• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Sim City 4 : Arbeitsmarkt

Jackass

Lt. Commander
Sim City 4 : Arbeitsmarkt ???

Hallo

ich habe mir bei sim city ne kleine stadt aufgebaut und wollte jetzt wissen wie ich den arbeitsmarkt unter kontrolle bringe ?

wenn ich zocke dann habe ich zwar genügend geld durch steuereinnahmen aber leider finden nicht alle meine leute arbeit ! ich habe schon versucht Industrie usw. aufzubauen aber die bilden sich kaum !

was kann ich machen damit es für die industrie oder für den handel attraktiv wird in meiner stadt zu bauen und damit meinen leuten aber zu geben ?

wär kann mir den da weiter helfen ???

mfg jackass !

Re: Sim City 4 : Arbeitsmarkt ???

Original erstellt von Jackass
Hallo

ich habe mir bei sim city ne kleine stadt aufgebaut und wollte jetzt wissen wie ich den arbeitsmarkt unter kontrolle bringe ?

wenn ich zocke dann habe ich zwar genügend geld durch steuereinnahmen aber leider finden nicht alle meine leute arbeit ! ich habe schon versucht Industrie usw. aufzubauen aber die bilden sich kaum !

was kann ich machen damit es für die industrie oder für den handel attraktiv wird in meiner stadt zu bauen und damit meinen leuten aber zu geben ?

wär kann mir den da weiter helfen ???

mfg jackass !

Dies könne verschiedene Faktoren seien. Entweder sind die Steuern zu hoch, wodurch die Industrie und Gewerbe keinen Fuss fassen wollen.
Desweiteren könnte es sein, dass die Sims zu weit weg von den Industrie oder Gewerbezonen wohnen. Abhilfe: Busliniensystem verbessern.
Oder die Bildung in deiner Stadt ist nicht erste Sahne. Je besser desto mehr ausgebildete Leute gibt es. Abhilfe: Schulsystem verbessern oder Bibs usw. bauen.

Die Frage ist ja nicht nur auf SimCity beschränkt.
In der Realität gibts die auch und ist bisher noch nicht gelöst worden :D

Habe mir mal erlaubt meine Stadt zu zeigen. Bild leider sehr unscharf da ich es stark komprimieren musste um die vorgeschriebenen 102400 Bytes nicht zu überschreiten.

Habe 100.000 Einwohner und die Karte ist voll ausgebaut.

Anhänge

• erlangen.jpg
    erlangen.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 2.658
mh, ich spiel das Spiel zwar erst seit ein paar Stündchen, aber in den vorherigen Teilen war es immer von Vorteil, wenn man einen Flugplatz und einen Hafen in seiner Stadt hat. Das kurbelt die Industrie ordentlich an...

wie hoch sollten denn die steuern sein?
ich hab extrem viel fläche zur verfügung. aber irgendwie wird die nicht richtig mit hochhäusern, etc. besiedelt. meine sims scheinen total dumm zu sein obwohl die meisten eine schule vor der haustür haben

Hallo

ich hab da nochmal ein paar fragen :

1. Warum vergammelt die Industrie oder das Gewerbe oder Häuser ?

2. Wie verkürze ich die frachtwege der Industrie ?

3. Wie sorge ich dafür das das gewerbe mehr kundschaft bekommt ?

4. Wie funktioniert der Nachbarschaftshandel ?

wär cool wenn einer mir meine fragen beantworten könnte

mfg jackass !

Zurück
Oben