SIM ohne NFC-Chip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorcNew

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
336
Hallo Telekom-Team,
kann man eine SIM ohne NFC-Chip bekommen?
Es scheint das die ältere SIM mit NFC nun im neuen Smartphone Probleme macht.

Klar wäre ein Telekom-Shop besser, aber ich fahre keine 30km deswegen.
 
bossbeelze schrieb:
TorcNew schrieb:
nun im neuen Smartphone Probleme macht.
Ich kann dadurch kein NFC-Tag auslesen mehr.
Lege ich eine andere SIM ohne NFC ein, gibt es keine Probleme.
Man man, nur Unwissende hier?
Lasst doch einfach mal das Telekom-Hilft-Team antworten.
 
Und im übrigen @Ponderosa , ich habe ein NFC-Gerät, welche alle NFC lesen kann, sogar Zertifiziert und bei meiner SIM sehe ich dadurch alles des NFC.
 
TorcNew schrieb:
Und dadurch das meine SIM ein NFC hat, habe ich das Problem.
Deinem Link nach gibt es erstens keine "NFC-SIM" mehr (schon länger) und zweitens soll das "NFC" nur bedeuten, das da bestimmte Daten/Zuordnungen gespeichert sind, nicht das die SIM selber NFC hat.

Von daher hast du deine Frage aus dem ersten Post schon mit deinem Link beantwortet. Wenn du trotzdem sicher bist, das es an der SIM liegt, bestell einfach eine neue.
 
Ja, natürlich, Du willst doch eine neue Karte, keine zusätzlich oder?
 
rezzler schrieb:
Deinem Link nach gibt es erstens keine "NFC-SIM" mehr (schon länger) und zweitens soll das "NFC" nur bedeuten, das da bestimmte Daten/Zuordnungen gespeichert sind, nicht das die SIM selber NFC hat.
Doch hat sie.
Sorry Ich merke schon, viele die keine Ahnung haben davon.
Statt mal auf ein Teami zu warten und was dazulernen.
Ich breche ab.
Werde die Hotline bemühen und hoffen das die keinen Fehler machen.
Ergänzung ()

Ach ja, soviel dazu das es keine SIM mit NFC gibt @Ponderosa, @rezzler :
Screenshot 2025-03-05 19.20.46.png

Und ohne NFC sieht es so aus:
Screenshot 2025-03-05 19.22.08.png

Und was kommt nun an Wissen?
Und leider ist der Wechsel kostenpflichtig laut Hotline.
Mehr wollte ich ja nicht wissen.
Und nein, ich will keine eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
TorcNew schrieb:
Ach ja, soviel dazu das es keine SIM mit NFC gibt @Ponderosa, @rezzler
Ich bin nur von dem ausgegangen, was du in deinem Link verlinkt hast ;) NFC in einer SIM scheint mir davon ab erstmal unpraktikabel, weil halt schon kein Platz für die Antennen da ist.
TorcNew schrieb:
:Und leider ist der Wechsel kostenpflichtig laut Hotline.
Wenig überraschend.
 
ich bitte die Anwesenden auf die Antwort des supports zu warten udn sich zu mäßigen ich denke dass schnell eine lösung gefunden werden kann :)
 
@rezzler , Mein Link ist nicht verweirrend, wenn man sich damit auskennt.
Aber der Link von @Ponderosa in seiner ersten Antwort, ist sehr frech gewesen, gerade dann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Nun schweigt der Unwissende ja.
PS828 schrieb:
ich bitte die Anwesenden auf die Antwort des supports zu warten
das hatte ich bereits auch mehrfach geschrieben gehabt @PS828 , aber das haben die mit der "Ahnung" ja ignoriert.
Mir ist es inzwischen schuppe was die Teamies schreiben.
Ich weiß das es kostenpflichtig ist, und da mache ich nicht mit.
Ergänzung ()

Was ich unmöglich finde, das hier rausgesplittet wird, da fehlen anderen Lesern der Zusammenhang.
 
