duskstalker schrieb:
was wenn fsr4 für rdna3 kommt oder xess nachgepatcht wird?
Gut (im Sinne von vergleichbar) finde ich das auch nicht, aber es sollen wohl weiterhin mit den (Daten dieser) Tests alle Leser dazu bewogen werden jetzt (teuer) nur wegen FSR4 oder DLSS4 Grafikkarten aufzurüsten.
Intel Arc u.a. Karten in Full HD zu testen war ja auch nicht angesagt (vielleicht kommt da noch ein Test zu diesem Spiel von PCGH), auch wenn die Arc dGPUs relativ gesehen wohl ordentlich abgeschnitten haben.
Zu Deiner Frage, dann gibt es für Interessierte evt. ein Update des Artikels durch
@Wolfgang , könnte ich mir vorstellen.
Sicherlich wird man auch weiterhin hier in ähnlichen Fällen so vorgehen, auch wenn das die Daten verzerrt bzw. wenig aufschlußreich ist, aber die Leute mit den alten Karten interessieren auch nur noch bedingt (das hat man doch schon an wegrationalisierten Full HD Tests gemerkt, da ist Upscaling unter Version 4 jetzt die natürliche Folge).
Tja, eigentlich kann man sich dann gleich den Aufwand eines Testvergleichs sparen (für Modelle die nicht Upscaling Version 4 unterstützen), wenn die Datenbasis nicht passt (keine direkte Vergleichbarkeit ermöglicht).
Wie gut die FSR4 Lösung auf RDNA3 (per Redstone) verglichen mit RDNA4 in einzelnen Titeln laufen wird, dürfte auch noch spannend werden.
24GB (RDNA5/UDNA1) Karten können nicht schnell genug kommen, zumal die wenigsten doch von 16GB(+) RDNA 2 oder 3 nur wegen FSR4 auf RDNA4 mit maximal 16GB vorausschauend aufrüsten dürften (da es nicht lohnen dürfte, zumal RDNA4 in Silent Hill f nicht einmal 60fps hier in 4K/UHD noch schafft).