Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilicon Motion: SM2324 ermöglicht USB4-SSDs mit 32 TB und 4.000 MB/s
Auch externe SSDs werden immer schneller und erreichen über USB4 Transferraten von 4.000 MB/s. Für solche Datenträger hat Silicon Motion einen neuen Controller vorgestellt. Der SM2324 ist ein nativer USB4-SSD-Controller, der auch die USB Power Delivery regelt.
Wozu sollte man so etwas gebrauchen können, nur um mal eben schnell 40 Blu-ray Filme extern auf die Platte zu ziehen um die dann mitzunehmen und um dort dann dort festzustellen, dass vor Ort kein USB4 zur Verfügung steht.
Aber grundsätzlich doch egal wie angebunden? Geht doch rein um die Geschwindigkeit und da hört man immer wieder, viel Speicher, PCIE3-4 reicht völlig aus und das Ding ist schneller als eine NVME PCIE3 SSD.
Aber grundsätzlich doch egal wie angebunden? Geht doch rein um die Geschwindigkeit und da hört man immer wieder, viel Speicher, PCIE3-4 reicht völlig aus und das Ding ist schneller als eine NVME PCIE3 SSD.
Sehe das genauso. Und einer Zweitverwertung als interne Hochkapazitäts-Budget-SSD zu Gunsten des angesprochen Publikums spricht ja auch nichts entgegen.
Sehe das genauso. Und einer Zweitverwertung als interne Hochkapazitäts-Budget-SSD zu Gunsten des angesprochen Publikums spricht ja auch nichts entgegen.
USB overhead ist absoluter Mist. Ebenso wie zuverlässiges mounting/ Zugriff auf Smart/Trim/ etc...
Es hat schon Gründe warum sich auch niemand USB Platten in sein NAS bastelt, auch wenn die manchmal günstiger sind als ihre SATA pendants (insbesondere gebraucht)
Das heißt die Leute die es für ihr Notebook, NAS, Homeserver, Workstation brauchen werden nicht abgeholt
Wie @phanter schrieb wäre eine 32TB 2,5/3,5" Platte erheblich interessanter als USB4.
Ich wäre dabei sogar noch mit SATA zufrieden für das NAS.
Auch wenn man sich langsam mal Consumer PCI Lösungen wünschen würde die nicht soviel kosten wie ein Notebook.
Die 8TB SanDisk Portable gibt es für unter 600€, die WD Black dürfte sich auch dort hinbewegen, und im nächsten Schweinezyclus gibt es dann 8TB wieder für 300€, und diesmal vielleicht auch mit TLC
Klingt schön aber 32TB werden sowas von unbezahlbar sein für die Meisten privaten Leute das ist leider der große Hacken, das ist man vermutlich im besten Fall bei Minimum 2400€ da gehört die 2 davor weg dann passt das langsam, würde ich meinen.
Die Übertragungsrate würde ich auch mitnehmen interner USB4.0 Anschluss und schon ist auch das 2,5" Modell intern angeschlossen.