News Retro-Gehäuse: Silverstone FLP03 belebt den Geist der 1990er wieder

Der Retro-Charme kickt schon, aber haben wollen dann doch nicht...unabhängig vom Preis.

Aber die Bilder vom Chieftec...den hatte ich auch...wenn der heute nochmal neu aufgelegt werden würde...und dann den individuellen "Gelb"-Ton produzieren! :smokin::smokin::smokin:
:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Nette Idee, aber ohne Sichtfenster auf der Seite nicht wirklich attraktiv für mich.

frankkl schrieb:
Nein das Model ist das ohne Dämmnatten ein Chieftec CS 601 :)

frankkl
Schon klar, mein BX hat ja mehr oder weniger das selbe Grundgerüst, nur mit ner anderen Front und ein paar minimalen Verbesserungen… ist aber im Endeffekt ist es das selbe in grün. Ein leichtes Facelift zu deinem „Dragon“ sozusagen. :)

frankkl schrieb:
sein altes Computergehäuse aus den Keller holen !

Das CS-601/801 und Derivate waren aber deutlich später als die Ära, die das Silverstone Gehäuse hier widerspiegeln soll..

B01scout schrieb:
Na immerhin wird die Hardware vielleicht nicht geklaut, wenn das Teil unter dem Schreibtisch steht...

Dafür könnte jemand ahnungslos einen neuen Rechner als vermeintlichen Elektro-Schrott wegwerfen. :D

Ich hatte es echt gehofft das ich dieses Design nie wieder sehe, allein die Farbe, das sind so wirklich die schlechten Seiten der guten alten Zeiten.
Stell mir die Käufer eher so vor, das die diese Zeiten nicht erlebt haben und nicht mit dieser Optik einen lauten Arbeitsplatz, Gesurre und minutenlanges Hochfahren des PC, die Entmagnetisierung des Monitors schmerzlich verbinden.

Das war schon bei meinem ersten PC 95 so das alles ausgeräumt wurde, schwarz bunt lackiert wurde und mit Dämmmatten ausgestattet.
Nur um diese Optik und Geräusche loszuwerden.

Aber es gibt auch guten Retroscheiß, so ist es nicht aber ein solches Gehäuse gehört für mich nicht dazu.
Kann mir aber vorstellen das es Leute gibt die mit nen ähnlichen Kasten ihre erste Million gemacht haben und jetzt aus Nostalgiegründe zuschlagen... Who knows...

MariaDocks schrieb:
Stell mir die Käufer eher so vor, das die diese Zeiten nicht erlebt haben und nicht mit dieser Optik einen lauten Arbeitsplatz, Gesurre und minutenlanges Hochfahren des PC, die Entmagnetisierung des Monitors schmerzlich verbinden.
Da sprichst du einige, negative Aspekte an.

Was mir hingegen heutzutage fehlt, ist richtiges Modding und die Vorstellung von Projekten. Was wurde damals alles selbst angefertigt. Fenster eingepasst, Paintbrush, Löcher für Lüfter geschnitten, Festplatten aufwändig entkoppelt in einer Aufhängung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben