Silent Wing 3 Montageart

Jürgen87

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Hallo, es gibt beim Silent wing 3 2 Montagearten einen mit Schrauben + Hartplastik und eine antivibrations montage mit kunsstoff stecker/nieten.

ich habe am gehäuse lang löcher und bin mir unsicher welche montagemöglichkeit ich benutzen soll wird das mit den kunsstoffstäben richtig fest?

welche montage sollte ich wählen?
 
mit den steckern. das hält bombe
 
du meinst senkrecht, dass sie nach unten rutschen? eigentlich sollte das nicht passieren, wenn man sie ordentlich zusammendrückt und auch die unterlegscheibe benutzt.
dann schraub halt, die sw3 vibrieren eh kaum
 
ja genau das ist das problem der rutscht nach unten.

Denkst du das wenn ich schraube das kaum einen unterschied macht?
 
Probiers einfach aus? Jedes Gehör ist anders
 
Es macht kaum einen Unterschied, da auch die verschraubte Variante über einen Gummipuffer entkoppelt ist.
 
Macht es eig was wenn ich vorne 1x 120er und einen 140er installiere? wollte eig vorne 2 140er allerdings würden dann die gehäusekabel aufliegen.
 
Kann man schlecht so pauschal beantworten. Um welches Gehäuse geht es denn und welche Teile sind darin verbaut?
 
nzxt 340, i7 8700k, rx 580

Wollte eig vorne 2 140er hinten+oben 120er

aber wie gesagt die gehäusekabel würden auf dem 140er aufliegen und sind ziemlich gebogen.
deswegen denke ich es wäre besser wenn ich 1x 140 und 1x 120 vorne einbaue sofern das nicht kontraproduktiv ist.
Ergänzung ()

außerdem würden der obere 140er auf dem unteren 140er aufliegen
 
ne das ist kein problem und sollte keinen unterschied machen, vor allem nicht bei der front des 340er
 
Ich verwende auch das NZXT 340 (Elite Version mit Glaspanel) und hier passen 2x140 problemlos in die Front.

Habe das hier mal durchgemessen, die Frontlüfter tragen in meinem System kaum noch zur Kühlung bei, wenn hinten ein 120er und oben ein 140er installiert sind. Der Vorteil der Frontlüfter ist dann, staubgefilterte Luft in's Gehäuseinnere zu bringen.

Mein Vorschlag wäre, einen 120er im Heck und 140er im Deckel zu montieren und wenn Du dann noch 140 + 120 übrig hast, gehen die in die Front.
 
cool and silent schrieb:
Habe das hier mal durchgemessen, die Frontlüfter tragen in meinem System kaum noch zur Kühlung bei.

kein wunder :)
 
Narbennarr schrieb:

Meinst Du weil die Front des 340 nur zwei kleine Ansaugschlitze hat oder weil hinten + oben ausblasen grundsätzlich so überlegen ist, daß es kaum noch 'was zu verbessern gibt?
 
Alles klar danke, mir ist gerade aufgefallen das die HDD lampe nicht richtig in dem Loch vom gehäuse steckt habe jetzt innen gegen das panel gedrückt dann ist die led ins loch gesprungen. ich glaube aber das jetzt spannung/druck auf der led ist.

war das bei euch auch?
 
cool and silent schrieb:
Meinst Du weil die Front des 340 nur zwei kleine Ansaugschlitze hat oder weil hinten + oben ausblasen grundsätzlich so überlegen ist, daß es kaum noch 'was zu verbessern gibt?

ersteres. wobei es deutlich schlimmere kandidaten gibt :)


Jürgen87 schrieb:
Alles klar danke, mir ist gerade aufgefallen das die HDD lampe nicht richtig in dem Loch vom gehäuse steckt habe jetzt innen gegen das panel gedrückt dann ist die led ins loch gesprungen. ich glaube aber das jetzt spannung/druck auf der led ist.

war das bei euch auch?

ich hatte nur das s340 elite da, mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen, was irgendwie den einbau eines lüfters behindern könnte
 
Denkt ihr es macht was wenn die 2 Lüfter kontakt haben bzw aufliegen?
 
@Jürgen87

Da sind keine Probleme zu befürchten, Die Lüfter dürfen aneinander anliegen. Wenn Du je 2x 120mm und 140mm zur Verfügung hast, ist meiner Meinung nach allerdings einer der 140er besser im Gehäusedeckel aufgehoben.


@Narbennarr

Die Front lässt sich ja beim 340 Elite testweise ausclipsen und nach meiner Beobachtung haben die kleinen Luftschlitze kaum einen Einfluß auf die Kühlleistung, so lange die Lüfterdrehzahlen niedrig bleiben. Erst wenn die Drehzahlen soweit steigen, daß die Lüfter deutlich wahrnehmbar werden, spielt es eine Rolle, dann hemmt die Front offenbar den Luftstrom.
 
Habe ich dann nicht einen Staubsauger? wenn mehr raus geht als rein?

Wenn die Gehäuse Kabel am Lüfter anliegen können da nicht vibration auf das Panel übertragen werden?
Ergänzung ()

Sollte ich den oberen 140er Lüfter oder den hinteren 120er lüfter am CPU opt anschluss anschließen was gibt mehr sinn?
 
Staubsauger - im Prinzip ja, wenn Du die Frontlüfter etwas höher drehen lässt nein. Ein wenig Staub kommt so oder so immer rein, die Slotblenden sind nicht dicht, die Staubfilter auch nicht, sie reduzieren das Problem nur.

Kabel - die werden keine Vibrationen übertragen.

CPU_OPT - ich würde die Gehäuselüfter nach Möglichkeit immer unabh. vom CPU Lüfter betreiben, da hochdrehende Gehäuselüfter laut werden. Entweder an AIO_PUMP (falls vorhanden) oder mit einem Y-Kabel an SYS_FAN Headern
 
Zurück
Oben