
Bei Luftkühlung ja, aber bei Wasserkühlung bin ich froh wenn ich ab- und zu reinsehen kann ob alles läuft und dicht ist. :D
Custom oder AIO? Bei meiner AIO muss ich auch nicht reinschauen.

Finde ich Recht schick muss ich sagen. Klassisch und gut. Wollte auch erst auf sowas gehen, aber beim Endorfy Arx 700 könnte ich für 79€ nicht nein sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Neodar schrieb:
Staubfilter in der Front vorhanden?
Das hab ich mich auch gefragt.
Wenn ich allerdings diesen "Staubfilter" an der Unterseite sehe, der nur mit kleinen Haltenasen gehalten wird, weiß ich schon jetzt das es nichts taugt(lochfolie die mehr schlecht als recht hält und filtert, zudem ist die Reinigung mega fummelig).

Schade, rein Optisch echt ansprechend.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Die meisten Gehäuse mögen zwar schwarz daherkommen, aber etwas Auswahl hat man heutzutage durchaus.
Ist wie bei Autos.
Überwiegend "Wolfsburger Regenbogen"(schwarz, weiß, grau, silber...).

Slayn schrieb:
Naja Dämmungen sind ja Tod, die Lautsärke verringern wird durch höhere Temps samt schnelleren Lüftern wieder zu nichte gemacht.
Du hast offenbar nicht verstanden, dass die Dämmung so angebracht ist, dass der Airflow der gleiche ist wie ungedämmt.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Das Gehäuse ist absolut unbrauchbar.
Da so gut wie kein Airflow vorhanden. Mit den paar Löchern in der Front ist da nicht mehr als ein Office PC drin…
Du hast keine Ahnung, wenn du tatsächlich ernsthaft meinst, dass man hiermit kein Gaming-System betreiben kann 🤣

Manche hier sind vom Marketing so geblendet, dass sie meinen nur diese Gehäuse mit maximalem Airflow sind für Gaming geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Galaxytourist und SirSinclair
DaBo87 schrieb:
Das Gehäuse ist offiziell 3 GHz kompatibel. Ich brech ab :D
Soweit ich mich erinnern kann bezog sich das auf das Netzteil was ab Werk eingebaut war (was das damals neue extra Stromkabel vom Netzteil für die Stromversorgung der CPU hatte), das Gehäuse selbst funktioniert natürlich mit jeder CPU.
Damals war es noch völlig selbstverständlich das ein Gehäuse mit Netzteil ausgeliefert wurde, die Netzteile wurden im Normalfall nicht separat gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Perfekt für alle Nörgler und RGB/Aquarium Hater:
Grau, keine Fenster, kein RGB, langweilig af, worauf wartet ihr? Zuschlagen!

Perfekt für die dunkelste und tiefste Ecke unter dem Schreibtisch um bloß nie wieder an den PC erinnert zu werden. Ein Traum wird wahr! 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24 und Alphanerd
mTw|Marco schrieb:
Manche hier sind vom Marketing so geblendet, dass sie meinen nur diese Gehäuse mit maximalem Airflow sind für Gaming geeignet.
Also ich hab eher das Gefühl das ein Fenster und möglichst viel ARGB-LED quasi ein "must have" ist... Zumindestens wenn man sich das Angebot so ansieht.

BloodGod schrieb:
Perfekt für alle Nörgler und RGB/Aquarium Hater:
Grau, keine Fenster, kein RGB, langweilig af, worauf wartet ihr? Zuschlagen!

Perfekt für die dunkelste und tiefste Ecke unter dem Schreibtisch um bloß nie wieder an den PC erinnert zu werden. Ein Traum wird wahr! 😏
Was genau stört dich daran, wie der PC von anderen aussieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und SirSinclair
BloodGod schrieb:
Grau, kein Fenster, kein RGB, langweilig af, worauf wartet ihr? Zuschlagen!
Ich wusste nicht das ein PC-Gehäuse aufregend sein muss. Wenn ich am PC sitze habe ich keine Zeit mir fasziniert mein Gehäuse anzusehen, abgesehen davon das es unterm Tisch stehst. Sitze ich nicht am PC mache ich etwas Anders, womit ich also auch nicht das Gehäuse bewundern kann, oder der PC ist aus.

Aber gut, wenn es Leute gibt die Ihren PC lieber als Dekolampe nutzen, jedem das seine. Das Problem ist nur das man ja inzwischen schon wirklich drauf achten muss das man was ohne RGB bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, sp00n.82 und SirSinclair
Galaxytourist schrieb:
Ich wusste nicht das ein PC-Gehäuse aufregend sein muss. Das Problem ist nur das man ja inzwischen schon wirklich drauf achten muss das man was ohne RGB bekommt.

Dann sollte das Gehäuse hier deine Wünsche ja vollkommen erfüllen, ist doch nice 👍

Zurück
Oben