Wolfgang schrieb:
Falsches öfter hier im Thread zu wiederholen macht es nicht richtiger.
Ab der RTX 2000 kann jeder GeForce-Nutzer DLSS 4 nutzen. Entsprechend muss auch kein GeForce-Nutzer für DLSS 4 aufrüsten, das läuft auch auf alten Karten.
Daran ist gar nichts falsch, nur Dein Test-Vergleich auf Basis von TAA vs. FSR4/DLSS4 steht auf ungenauen/wackligen Füßen.
Vielleicht solltest Du genau lesen, was ich schrieb und nicht jede/r hat (wie Du) eine RTX 2000er oder neueren nVidia Karten bzw. RDNA4 Karte zuhause oder im Büro herum liegen und Lust darauf sich eine zu kaufen für DLSS4 oder FSR4.
Wo läuft es denn auf nVidia GTX, Arc und RDNA 1-3 Karten bspw., denn wenn es das täte, dann wäre das wohl auch mit getestet worden (zumindest für Arc sowie RDNA 2 und 3 Kartenmodelle), oder?
Wolfgang schrieb:
Warum sollte ich hier irgendwen dazu bewegen, neue Grafikkarten zu kaufen? Wüsste nicht, was ich davon haben sollte
Ich bin nicht der einzige hier, der sich kritisch dazu geäussert hat und dass Ihre für Eure (früheren) Werbe- und Marktstarttestpartner (da Euch nVidia und AMD die Produkte zu Testzwecken zuschicken) gerne die Werbetrommel für die aktuellsten Produkte rührt, ist eher ein offenes Geheimnis (und verständlich, da Euch - auch Dir - ein gutes Geschäftsverhältnis mit AMD und nVidia und die Produktverkaufslinks auf CB zugute kommen).
Letzteres ist auch okay, also kein Grund hier jetzt herum zu drucksen.
Deine vorherige Äusserung bzgl. Zweiklassen-Gamer-Behandlung (für die ich dankbar bin) lässt auch tief blicken.
Wenige (Kritiker) dürften hier so naiv sein zu glauben, dass weder nicht adressierte Full HD Gamer/Grafikkarten noch Leute ohne Version 4 Upscaling (über das regelmäßig werbend im Podcast geschwärmt wird/wurde) wirklich noch zählen würden.
Der Schwerpunkt sind (Ultra-)Enthusiasten/Standgrafikdetail-Gamer auf CB und mit Sicherheit nicht "Retrokarten-Gamer", so gesehen überrascht mich das nicht (dass einige hier schon klagen, dieser Test würde für deren Bedürfnisse nicht mehr taugen).
C'est la vie, es gibt ja evt. noch Alternativen.