Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SIM ohne NFC-Chip
- Ersteller TorcNew
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bossbeelze schrieb:Welche Probleme?
Ich kann dadurch kein NFC-Tag auslesen mehr.TorcNew schrieb:nun im neuen Smartphone Probleme macht.
Lege ich eine andere SIM ohne NFC ein, gibt es keine Probleme.
Man man, nur Unwissende hier?
Lasst doch einfach mal das Telekom-Hilft-Team antworten.
Incanus
Fleet Admiral
Ein wenig frech, wie ich finde, außerdem:TorcNew schrieb:Man man, nur Unwissende hier?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen
Und im übrigen @Ponderosa , ich habe ein NFC-Gerät, welche alle NFC lesen kann, sogar Zertifiziert und bei meiner SIM sehe ich dadurch alles des NFC.
Deinem Link nach gibt es erstens keine "NFC-SIM" mehr (schon länger) und zweitens soll das "NFC" nur bedeuten, das da bestimmte Daten/Zuordnungen gespeichert sind, nicht das die SIM selber NFC hat.TorcNew schrieb:Und dadurch das meine SIM ein NFC hat, habe ich das Problem.
Von daher hast du deine Frage aus dem ersten Post schon mit deinem Link beantwortet. Wenn du trotzdem sicher bist, das es an der SIM liegt, bestell einfach eine neue.
Bringt nix, denn dann ist die aktuelle SIM deaktiviert.Incanus schrieb:Ein wenig frech, wie ich finde, außerdem:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen
Ebenso kann es kosten verursachen.
Den Weg kenne ich zu gut.
Doch hat sie.rezzler schrieb:Deinem Link nach gibt es erstens keine "NFC-SIM" mehr (schon länger) und zweitens soll das "NFC" nur bedeuten, das da bestimmte Daten/Zuordnungen gespeichert sind, nicht das die SIM selber NFC hat.
Sorry Ich merke schon, viele die keine Ahnung haben davon.
Statt mal auf ein Teami zu warten und was dazulernen.
Ich breche ab.
Werde die Hotline bemühen und hoffen das die keinen Fehler machen.
Ergänzung ()
Ach ja, soviel dazu das es keine SIM mit NFC gibt @Ponderosa, @rezzler :
Und ohne NFC sieht es so aus:
Und was kommt nun an Wissen?
Und leider ist der Wechsel kostenpflichtig laut Hotline.
Mehr wollte ich ja nicht wissen.
Und nein, ich will keine eSIM.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur von dem ausgegangen, was du in deinem Link verlinkt hastTorcNew schrieb:Ach ja, soviel dazu das es keine SIM mit NFC gibt @Ponderosa, @rezzler
Wenig überraschend.TorcNew schrieb::Und leider ist der Wechsel kostenpflichtig laut Hotline.
@rezzler , Mein Link ist nicht verweirrend, wenn man sich damit auskennt.
Aber der Link von @Ponderosa in seiner ersten Antwort, ist sehr frech gewesen, gerade dann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Nun schweigt der Unwissende ja.
Mir ist es inzwischen schuppe was die Teamies schreiben.
Ich weiß das es kostenpflichtig ist, und da mache ich nicht mit.
Was ich unmöglich finde, das hier rausgesplittet wird, da fehlen anderen Lesern der Zusammenhang.
Aber der Link von @Ponderosa in seiner ersten Antwort, ist sehr frech gewesen, gerade dann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Nun schweigt der Unwissende ja.
das hatte ich bereits auch mehrfach geschrieben gehabt @PS828 , aber das haben die mit der "Ahnung" ja ignoriert.PS828 schrieb:ich bitte die Anwesenden auf die Antwort des supports zu warten
Mir ist es inzwischen schuppe was die Teamies schreiben.
Ich weiß das es kostenpflichtig ist, und da mache ich nicht mit.
Ergänzung ()
Was ich unmöglich finde, das hier rausgesplittet wird, da fehlen anderen Lesern der Zusammenhang.
P
Ponderosa
Gast
Nö. Der Unwissende entspricht deinem Wunsch, dass manTorcNew schrieb:Nun schweigt der Unwissende ja.
abwarten soll. Und jetzt beschwerst du dich, dass man sich daran hält?TorcNew schrieb:Lasst doch einfach mal das Telekom-Hilft-Team antworten.
Und der "Unwissende" schläft nachts.
Das nennt man Provokation.
