SIM für Telefonie nach Asien

J

joerot

Gast
Hallo, ich suche eine SIM Karte, mit welcher ich günstig und mit guter Verbindung nach Südostasien telefonieren kann.
Bisher habe ich lycamobile und lebara gefunden, welche aber beide sehr viele schlechte Bewertungen haben.

Kennt jemand Alternativen? Ist Skype evtl. gut geeignet hierfür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skype hat den Vorteil, dass man eigentlich fuer alle Laender Minutenpakete kaufen kann. Die normalen Minutentarife von Skype sind jedoch je nach Land nicht besonders guenstig. Und man sollte im Voraus ungefaehr wissen, wieviele Minuten man so braucht. Dazu kommt, dass du eben eine stabile Datenverbindung brauchst, sollte aber heutzutage kein Problem mehr sein.

Lycamobile ist halt billig und funktioniert auch, aber der Service ist halt nicht vorhanden und die Website teilweise richtig mies uebersetzt. Dazu kommt, dass sie einen ziemlichen Tarif Wirrwar haben mit Optionen, die man per SMS buchen kann usw.

Kommt auch sehr stark aufs Land an in dem Gebiet, ich hab grad mal aus Spass geguckt. Fuer Thailand gibt es 400 Min bei Skype fuer 4 EUR/Monat, Vietnam kosten die 400 Minuten aber 30 EUR.

Am guenstigsten duerfte es aber wirklich sein, wenn der Gespraechspartner vor Ort auch eine Internetverbindung hat und man dann kostenlos per Skype/Whatsapp telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann probiere ich es erstmal mit Skype. Der Gesprächspartner hat leider kein Skype, Whatsapp etc.

Lebara nutzt in Deutschland das Telekom Netz und in Asien wird man mit dem dortigen Netzen vorlieb nehmen müssen. Mit einem schlechten Endgerät auf beiden Seiten ist die Verbindungsqualität selbst im besten Netz auf die Endgeräte beschränkt.

Ich weiß wie katastrophal die Samsung E Serie im T-Mobile Netz abschneidet und nicht jedes Smartphones ist da umbedingt die bessere Alternative.

In meiner Familie wird Lebara seit einem Jahr genutzt und es gibt mit dem Anbieter keine Probleme. Es ist billig, funktioniert und Probleme gibt es nur, wenn man einen Support bei diesen Tiefstpreisen sucht und erwartet. Darauf beziehen sich die meisten, schlechten Bewertungen.
Lebara ist da echtes Prepaid auf das Nötigste im Telekommunikationsdienst reduziert. Karte kaufen, aufladen und irgendwann einfach wieder wegwerfen.
Lädt man mal immer wieder auf, kann man natürlich Lebara auch länger nutzen.

Derzeit wird bei mir eine Lebara Karte im Blackberry Q10 genutzt und das ist eine gute Kommunikationskombination.

Zurück
Oben