Silverstone SST-ST85F Lüftertausch

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist den Lüfter meines Netzteils gegen einen leiseren zu Tauschen (135 mm). Der Jetzige ist der einzige Krachmacher in meinem PC und stört schon extrem :D
Ich hab gelesen es besteht selbst nach Tagen noch die Gefahr eines Stromschlags wenn man das Netzteil öffnet und die Garantie ist natürlich weg. Ich hab immoment leider kein Geld für ein neues, leiseres NT deshalb wär mir die Lüftertausch-Lösung lieber^^

Vielen Dank schonmal

MfG

Gamer007

Es ist möglich, den Lüfter zu tauschen, ja.

Ich würde es aber nicht empfehlen, bzw. einem Hobbybastler wie dir (und mir) explizit empfehlen die Finger von zu lassen.
Abgesehen von der Stromschock-Gefahr kann die falsche Lüfterwahl (zu leise) übrigens zu einem unerwünscht feurigem Ableben des Netzteils führen.

Okay das hab ich mir auch schon gedacht mit der Temperatur bei zu schwachem Lüfter^^
Also besser verkaufen und ein leiseres zulegen?

Edit: Hab die Tage erfolgreich den Netzteillüfter getauscht :) (gegen den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/140mm-Luefter/Xigmatek-XLF-F1454-Blueline-LED-Luefter-140mm::13553.html) War eigentlich garnicht so schwer einfach das Netzteil einen Tag stehen lassen um die Restspannung abzubauen, dann Lüfteranschluss durchschneiden und mit dem neuen Lüfter verlöten. Danach in den Lüfter noch neue löcher Bohren da die ja wegen der grösseren Bauform nicht passen und alles wieder zusammenschrauben :)
Ich hab leider vergessen Bilder zu machen ich liefer die noch nach die Tage falls ihr welche sehen wollt.

MfG

Gamer007

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben