Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Retro-Gehäuse: Silverstone FLP03 belebt den Geist der 1990er wieder
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Retro-Gehäuse: Silverstone FLP03 belebt den Geist der 1990er wieder
Salamimander
Rear Admiral
Genau das Teil mit modernen inneren Werten und AirflowMr.Zweig schrieb:@frankkl @Salamimander
Hab auch noch meinen voll mit Dämmmatten ausgekleideten Chiefte BX-02B im Keller stehen... locker über 20 Kg das Teil... inkl. Tagan 480 Watt Luxus Netzteil...
Das war ein Geschleppe damals zu den LAN Parties...![]()
sverebom
Vice Admiral
Da gehört noch ein Soundmodul rein, das das BIOS-Gepiepse und das Gerödel der Festplatten nachbildet, damit die Nostalgie richtig kickt, wenn man den Power-Schalter umlegt. Wer Hardcore ist, bremst die Bootzeit auf Win95-Niveau ein und lässt die Lüfter auf dem damals üblichen Lautstärkelevel anlaufen, bis die Gegenwart auf dem Monitor erscheint.
Zuletzt bearbeitet:
BLANKER NEID packt mich hier gerade!!!AlanK schrieb:Vielleicht traut sich ja bald eine A Brand den Luigi Colani Tower wiederzubeleben?
Den hatte ich damals als 486DX2 66 ;-)
Anhang anzeigen 1740687
Der Puritaner
Commander
So zwei Luigi Colani habe ich auch noch stehe, seltsamerweise jedoch ist der eine nur zum Teil vergilbt und der andere leicht grünlich.AlanK schrieb:den Luigi Colani Tower
Das Silverstone FLP03 gefällt mir persönlich überhaupt nicht und der Preis utopisch.
OSx86
Lieutenant
Also mir gefällt der Tower. Mein erster 286 sah ähnlich aus. Und Doom lief unverständlicherweise leider nicht drauf, dafür war ja damals ein 386 Pflicht oder heute ein Taschenrechner. Für 100€ weniger würde ich sofort kaufen. Mal sehen, wird sich schon irgendwann mal ergeben.
Kein Glas, kein RGB, keine Mickey Mouse Scheiße, sondern einfach ein Gehäuse für die Maschine.
Hatten damals wahrscheinlich ALLE Hersteller in jedem Industriezweig den es gibt 10 Jahres Knebelverträge abgeschlossen.
Kein Glas, kein RGB, keine Mickey Mouse Scheiße, sondern einfach ein Gehäuse für die Maschine.
Bitte nicht. Der Colani Rotz war ja überall. Vom Bügelbrett bis zur Schere für Linkshänder.AlanK schrieb:Vielleicht traut sich ja bald eine A Brand den Luigi Colani Tower wiederzubeleben?
Hatten damals wahrscheinlich ALLE Hersteller in jedem Industriezweig den es gibt 10 Jahres Knebelverträge abgeschlossen.
Xes
Admiral
Ich finde es tatsächlich ganz geil, ich stehe irgendwie auf so retro Kram und finde auch "Sleeper-Builds" cool. Selbst kaufen würde ich es mir allerdings nicht. Ich denke an dem Look würde ich mich doch recht schnell satt sehen, zumal ich noch zwei orginale Gehäuse (inklusive Hardware) aus der Zeit im Keller stehen habe.
Die Frage ist: Was zeigt diese 7-Segment Anzeige an ?
POST-Codes werdens leider wohl eher nicht sein.
Und Fake-Floppy geht mal garnicht; man könnte hinter die Blende aber vllt ein Slot-In Laufwerk verbauen wenn man einen Schlitz in das Plastik dremelt. 💡
POST-Codes werdens leider wohl eher nicht sein.
Und Fake-Floppy geht mal garnicht; man könnte hinter die Blende aber vllt ein Slot-In Laufwerk verbauen wenn man einen Schlitz in das Plastik dremelt. 💡
john.smiles
Commodore
Wenn sie doch nur ikonische Gehäuse kopieren würden :/
Acers 1995 Design finde ich immer noch toll.

Acers 1995 Design finde ich immer noch toll.

YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Damals hässlich, heute noch genauso.
Den Retro-Trend bei Hardware kann ich nicht nachvollziehen... Da besteht bei mir absolut keine Nostalgie, bis auf wenige Ausnahmen. Ja, die Hardware war toll, und es waren schöne Zeiten. Aber neue Hardware ist halt in allem Besser. Also warum nachtrauern? In guter Erinnerung behalten reicht doch.
Meine Voodoo 2 und meine Matrox Mystique stehen in der Vitrine, zusammen mit einigen anderen alten Relikten. Da drin sind sie gut aufgehoben. Ansonsten findet sich bei mir nur aktuelle Hardware.
Den Retro-Trend bei Hardware kann ich nicht nachvollziehen... Da besteht bei mir absolut keine Nostalgie, bis auf wenige Ausnahmen. Ja, die Hardware war toll, und es waren schöne Zeiten. Aber neue Hardware ist halt in allem Besser. Also warum nachtrauern? In guter Erinnerung behalten reicht doch.
Meine Voodoo 2 und meine Matrox Mystique stehen in der Vitrine, zusammen mit einigen anderen alten Relikten. Da drin sind sie gut aufgehoben. Ansonsten findet sich bei mir nur aktuelle Hardware.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Damals war Hardware zwar selten ästhetisch, aber zumindest optisch funktional. Was man von den heute in Mode gekommenen Schaukästen wohl kaum behaupten kann. Ursprünglich ging es doch auch mal darum, die Hardware zu schützen und Strahlung abzuschirmen. Ob die heutigen, offenen Kirmesbuden diesen Zweck noch so gut erfüllen, wie damals?
Die Händler freuen sich natürlich, überkomplexe Lüftersteuerungen + RGB-Steuerungen vertreiben zu dürfen. Sowie kompakte Wasserkühlungen, die statistisch eine kleine, aber gewisse Ausfallrate aufweisen.
Die Händler freuen sich natürlich, überkomplexe Lüftersteuerungen + RGB-Steuerungen vertreiben zu dürfen. Sowie kompakte Wasserkühlungen, die statistisch eine kleine, aber gewisse Ausfallrate aufweisen.
SheepShaver
Commodore
In den 90ern haben PC-Gehäuse in der Mittelklasse auch mal bis zu 200 DM gekostet. Die Oberklasse ging auch bis 400 DM oder höher. Kaufkraftbereinigt passt der Preis also schon.DocAimless schrieb:180$... Retro ist der Preis aber nicht gerade.