Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe System bzw Hardware 2: SilverStone Milo ML05 aus "[FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC.
Gibt es für diese Hardware auch ein (kleineres) Silentcase?
Was genau macht den Krach?
Stille erreicht man nicht durch Dämmmaterial sondern indem man Geräuschentwicklung vermeidet. Also was macht den Krach? CPU Kühler, GPU Kühler oder Netzteil?
In der Regel bringt das Dämmen des Gehäuses relativ wenig für die Lautstärke; das verringert vor allem unerwünschte Nebengeräusche wie Festplattenzugriffe oder Spulenfiepen. Lüftergeräusche eher nicht. Wenn die GPU lärmt, dann gibt es kaum Möglichkeiten das zu ändern, außer die GPU bzw. den Kühler zu tauschen oder die Belüftung im Gehäuse zu optimieren. Besonders moderne GPUs mit ihren ausgefallenen Lüftersteuerungen hängen sehr stark von der Gehäusebelüftung ab, da kann ein "Silent"-Gehäuse schon mal lauter sein als ein normales.
Meine Erfahrung mit gedämmten silent Gehäusen ist, das alles darin viel wärmer wird. Und um die abwärme wieder los zu werden, muß noch ein extra Gehäuselüfter rein.
Schau dir doch mal meinen neuen PC an, der ist im Windowsbetrieb lautlos und unter Witcher 3 sehr leise. Dazu gibt es im ganzen Gehäuse nur einen Lüfter... Aber es stimmt, die GPU leise zu bekommen ist wiekloich schwierig, ich hatte einfach die Lüfterplatte entfernt und schon war Ruhe!