Silent Setup für 1500 Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Survivor_HD

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe vor die Kaufempfehlung (https://geizhals.de/?cat=WL-969878) zu bestellen. Was für Kühler kann ich denn da bestellen um einen möglichst leisen und gut gekühlten PC zu bekommen? Habe schon darüber nachgedacht auf ein Be quiet! Netzteil und Gehäuse zu setzen. Aber so wie ich gesehen hab gibt es ja noch diverse CPU Kühler, Graka Kühler und sogar Netzteil Kühler. Könnt ihr mir hier weiterhelfen bevor ich alles bestelle? Vielen Dank! :)

Gruß

Budget?

@Anoubis was ist denn ein angemessenes Budget? Also nicht Highend aber auch kein Schrott? Kommt man da mit 100 Euro weit?

@Survivor_HD:
was ist mit deiner kaufberatung von heute vormittag?

CPU-kühler nen Scythe Mugen 5 Rev.B oder, besser und teurer, be quiet! Dark Rock Pro 4 oder Noctua NH-U14S/D15(S). graka durch die KFA² EX ersetzen. RAM durch den G.Skill Aegis 3000 ersetzen. NT für maximal leise ein Straight Power 11. keine ahnung wie gut das case ist.

und sogar Netzteil Kühler
was soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Anmerkungen:
  • Nimm ein be quiet Straight Power oder Dark Power Pro als Netzteil. Das Seasonic Focus Plus Gold wird bei höherer Auslastung laut.
  • Beim CPU-Kühler würde ich den Dark Rock 4 vorschlagen. Oder direkt ein Noctua NH-D15.
  • Nimm 'ne größere SSD. Du wirst da auch zumindest Teil deiner Spielebibliothek draufpacken wollen. Am besten garkeine HDD mehr im PC; wenn's Silent sein soll ist die HDD eh immer eine der letzten Lärmquellen.
  • Die Ventus für 700€ wird auch nicht die Karte mit dem besten Kühler sein. Das kann man eher von MSI's 'the duke' oder Asus 'strix' erwarten, allerdings dann für >800€. Eventuell einen custom Kühler montieren? Arctic Accelero Xtreme IV sollte passen, oder auch der Raijintek Morpheus II.

• Gefällt mir
Reaktionen: Survivor_HD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben