Silent Wings 3 macht was er will und lässt sich nicht steuern.

NineBallDE

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Hallo,

Wie der Titel bereits habe ich Probleme mit meinen Silent Wings. 2 von den 3en werden als 4-Polige Lüfter erkannt und lassen sich wie sie sollen schon leise auf z.B 300 rpm runterregeln. Einer jedoch nur als 3-Poliger und läuft immer mindestens mit 700 rpm. Sobald man ihn auf 4 Polig umstellt läuft er immer auf volle Pulle.

Woran kann das liegen?

mfg
 
Wo sind die angeschlossen? Alle an einem Anschluss oder Steckt jeder auf einem anderen?
 
An einem Commander Pro. Ging ein halbes Jahr ohne Probleme jetzt muckt einer auf.
 
Hatte ich an meinem auch schon, allerdings mit Noctua Lüfter.

Gehe einmal in die Einstellungen und deaktiviere den Port an dem der Lüfter hängt, warte ca. 10-15 Sek und reaktiviere ihn mittels "Auto" oder "4-pin". Wenn das nicht klappt das gleiche nur mit "3-pin" machen.

Wenn es danach immer noch nicht klappt den Commander Pro einmal komplett Stromlos machen und evtl. schauen ob du die neuste Firmware drauf hast - aktuell ist das die 0.9.212.
 
Problem gelöst es war eins von den Verlängerungskabeln die zum Commander Pro gehören. Ausgetauscht und läuft :D
 
Interessant, genau das war auch ein Problem bei mir. Also war es eine gute Entscheidung die Kabel direkt zu entsorgen.

Ich nutze mittlerweile 5-1 Adapter. Sind sehr solide :)
 
Zurück
Oben