Sim aktivierung bei Congstar

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei congstar eine prepaid karte bestellt. Nach 2 tagen ist die SIM-Karte auch schon angekommen wo ich sie dann gestern im Internet freigeschaltet habe damit man telefonieren kann. --> www.congstar.de/freischalten
Mein Problem ist nun leider das congstar es immer noch nicht auf die reihe bekommen hat die karte zu aktivieren obwohl ich jetzt schon mehr als 24h warte. Auf meinem Handydisplay steht wenn die Simkarte eingelegt ist : "Inaktive SIM".

Wenn ihr auch einen Vertrag bei den habt würde mich mal interessieren wie lange es denn bei euch so gedauert hat bis man nach der Aktivierung telefonieren konnte.

Bei mir hats nur ein paar Stunden gedauert.
Hatte die Karte im Laden gekauft und nicht bestellt, was aber imo keinen Unterschied machen dürfte.

is das net so das man das handy aushaben sollte wenn die die karte aktivieren wollen?also ich habs so gemacht,weil ich das damals bei meinem andern vertrag so machen sollte

Ich weiß nicht mehr genau wie lange es bei mir gedauert hat .. sonst ruf einfach die Hotline an .. solche Sachen sind immer schnell geregelt .. (egal wie kompetent der Mensch auf der anderen Seite ist ^^)

Schon mal Handy ausgeschaltet und wieder ein?

Hab ne Stunde gewartet, nix passiert: Inaktive Sim

Aus, An: Congstar Netz gefunden.

Hat bei mir auch nur irgendwas im Stundenbereich gedauert...

Wie andere schon gesagt haben:

Versuch mal dein Handy auszumachen, und lass es mal eine Stunde aus. Das hat bei mir auch geklappt. Dann sollte es gehen...;)

Hab´s nur nach ner Stunde Aus und wieder An gemacht. Netz auf einmal da.;)

Congstar hat derzeit Probleme mit dem Aufladen. Vielleicht hängen deine Schwierigkeiten ja auch damit zusammen.

ok ich lass dann mal meine Handy 1h aus mal gucken ob sich da was tut.

EDIT:
ich hab mal bei Congstar angerufen und die meinen das es wahrscheinlich noch bis Montag dauern kann wegen dem Wochenende -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem. Habe meine Karte am Freitag aktiviert. Im Display erscheint immer noch "Inaktive SIM".
Die Hotline hab ich bereits dreimal angerufen. Erst sollte ich noch warten, dann hat der nette Herr sie nochmal aktiviert. Und gestern abend wurde mir gesagt, es sei ein Fehler bei der Telekom, der heut im Laufe des Tages behoben sei. Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan. *kotz*

@Sonerics

hat sich dein Problem mit der inaktiven SIM schön gelöst ? ich kann jedenfalls immer noch nicht telefonieren

Das Aufladen des Guthabens soll ab heute oder morgen wieder funktionieren.

Zurück
Oben