SIM-Karte + Nummer die nicht deaktiviert wird bei Inaktivität

XamBonX

Captain
Moin,

ich bin auf der Suche nach 3 SIM-Karten mit Nummer, die nicht deaktiviert wird, wenn man eine längere Zeit mit der SIM Karte nichts tut. Eine Handvoll mal im Jahr wurde diese SIM-Karte/Nummer SMS und Messages empfangen, ggf. auch Telegram nutzen. Allerdings immer ohne Datenvolumen und immer im WLAN entweder im eigenem Netz oder im WLAN von jemand anderem.

Telekom, o2, Netto, die haben alle Prepaid Tarife, die grundsätzlich dafür geeinget wäre, wäre da nicht der Hacken, dass man diese mit € Beträgen aufladen muss, damit die nicht deaktiert ist. €-Beträge is nix, die SIM wird so gut wie nie genutzt, Datenvolumen schon gar nicht. Telefoniert wird damit gar nicht. Es ist aber eine Telefonnummer notwendig.

Gibt's da draußen was, welches nicht nach langer Zeit deaktiviert wird? Es wird auf jeden Fall ganzjahr über immer Empfangen, sei es SMS oder Telegram. Gesendet wird nur im WLAN. Telefoniert wird gar nicht.

Danke,
Bonxi

Zuletzt bearbeitet:
Congstar Prepaid deaktiviert aktuell angeblich nicht, sondern lädt 1 Cent (von Congstar) nach um die Sim aktiv zu halten. Hatte ich bei meiner Sim auch bereits zweimal und scheint inzwischen Standard zu sein. Da Congstar auch eSIM hat, könnte das eine Variante sein, man muss nur die Emails checken um reagieren zu können, wenn die Frage nach der 1 Cent Aufladung kkommt.

Siehe: https://prepaidtarife-24.de/prepaid-ohne-laufzeit-aufladezwang-und-zeitbegrenzung/

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Ich find auf der Seite von Congstar nix und von der https://prepaidtarife-24.de/prepaid-ohne-laufzeit-aufladezwang-und-zeitbegrenzung/ komm ich da nicht drauf 404
1761310784006.png

Und auf der Congstar Seite kann ich mir auch nix zusammenbasteln:

1761310853362.png

Steht dann aber drunter: Du bleibst weiterhin erreichbar. Ist es das?

Ich habe für diesen Fall eine Netzclub SIM genutzt, war vollkommen gratis und wurde bisher nicht deaktiviert seit ca 15 Jahren. Nun ist dieser Tarif zu Fonic migriert, bisher alles beim Alten, weiß aber nicht ob man das noch buchen kann und wie sich für mich dort die Zukunft gestaltet seitens Fonic, versprochen wurde das sich nichts ändert! Es handelte sich um den Werbefinanzierten Tarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
h00bi schrieb:
o2 IOT SIM
1500MB Deutschland 10€ für 10 Jahre

Gibts auch über Reseller:
https://www.iot-sim.tech/iot-sim-facts/
Hast sogar National Roaming in allen 3 nennenswerten Netzen.
Das klingt
Bis zu 100 SMS für Konfigurationszwecken sind bei jeder IoT SIM inbegriffen.
In welche Richtung? Empfang oder Senden? Gesendet wird, wenn überhaupt wenig. Empfang eher mehr. 100 senden reicht ne Weile, 100 empfangen könnte je nach Konfig knapp werden.

Aber ich sehe leider auch:
Das IoT SIM Angebot richtet sich nur an Geschäftskunden.
Wird wohl nix 🥲

XamBonX schrieb:
Wird wohl nix 🥲
Einfach anderen Reseller suchen.
Hab nur den ersten Reseller Link genommen, weil bei o2 direkt wo ich meine IOT SIMs habe, weiß ich dass sie es nur für GK machen.

bist du 1und1 Kunde .. dort war in der Vergangenheit immer ne Gratis SIM möglich

Ne, bin ich nicht. Fonic klingt ganz ordentlich. Ob ich da 3 SIM Karten kriege?

Noch jemand Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Fonic hat mir im vergangenen Jahr nach 12 Jahren gekündigt, vermutlich wegen Nicht- oder Zuwenignutzung - dem Hotline-Mitarbeiter ließ sich nach mehrfacher Nachfrage irgendwas mit Umstrukturierungsmaßnahmen beim Kundenstamm entlocken. Die Auszahlung des Restguthabens musste natürlich ebenfalls ausdrücklich "beantragt" werden. Ironischerweise wurde ich als "Netzclubber" (anderes Handy) wenige Wochen später erneut zum Fonic-Kunden. Zumindest das 200 MB-Gratisdatenvolumen läuft damit bislang anstandslos weiter, auch nach zwischenzeitlichem Wechsel in einen anderen Datentarif.

Auf der Suche nach einem Tarif ohne Mindestumsatz für mein altes Ex-Fonic-Schubladenhandy bin ich bei Vodafone Classic hängengeblieben. Da hieß es auf diversen Vergleichsportalen zunächst auch ohne Mindestumsatz, in diversen Foren ist jedoch von einer kostenpflichtigen Aktion alle 3 (?) Monate zur Vermeidung der Kündigung die Rede. Immerhin gab es 10€ Wechselguthaben bei Übernahme der Rufnummer, davon zehre ich nun und schicke mir alle 3-4 Monate eine SMS :)

XamBonX schrieb:
€-Beträge is nix
A) Telekom sind das 5€ alle 500 Tage, diese 1-Cent-E-Mails tun irgendwie nicht​
B) O₂ sind das 1 Cent alle sechs Monate​
C) Vodafone ist kostenlos, aber eben alle drei Monate was abgehend zu machen​
D) 1&1 mit GMX Freephone, im Monat mindestens 10 Mal deren App nutzen​
Edit: Das ist nur grob, gibt Alt-Tarife mit anderen Optionen, vor Allem jene die früher E-Plus waren.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik; Freephone um Konditionen und Hyperlinks ergänzt)
Also o2 1cent alle 6 Monate kann ich mit Dauerauftrag stemmen ;D. Welches Tarif/SIM soll das sein??

Zurück
Oben