Wintermute
Fleet Admiral
Da Silent Hunter 3 wohl noch eine gute Weile neben dem 4er existieren wird (Atlantik-Szenario) und der Sammelthread nicht dazu passt, könnten wir mal in diesem Thread hier anfangen, Infos über den 4er zu Sammeln. Und somit auf dem Laufenden zu bleiben.
Die Official Site von Ubi Soft ist HIER zu finden.
Dort gibts auch ein paar Screenshots, unter anderem die beiden die ich hier angehängt habe.
Subsim.com hat ein Interview mit den Entwicklern abgehalten, ist auch sehr interessant zu lesen.
Szenario wird dieses mal der Pazifik sein, wie den Name schon andeutet.
Wir gehen also mit amerikanischen Blechbüchsen auf Jagd nach japanischen Handels- und Kriegsschiffen. Klimaanlage statt Schmierfett- und Kombüsendampf.
weiterhin:

Nun, soviel vorneweg.
Was haltet ihr vom Back-to-the-Roots Szenario "Pazifik"?
Urvater "Silent Service" spielte ja auch zum Beispiel dort.
Ich für meinen Teil finde es ganz nett, der 5er wird dann sicherlich auch wieder im Atlantik zugange sein. Mal wieder eine Runde mit einer Gato japanische Flottenverbände in den Grund rammen hat auch was für sich.
Ein paar palmige Strände beobachten beim vorbeischippern hebt auch die Laune. Ich freue mich jedenfalls schon drauf.
//edit:
Was für´s nebenher lesen und Bilder eines seit 60+ Jahren gesunkenen U-Boots anschauen:
Wahoo vielleicht gefunden
Bilder ohne PDFs
//edit2:
Noch ein paar Screenshots zugefügt.
Man kann auf marinesims.de noch mehr ansehen.
//edit3:
Ein neues Preview ist draussen:
Hier
Dabei auch ein paar neue Screenshots. Lohnt sich
//edit Januar 07:
Ein kleines Entwicklervideo gibts hier:
Link
Es geht um die Character-Animation und offenbart, das die Besatzung im Laufe des Einsatzes immer versiffter und bärtiger wird. Nice.
//edit:
Update 1.Feb.07:
Auf Subsim.com gibts ein kleines Review. Hier die Zusammenfassung:
Hier geht´s zum Review:
Review
Noch was:
Wer die Developer Diaries nicht angesehen hat, sollte das nachholen.
Man sieht dort sehr deutlich wie sich die Darstellung des Wassers verbessert hat (und natürlich auch der Rest
).
//weiter geht´s:
Silent Hunter 4 Goldstatus
SH4 ist fertig! Ab dem 22. März soll der Titel erhältlich sein. Eine Collector´s Edition mit Soundtrack, Aufnäher und Schiffshandbuch ist für 10€ mehr am Start.
Die Official Site von Ubi Soft ist HIER zu finden.
Dort gibts auch ein paar Screenshots, unter anderem die beiden die ich hier angehängt habe.
Subsim.com hat ein Interview mit den Entwicklern abgehalten, ist auch sehr interessant zu lesen.
Szenario wird dieses mal der Pazifik sein, wie den Name schon andeutet.
Wir gehen also mit amerikanischen Blechbüchsen auf Jagd nach japanischen Handels- und Kriegsschiffen. Klimaanlage statt Schmierfett- und Kombüsendampf.
Wie es hier aussieht wird es die P-Klasse, Salmon, Tambor und die dicke Gato Klasse geben. Alle natürlich mit den gängigen Variationen der verfügbaren Typen.SH4 Dev Team: The main types of subs we’re putting in are P-class, Salmon, Tambor and Gato. Obviously, the variations of these classes will be represented in detail, as with SH3.
weiterhin:
Also wird man nur auf amerikanischer Seite dümpeln dürfen.SH4 Dev Team: Negative, Japanese submarines will not be player controllable for SHIV.
logischSH4 Dev Team: The war will always start with Pearl Harbor, we can’t change that. And so will our campaign.
Nun, soviel vorneweg.
Was haltet ihr vom Back-to-the-Roots Szenario "Pazifik"?
Urvater "Silent Service" spielte ja auch zum Beispiel dort.
Ich für meinen Teil finde es ganz nett, der 5er wird dann sicherlich auch wieder im Atlantik zugange sein. Mal wieder eine Runde mit einer Gato japanische Flottenverbände in den Grund rammen hat auch was für sich.
Ein paar palmige Strände beobachten beim vorbeischippern hebt auch die Laune. Ich freue mich jedenfalls schon drauf.
//edit:
Was für´s nebenher lesen und Bilder eines seit 60+ Jahren gesunkenen U-Boots anschauen:
Wahoo vielleicht gefunden
Bilder ohne PDFs
//edit2:
Noch ein paar Screenshots zugefügt.
Man kann auf marinesims.de noch mehr ansehen.
//edit3:
Ein neues Preview ist draussen:
Hier
Dabei auch ein paar neue Screenshots. Lohnt sich
//edit Januar 07:
Ein kleines Entwicklervideo gibts hier:
Link
Es geht um die Character-Animation und offenbart, das die Besatzung im Laufe des Einsatzes immer versiffter und bärtiger wird. Nice.
//edit:
Update 1.Feb.07:
Auf Subsim.com gibts ein kleines Review. Hier die Zusammenfassung:
Summary
I can't vouch for the AI or deeper levels of gameplay from an hour in the Ubisoft media center, but visually, Silent Hunter 4 is a knockout. The dev team has covered a lot of ground in just nine months. They've refined and improved many facets of the game such as crew management, multiplayer, harbor activity, crew models, and radio traffic, and added new things like dynamic objectives, special missions, and most importantly, simulated the US submarine war in the Pacific theater. After eleven years, Silent Hunter is returning to do battle with the mighty Empire of the Rising Sun. This is one fight you do not want to miss.
Hier geht´s zum Review:
Review
Noch was:
Wer die Developer Diaries nicht angesehen hat, sollte das nachholen.
Man sieht dort sehr deutlich wie sich die Darstellung des Wassers verbessert hat (und natürlich auch der Rest
//weiter geht´s:
Silent Hunter 4 Goldstatus
SH4 ist fertig! Ab dem 22. März soll der Titel erhältlich sein. Eine Collector´s Edition mit Soundtrack, Aufnäher und Schiffshandbuch ist für 10€ mehr am Start.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: