News Silverstone Milo 12: „Konsolen-Gehäuse“ hilft Blow-Through-Kühlern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pitu, emerald und 5 andere
Die Designer bei Silverstone haben das Talent jedes Gehäuse billig aussehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, aid0nex, GameOC und 40 andere
Daumen hoch für die Möglichkeit, ein optisches Laufwerk zu verbauen. Ansonsten ist das eine weniger hübsche Alternative zum Fractal Ridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Farcrei
Hat das Ding im Gegensatz zum Ridge denn Staubfilter?
Wenn ja, wäre das hier leider meine bevorzugte Wahl um bald mein altes Raven Z gegen ein vergleichbares Gehäuse auszutauschen, in das auch aktuelle GPU passen.
 
@Tevur gefühlt ist doch das Ridge/Raven/Node202 alles das gleiche Gehäuse?
 
Bob.Dig schrieb:
Kein Allu? Das können andere besser.
Und wo finde ich dazu das Pendant zum im Titel gezeigten Konsolen Gehäuse?
Irgendwie sinnfrei auf eine Seite mit besserer Qualität zu verlinken wenn es das gesuchte nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Tr0nism, Gesualdo und 4 andere
Ich würde aufgrund der Optik auch eher zum kürzlich erschienenen Fractal Design Ridge greifen. :)

-> https://geizhals.de/fractal-design-ridge-weiss-fd-c-rid1n-02-a2848730.html

2848730-l45.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, M@tze, Tr0nism und 15 andere
DerMond schrieb:
Die Designer bei Silverstone haben das Talent jedes Gehäuse billig aussehen zu lassen.
Stimmt definitiv, aber es ist durchaus pragmatisch gehalten, was ich noch mehr mag. Sie könnten ja eine teurere Version mit der selben Innenkonstruktion aber anderem Aussehen rausbringen. Das kann immerhin mehr kosten.
Ich finde, es ist etwas voluminöser, aber immer noch kompakt und bietet auch mehr. ATX in so einem Gehäuse? Wow. Und auch der CPU-Kühler hat mehr Platz. Der eine 140 mm Lüfter für die Grafikkarte ist interessant, müsste sich aber erstmal beweisen.

Ich bin immer für Vergleichsmessungen! :D

k0n schrieb:
@Tevur gefühlt ist doch das Ridge/Raven/Node202 alles das gleiche Gehäuse?
Nur von der Art her, haben aber sonst nichts gemein. Allein schon, weil Raven von Silverstone ist und das Node von Fractal Design.
 
Ein wichtiger Unterschied ist bspw. dass die Silverstone-Gehäuse getrennte "Kammern" für GPU und Rest haben.
 
@k0n
Worauf willst du jetzt genau hinaus? Der prinzipielle Aufbau ist ja natürlich identisch, aber sie verfolgen in gewissen Details leicht unterschiedliche Ziele.
 
@Deinorius Nur darauf dass sie sich nur in Details unterscheiden. Hätte ich schon irgendwas davon würde ich nicht auf ein anderes umsteigen (so wie @Tevur es in Erwägung zieht) sondern selber ein wenig Hand anlegen.

Ntürlich ist da jeder unterschiedlich geschickt/ hat andere Ansprüche.
 
Habe dein Gehäuse gesehen. Ich sehe, du hast eines der Nachteile dieser "Konsolen"-Gehäuse verstanden. Stehend sind die voll in Ordnung, solange der Preis passt. Aber liegend wird es schwierig, primär für die CPU (oder je nachdem, wie man es hinstellt). Du bist das mit einer langen Riser card umgangen. Das ATX Format ist dafür halt weniger praktisch. Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
@Deinorius gleichzeitig nutze ich ein gängiges Riserkabel dass auch für Sandwich-Style Gehäuse genutzt wird/genutzt werden kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Mir viel zu hoch, dann lieber breiter.
Und warum wieder so ein schwarz-grau wie die meisten pcs, muss das so?
Wenigstens sind die Löcher mal NICHT rund, sieht ästhetischer aus.
 
UVP von $189.99 🤔 Das Gehäuse wird weggehen, wie geschnittenes überlagertes Brot :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Ähm... Ich musste gerade selber nachprüfen, weil ich den Preis nicht glauben wollte. Das werden über 200 €! Wieso?
Das Ridge von Fractal Design ist kompakter und günstiger. Mich würde immer noch ein Vergleich der Kühlleistung interessieren, damit es überhaupt eine Daseinsberechtigung hat. Wer soll so viel für diese Ästhetik ausgeben wollen, obwohl ich es nicht mal so schlecht finde.
 
@NOTAUS @Deinorius

Woher habt ihr denn den Preis?

Im Artikel ist von 90€ die Rede, weil der Vorgänger (das Milo ML08) in etwa so viel kostet. Es wäre schon seltsam, wenn die neue Version jetzt auf einmal mehr als das Doppelte kosten würde.
 

Ähnliche Themen

Antworten
305
Aufrufe
393.227
Leserartikel Kraftzwerg
2
Antworten
35
Aufrufe
9.674
Zurück
Oben