Silent/Surf PC

DelTorro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
385
Hallo

ich wollte mal fragen was die Community von meiner zusammenstellung fuer einen

Silent/Surf/Stromspar PC im µATX Format , damit er nicht zuviel PLatz wegnimmt

also der PC soll im Wohnzimmer stehen und es soll Praktisch nicht hoerbar sein , es soll nur damit gesurft werden oder manchmal ein wenig WoW gespielt werden , aber absolut keine Grafikmonster Spiele

meine Frage jetzt wuesstet ihr noch ein paar verbesserungen , ich Poste mal die Zusammenstellung die ich mir dachte , nachdem ich mich hier mal so durchs forum gelesen hab aber ich bin fuer alles offen , und hab mich noch fuer garnichts festgelegt ,

Neuer Silent/Surf PC
Caseking
Gehause : LianLi V350B : 110 Euro

Alternate
Mainboard : DFI Lanparty 790GX µATX : 130 Euro
Festplatte : WD Caviar Green 640GB : 62 Euro

HoH.de
Prozessor : Athlon X2 4850e : 51 Euro
Netzteil : beQuit Pure Power 350W : 37 Euro
Arbeitsspeicher : G.Skill 4GB DDR 2 800MHz : 42 Euro
Laufwerk : LG GH 22LS30 : 28 Euro


mfg
PS: ich hab bisher nur nen gaming PC und selbst den hab ich nur danach gekauft was hier im Forum geschrieben wurde:D
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
WoW mag nicht das anspruchvollste Spiel schlechthin sein, aber es ist recht CPU fordernd und auch eine onBoard Grafikeinheit ist vll etwas wenig.

Würde ein günstigeres Board (AMD 780G µATX) nehmen und dafür ne HD4670
http://geizhals.at/deutschland/a365169.html (sollte leise sein).

CPU könnte man vll etwas stärker wählen, vll 5400+ 65nm oder 5050e (wenns unbedingt bei 45W bleiben muss).

Ist aber beides kein Muss, aber auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Dann auf jeden Fall nen anderen CPU Kühler. Der Boxed ist zwar nicht übermäßig laut. Aber trotzdem in einem Silent-PC nicht grad die erste Wahl.
Da müsste man dann allerdings mal die Gehäusemaße haben und mit guten Towerkühlern vergleichen um einen Passenden zu finden.

Die Caviar Green sind nicht grad die schnellsten Platten. Wenns dir aber wirklich nur um die Lautstärke geht bestimmt gut.
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Wow wird mit dem 4850e schon ordentlich laufen. Eine extra Graka wäre allerdings nicht schlecht. Auf welcher Auflösung soll gespielt werden?
 

DelTorro

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
385
Hi , danke fuer die antworten

ich moechte auf 1680*1050 spielen

und ich hab extra das 790GX board genommen ,wegen der besseren Grafik als die 780G boards , ich hab gehofft das reicht ,

aber da werd ich mal nach ner GRAKA schauen , was meint ihr was ich da fuer eine brauch , ich heatte aber gern ne ATI , is geschmacks sache ;)
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Hab doch die HD4670 vorgeschlagen. Nur eine Mittelklassekarte aber trotzdem deutlich schneller als onBoard und zusammen mit einem günstigen AMD 780G (AMD 770 gibts ja nicht als µATX) nicht wirklich teurer als nur das DFI 790GX Board.

Braucht auch kein Stromkabel vom NT, kannste also beim BQ bleiben.
 

DelTorro

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
385
Hi

ohh sry hab ich ueberlesen:(

ja das hoert sich doch gut an , aber eine Frage hab ich noch wenn ich jetzt noch ne GRAKA reinmach

soll ich eine ohne Lueftrer nehmen zwecks lautstearke , oder wirds dann vl. zu warm

also die 4670 find ich gut , nur gibts da ja wieder unednlich vile mit verschiedenen kuehlsystemen welche wurdet ihr mir da empfehlen ?

Danke

Ps: Mainboard hab ich gedacht das ASRock 780G FUllHD ist mit das guenstigste und gut ausgestattet
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Die PowerColor sollte eine der leisesten sein.

Als erstes würde ich mal mich um nen leisen CPU Kühler und leise Gehäuselüfter kümmern, bevor die PowerColor Karte irgendwie zu nem Problem werden sollte.
 

DelTorro

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
385
Hi

ich hab halt gedacht bei den speicher Preisen kauf ich gleich 4GB , aber ich lass mich gerne eines bessern belehren wenn ihr sagt das 2GB reichen , aber es soll wenn moeglich ende neachsten jahres noch windos 7 drauf laufen und wer weis was das braucht , im moment mach ich aber nur XP drauf

meint ihr wirklich das ich den boxed luefter austauschen muss , wenn dann muss ich warten bis ich das Gehause hab damit ich schauen kann wieviel Luft ich hab feur nen Luefter ,wegen kleinem gehause , das gleiche gilt uebrigens fuer die GRAKA , wobei ich glaub das es da kein Problem ist weil das Gehause da extra ne aussparung hat

die Powercolor karte schaut gut aus , ich glaub die werd ich nehemen , danke

PS: was haltet ihr von dem Board:)
 

Invent!

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.778
ich hoffe mein ram tipp ist angekommen:p

zum board weiß ich leider nix:( nie erfahrung mit DFI gemacht
 

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
437
persönlcih würd cih zu nem intel bei dieser Preiskategorie greifen, sind übertaktungsfreudiger und von der Leistunfg her derzeit AMD auch überlegen... Allerdings sind die Preise bei AMD etwas tiefer, und haben acuh meist ein besseres P/L Verhältnis da intel doch ab und zu bissl überteuert ist..
naja is auch ziemlcih geschmackssache
mfg
 

Invent!

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.778
naja die Intelpower ist hier ja eigendlich nicht von nöten. Deswegen lohnt sich das p/l von intel nicht.
 
Top