TorcNew schrieb:
Nun schweigt der Unwissende ja.
Nö. Der Unwissende entspricht deinem Wunsch, dass man
TorcNew schrieb:
Lasst doch einfach mal das Telekom-Hilft-Team antworten.
abwarten soll. Und jetzt beschwerst du dich, dass man sich daran hält?
Und der "Unwissende" schläft nachts.
Das nennt man Provokation.
 
Was geht in einem vor, wenn man meint es sei in Ordnung, Menschen die einem hier unentgeltlich versuchen mit Problemen zu helfen, so anzuzocken?

Wahnsinn. Was eine Dokumentation von Unverschämtheit „Hilfesuchender“.

Wenn du keine Antworten von Forenteilnehmern haben willst, dann schreib das verdammt nochmal direkt im ersten Post. Geschweige denn: Warum schreibt man den Support dann überhaupt hier an, anstatt anzurufen oder per direkter Mail?

Da tut einem ja fast selbst die Telekom leid, mit was sie sich so rumschlagen muss …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Ponderosa und Incanus
Ponderosa schrieb:
Das nennt man Provokation.
War dein, aktuell ausgelöste, erste Antwort mit "ich google für dich" gewesen.
Und hast dich somit von Anfang an nicht daran gehalten, denn ich habe das Team direkt genannt und keinen mit fehlenden wissen.
 
jtr00 schrieb:
Wenn du keine Antworten von Forenteilnehmern haben willst, dann schreib das verdammt nochmal direkt im ersten Post. Geschweige denn: Warum schreibt man den Support dann überhaupt hier an,
Mensch Leute, jetzt lasst den TE doch mal in Ruhe.

Und warum sollte er das im ersten Post schreiben?
Falls du es nicht gesehen hast, das hier ist der Telekom Support Bereich, wo eigentlich nur die Telekom schreiben sollte.

Die Frage ist eher, warum schreibt ihr ihr, anstatt die Telekom ihre Arbeit machen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
bisy schrieb:
Mensch Leute, jetzt lasst den TE doch mal in Ruhe.

Und warum sollte er das im ersten Post schreiben?
Falls du es nicht gesehen hast, das hier ist der Telekom Support Bereich, wo eigentlich nur die Telekom schreiben sollte.

Die Frage ist eher, warum schreibt ihr ihr, anstatt die Telekom ihre Arbeit machen zu lassen.

Wahnsinn.

Dann gerne für dich: das ist hier ein öffentliches Forum. Wäre der Gedanke dass Nutzer hier nicht schreiben „dürfen“, hätten sie keine Schreibrechte. Ferner ist es Usus, wie man in einer Vielzahl anderer Threads sehen kann.

Wenn man also explizit keine Hilfe anderer haben will, ist man in der Bringschuld die Info zu liefern.
 
jtr00 schrieb:
Wenn man also explizit keine Hilfe anderer haben will, ist man in der Bringschuld die Info zu liefern.

TorcNew schrieb:
Hallo Telekom-Team,
Lesen hilft.
Aber auch das verstehen.
Und die abgebenen Antworten waren ja alle falsch gewesen.
Da glänzte man lieber mit provozieren und Unwissenheit.
Nicht ohne Grund gibt es den Satz: "Wenn man keine Ahnung hat,....".
 
rezzler schrieb:
NFC in einer SIM scheint mir davon ab erstmal unpraktikabel, weil halt schon kein Platz für die Antennen da ist.
Wie Du richtig in Erinnerung hast, damit meint die Telekom auch nur das Secure-Element, also dass die SIM mit eigenem SE kommt. Das hat die Telekom vor 10 Jahren eingeführt. Allerdings dürfte das zu keiner Inkompatibilität führen. @TorcNew Du bist auf einen Software-Bug gestoßen:
TorcNew schrieb:
Ich kann […] kein NFC-Tag auslesen mehr.
Wie alt ist die SIM? Das halte ich für einen Grund, einen Defekt zu melden. Bei einem Defekt solltest dann die Austausch-SIM kostenlos bekommen. Diese ist eine ganz andere Generation, vielleicht sogar von einem ganz anderen Hersteller, und könnte das Problem beseitigen. Falls nicht, welches Handy ist das genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben