SIM Karte ohne Handy nutzen

Towler

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich habe mir mein Handy mit debitel Vertrag gekauft, allerdings nur, weil das Handy dann billiger war. Im Handy selbst nutze ich eine Prepaid- Karte. Jedoch sind beim debitel- Vertrag immer 50 Frei- SMS dabei, die ich nie nutze. Meine Frage wäre jetzt, ob ich auch ohne ein Handy diese Frei- SMS nutzen kann? Über einen Adapter für den PC beispielsweise oder einen Internet- Service, z. B. von debitel selbst (ich habe jedoch nichts gefunden).
Kennt jemand etwas in die Richtung?

Meine Frage wäre jetzt, ob ich auch ohne ein Handy diese Frei- SMS nutzen kann?

Meine Frage ist wie du die sonst verbrauchen willst? Kannst ja die 50SMS schreiben und dann dieandere SIM-Karte reinmachen ;)

Und meine Frage wäre, wozu du diese Information brauchst..
Laut deiner Aussage nutzt du doch eh keine SMS, denn wenn doch, kannst ja einfach die debitel Karte reinpacken.

Ich verstehe das jetzt so, dass du die Frei-SMS nutzen willst ohne die SIM in dein Handy zu packen.

Möglich ist dies per PC nur mit einem entsprechenden UMTS-Datenstick (für den USB-Anschluss) oder auch einer Notebook-Einsteckkarte... bei Vodafone konnte man zumindest mit der Karte dann auch SMS verschicken. Allerdings wird sich das mit nem PC nicht wirklich lohnen falls du einen entsprechenden Steckplatz bzw. USB-Datenstick nicht hast.

Dann bleibt nur SIM-Karte wechseln oder eben nen billiges ggf. altes/gebrauchtes Zweithandy.

Zurück
Oben