News Silverstone Sugo 15: ITX-Gehäuse trägt einen schicken und teuren Anzug

Wirkt durchdacht,
die warme Luft der GPU kann oben raus und die CPU bekommt einen ordentlichen Kühler.
Etwas groß ist es schon, wobei ich das als einen guten Kompromiss sehe, wenn man potente HW einbauen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und cypeak
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81 und Kyuss89
Der Preis ist echt happig. Und ich weiss nicht ob ich mir die zusätzliche Breite gönnen würde auf meine Tisch. Das NR200 schaffts ja auch deutlich schmaler (und günstiger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Ich nutze noch 3,5" HDDs wegen hoher Datenmengen und da finde ich das hier nicht schlecht, der Preis sollte jedoch eher irgendwo bei 130€ liegen.
Dass bei ITX-Gehäusen weniger Material verarbeitet wird, haben die Hersteller wohl ausgeblendet. Da war ja mein aktuelles Corsair Graphite 780T günstiger.
 
Die Luft wird zwar oben rausgeblasen, aber unten prallt sie gegen das Gehäuse und wird zwangläufig wieder von der Karte angesaugt, da die meisten Luftgekühlten Karten ihre warme Abluft Richtung PCIe und Stromanschlüsse blasen.. Verstehe nicht warum es kein ITX Case gibt, bei dem die Karte so positioniert ist, dass die warme Abluft beidseitig direkt herausgeblasen werden kann... Würde so gern auch ein ITX Case nutzen, aber Temp technsich kaum möglich...
 
Das Gehäuse sieht durchdacht aus. Aber 210€ für einen Stahlrahmen mit Alupanelen? Für wenig mehr gibts bereits ein Ncase, was deutlich schicker ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
MoJo77 schrieb:
Ich nutze noch 3,5" HDDs wegen hoher Datenmengen und da finde ich das hier nicht schlecht, der Preis sollte jedoch eher irgendwo bei 130€ liegen.
Dass bei ITX-Gehäusen weniger Material verarbeitet wird, haben die Hersteller wohl ausgeblendet. Da war ja mein aktuelles Corsair Graphite 780T günstiger.

Und selbst 130 € ist eigentlich schon zu viel:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=1002_20~536_2&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Optionen hat man da genug:
  • Jonsbo C2
  • Jonsbo V4
  • Raijintek Metis Plus
  • Fractal Node 304
  • Silverstone CS01
 
Alternativ das Sugo 14 nehmen. Der innere Aufbau ist exakt der gleiche, nur von außen sieht es anders aus und es ist günstiger
 
Ich mag die Silverstone Cases mit MB am Boden.
 
Schon sehr teures Gehäuse, sieht aber sehr durchdacht aus und insb die Möglichkeit für große CPU Kühler ist schon mächtig.

DeltaPee schrieb:
Verstehe nicht warum es kein ITX Case gibt, bei dem die Karte so positioniert ist, dass die warme Abluft beidseitig direkt herausgeblasen werden kann...

im NCase M1 und im Ghost S1 ist das doch so ?

Merke bei meinem NCase schon wie es die Warme Luft der Grafikkarte links und Rechts rausdrückt, wenn die Lüfter aufdrehen.
Beim Ghost S1 hilft unten der 120mm Slim beim Exhaust und oben würde wohl passiv gehen aber ein S-Top Hat sollte da auch Aktiv helfen.

Vom Aufbau des NR200 sollte das auch ähnlich sien wie beim M1 wenn ich das so anschaue?
 
Technisch ganz ok.
Aber wie in der Überschrift steht, schicker Anzug? Da bin ich nicht der Meinung.
Das könnte genauso gut eine Brotdose sein ;)
 
Das Sugo SG13 wäre vielleicht auch eine Alternative. Kostet nur ca. 45€.
 
kraut1328 schrieb:
Beim Ghost S1 hilft unten der 120mm Slim beim Exhaust

Solange man mind. ein Corsair Platinum Netzteil hat sowie ein MK3 geht da auch ohne probleme ein 25mm Lüfter sammt Gitter rein.
 
Das Sugo 14 hat hier das bessere P/L-Verhältnis. Ist wie hier schon jemand schrieb das gleiche Gehäuse nur mit Kunststoff und älteren Frontanschlüssen.
 
Sieht ganz geil aus, aber warum kommen die jetzt damit ums Eck wo ich (mangels Verfuegbarkeit) ein H210 gekauft habe 😭
 
Hab seit Samstag das NR200 im Einsatz und kann nur meine Empfehlung aussprechen. Mehr Gehäuse für das Geld kann man nicht bekommen
 
Kyuss89 schrieb:
Hab seit Samstag das NR200 im Einsatz und kann nur meine Empfehlung aussprechen. Mehr Gehäuse für das Geld kann man nicht bekommen

Wie ist denn dein Lüfter-Setup? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse, welches gut kühlt und noch ruhig genug ist. Die beiden unteren Lüfter werden ja bei Nutzung einer Triple-Slot obsolet oder? Ziehst du dann die frische Luft von der Seite an und stößt diese hinten raus?
 
PhilIP94 schrieb:
Wie ist denn dein Lüfter-Setup? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse, welches gut kühlt und noch ruhig genug ist. Die beiden unteren Lüfter werden ja bei Nutzung einer Triple-Slot obsolet oder? Ziehst du dann die frische Luft von der Seite an und stößt diese hinten raus?

Habe eine 120mm AiO an der Seite, die die Luft nach innen zieht und oben mit zwei 120mm Lüftern wieder raus. Die Temperaturen sind wahnsinnig gut für so ein kleines Gehäuse.

Ryzen 3700X zwischen 60-65 °C die RX 5700 XT kommt die nächsten Tage, die hat aber den ganzen unteren Raum um sich Frischluft zu ziehen
 
@DeltaPee
DAN SFX A4

Das könnte so ein Kandidat sein.
Ist halt jedoch "nur" eine Kleinserie und mit ca 7,2 Litern deutlich kompakter und dadurch eingeschränkter (wobei es da auch gute Optionen gibt).
 
Zurück
Oben