Was geht in einem vor, wenn man meint es sei in Ordnung, Menschen die einem hier unentgeltlich versuchen mit Problemen zu helfen, so anzuzocken?
Wahnsinn. Was eine Dokumentation von Unverschämtheit „Hilfesuchender“.
Wenn du keine Antworten von Forenteilnehmern haben willst, dann schreib das verdammt nochmal direkt im ersten Post. Geschweige denn: Warum schreibt man den Support dann überhaupt hier an, anstatt anzurufen oder per direkter Mail?
Da tut einem ja fast selbst die Telekom leid, mit was sie sich so rumschlagen muss …
Wahnsinn. Was eine Dokumentation von Unverschämtheit „Hilfesuchender“.
Wenn du keine Antworten von Forenteilnehmern haben willst, dann schreib das verdammt nochmal direkt im ersten Post. Geschweige denn: Warum schreibt man den Support dann überhaupt hier an, anstatt anzurufen oder per direkter Mail?
Da tut einem ja fast selbst die Telekom leid, mit was sie sich so rumschlagen muss …
War dein, aktuell ausgelöste, erste Antwort mit "ich google für dich" gewesen.Ponderosa schrieb:Das nennt man Provokation.
Und hast dich somit von Anfang an nicht daran gehalten, denn ich habe das Team direkt genannt und keinen mit fehlenden wissen.
Mensch Leute, jetzt lasst den TE doch mal in Ruhe.jtr00 schrieb:Wenn du keine Antworten von Forenteilnehmern haben willst, dann schreib das verdammt nochmal direkt im ersten Post. Geschweige denn: Warum schreibt man den Support dann überhaupt hier an,
Und warum sollte er das im ersten Post schreiben?
Falls du es nicht gesehen hast, das hier ist der Telekom Support Bereich, wo eigentlich nur die Telekom schreiben sollte.
Die Frage ist eher, warum schreibt ihr ihr, anstatt die Telekom ihre Arbeit machen zu lassen.
P
Ponderosa
Gast
Dann kann man sich ja auch direkt an die Telekom Community wenden.
So bekommt man hier keine Antwort.
So bekommt man hier keine Antwort.
bisy schrieb:Mensch Leute, jetzt lasst den TE doch mal in Ruhe.
Und warum sollte er das im ersten Post schreiben?
Falls du es nicht gesehen hast, das hier ist der Telekom Support Bereich, wo eigentlich nur die Telekom schreiben sollte.
Die Frage ist eher, warum schreibt ihr ihr, anstatt die Telekom ihre Arbeit machen zu lassen.
Wahnsinn.
Dann gerne für dich: das ist hier ein öffentliches Forum. Wäre der Gedanke dass Nutzer hier nicht schreiben „dürfen“, hätten sie keine Schreibrechte. Ferner ist es Usus, wie man in einer Vielzahl anderer Threads sehen kann.
Wenn man also explizit keine Hilfe anderer haben will, ist man in der Bringschuld die Info zu liefern.
jtr00 schrieb:Wenn man also explizit keine Hilfe anderer haben will, ist man in der Bringschuld die Info zu liefern.
Lesen hilft.TorcNew schrieb:Hallo Telekom-Team,
Aber auch das verstehen.
Und die abgebenen Antworten waren ja alle falsch gewesen.
Da glänzte man lieber mit provozieren und Unwissenheit.
Nicht ohne Grund gibt es den Satz: "Wenn man keine Ahnung hat,....".
Wie Du richtig in Erinnerung hast, damit meint die Telekom auch nur das Secure-Element, also dass die SIM mit eigenem SE kommt. Das hat die Telekom vor 10 Jahren eingeführt. Allerdings dürfte das zu keiner Inkompatibilität führen. @TorcNew Du bist auf einen Software-Bug gestoßen:rezzler schrieb:NFC in einer SIM scheint mir davon ab erstmal unpraktikabel, weil halt schon kein Platz für die Antennen da ist.
Wie alt ist die SIM? Das halte ich für einen Grund, einen Defekt zu melden. Bei einem Defekt solltest dann die Austausch-SIM kostenlos bekommen. Diese ist eine ganz andere Generation, vielleicht sogar von einem ganz anderen Hersteller, und könnte das Problem beseitigen. Falls nicht, welches Handy ist das genau?TorcNew schrieb:Ich kann […] kein NFC-Tag auslesen mehr.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.