Silent PC !

Hallo meinschatzzz,

wenn du mit der Leistung deines jetzigen Rechners zufrieden bist, und nur wegen der Lautstärke was anderes suchst, dann können wir mit ganz einfachen Maßnahmen anfangen, ohne zunächst an Hardware was ändern zu müssen.

Meines Erachtens können die Geräusche bei deinem PC theoretisch von 4 Quellen kommen: CPU-Kühler, Netzteil, Grafikkarte oder Festplatte.

Da bei dir ein Boxed Kühler unreguliert läuft, glaube ich, dass die stärkst Störung davon kommt.

Ich habe mir die Anleitung deines Mainboards angeguckt, man kann im BIOS den Kühlerlüfter regulieren. Vielleicht klappt das und hast du in 2 Minuten dein Problem gelöst.

Weißt du, wie du zu den BIOS-Einstellungen kommen kannst? Wenn nicht, sag bescheid, ich beschreibe es dir.
 
Hallo mein schatzzz
Dein Rechner schaltet bei nichtbenutzten erst den Bildschirm aus ,
und nach einer gewissen Zeit dann in den Energiesparmodus .
Die Einstellung wann was ausgeschaltet wird kannst du in der Systemsteuerung einstellen .

Schritt 1 klicke auf das Windows logo ganz links unten
- dann Systemsteuerung
-dann bei System und Sicherheit auf - Status des Computers
-dann Leistungsinformationen
-dann Energiespareinstellungen
-dann Energiesparmodus ändern .

gruß tomtom
 
Wo bist du denn her?
Evtl. Finden wir einen der sich bereit erklärt, dir (für eine kleine Tasse mit Schwarzer Flüssigkeit -> wird gerne mit Milch und Zucker zu sich genommen) bei den anstehenden arbeiten zu helfen :)
 
@ Metaxa 1987 , Ja Kaffe wär gut , magst du auch einen ?
Hast du post # 20 gelesen ?

gruß tomtom
 
Klar hab ich post 20 gelesen ;) wenn er sich für "altes Gehäuse silencen" entscheidet und er in meiner Nähe wohnt , helfe ich sehr gerne ;)
 
Hallo paulo12,
"Weißt du, wie du zu den BIOS-Einstellungen kommen kannst? " Nein! Wäre nett wenn Du es beschreiben könntest!

Gruß
meinschatzzz
 
mit der taste "entf" oder "F1-F12" kurz nach einschalten deines computers...

musste mal im handbuch deines mainboards lesen.
 
Ganz am anfang den Manual für dein Mainboard runterladen:
http://www.asus.com/Motherboard/M5A78LM_LE/#support_Download_30
Beil ersten M5A78L-M LE User's Manual (English) auf global drücken dann die PDF-Datei speichern.
Wenn du Drucker hast, die Seite 56 der PDF-Datei drucken (Seite 2-18 im Manual).
PC herunterfahren, dann hochfahren und sofort die "entf"-Taste drücken, damit du in die BIOS-Menü gelangen kannst.

Aus dem BIOS-Menü ganz oben "power" drücken dann "HW Monitor Configuration". Schreib mal was du siehst unter: CPU Temperature und CPU Fan speed. Jetzt CPU Q-Fan function auf enabled einstellen. CPU Q-Fan Mode auf silent stellen. Speichern und raus aus dem BIOS.

PC restarten und wieder in "HW Monitor Configuration", schreib nochmals was du siehst unter: CPU Temperature und CPU Fan speed, damit wir sehen können, ob die Temperaturen in Ordnung sind.
 
Schade, dass vom TE keine Rückmeldung gekommen ist, ich war gespannt, wie weit (wenn überhaupt) sich ein Boxed-Kühler runterregeln lasst.
 
Zurück
Oben