SIM ANT auf WinXP ?! was muss ich tuen?

Florian26

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.990
Hallo ich habe mir ein ultra Rare game gekauft bei ebay *gg* für ganze 2 euro ^^ naja und es nennt sich SIM ANT.

Naja angekommen isses noch net, aber der verkäufer sagte mir direkt das es auf XP nicht läuft, da bedarf es spezielle programme oder doch net?

Hat wer viel´leicht SIM ANT und hat andere erfahrungen gemacht?

Habe Winxp SP2



MFG Flo
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
ists die windows (3.1/95) version? dann kannst dus über den kompatibilitätsmodus von win xp versuchen oder über ne linux live cd mit wine (knoppix & co), wobei letzteres wahrschienlicher ist.

wenn du die dos-version gekauft hast, probiers mit dosbox.
 

fated!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
877
Platform(s) Amiga, DOS, SNES, Windows 3.x, Mac OS, NEC PC-9801

Mit VMWare vielleicht ein Windows 3.1 aufsetzen? Geht das?
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
DOSBox sollte ausreichen. Win3.1 ist nur ein DOS-Aufsatz und kein eigenständiges Betriebssystem.

Schade, dass ich das Spiel nicht mehr habe. Hat mir früher echt Spaß gemacht.
 

TieTie

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
also in der dosbix läuft es sehr ruckaleig, leider schade.
im kompatibilkitätsmodus in windows xp feht oben die komplette map d.h. die menüpunkte wo man speichern kann etc.


hat jemand noch eine andere idee ????

man kann ja auch eins kaufen welches angeblich überarbeitet wurde von einer anderen firma das soll wohl laufen habe dazu aber nciht nähere informationen gefunden.

wäre super wenn der thread noch mal anfängt zu leben.

wenn dir dabei schon sind wie sieht es mit dem original Kaiser Deluxe aus? :)
 
Top