Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SIM Manager 2 Sim Karten eine deaktieren wg. Akku?
Habe ein S20FE mit 2 Sim Karten von 1&1. Im Sim Manager eine Sim Karte deaktivieren, macht das Sinn wg. Stromsparen? Hält der Akku dann länger?
Eigentlich habe ich die 2. Sim Karte nur, falls das Datenvolumen aufgebraucht ist, damit ich darüber via Mobile Daten ins Netz komme und umschalten kann.
Es ist halt so, da als ich vor mehr als 20 Jahren noch mit Nokia Knochen mit Fähre von Griechenland die Adria nach Venedig gefahren bin, der Akku nach 1 Tag leer war, obwohl der damalige Knochen immer 4 Tage gehalten hat.
Kein Gespräch geführt aber der Knochen hat sich immer in Netze eingeloggt. Allein das hat den Akku leer gemacht.
Das Suchen nach einem Netz (=auf der Fähre nach Griechenland vor 20 Jahren) braucht relativ viel Strom, da das Modem ständig aktiv ist.
Einmal eingebucht ist der Verbrauch erheblich kleiner.
und dann kommt noch dazu, dass der "Knochen" halt auch nur einen Bruchteil der Akkukapazität hatte.
Aber: Probiers' doch einfach aus. Wenn du keinen Unterschied feststellst, hast du dein Ergebnis.
Doch, das merkt man. 2 Sim Karten verbrauchen mehr Strom als eine.
SIM-Karten buchen sich die ganze Zeit in andere Antennen ein und halten die Verbindung. Das verbraucht Strom. Besonders dann, wenn man viel Unterwegs ist.
Ich habe es bei meinen Handy gemerkt seitdem ich 2 Karten drin habe. Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber man merkt es.
Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinem Pixel 8A (und auch 6A), steigt der Akkuverbrauch extrem wenn ich eine zweite SIM aktiviere. Wobei die SIMs jeweils in einem anderen Netzt funken. Im gleichen Netz mag das anders sein?