Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SIM-Probleme beim iPhone 4S
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: SIM-Probleme beim iPhone 4S
i!!m@tic
Lt. Commander
Einfach den PIN abschalten? Wer kommt denn auf so eine Idee? Wenn das iPhone dann mal weg ist, kannste dich dann mit deinem Provider rumstreiten, warum dein Handy nicht PIN-Geschützt war. Ich würde nie auf die Idee kommen den PIN rauszumachen!
Hast du ein iPhone, hast du bald kein iPhone mehr.
Hast du ein iPhone, hast du bald kein iPhone mehr.
Bashing-Bob
Banned
Wie sagen die Apple User immer so schön
"Apple ist einfach besser, da kommt alles aus einer Hand und
die Software ist perfekt auf die Hardware abgestimmt"
Ja das sieht man
Ein Handy ohne Pin ist genau so sicher wie ein Auto bei dem der Zündschöüssel steckt,
bin ja mal auf die Stellungsnahme von Apple gespannt, damals beim Antennenproblem hieß es ja
auch sie würde es falsch halten, vieleicht geben sie dan Pin auch falsch ein.
"Den Pin doch nicht über Hand eingeben, es gibt doch jetzt die Sprachsteuerung von Siri."
"Apple ist einfach besser, da kommt alles aus einer Hand und
die Software ist perfekt auf die Hardware abgestimmt"
Ja das sieht man
Ein Handy ohne Pin ist genau so sicher wie ein Auto bei dem der Zündschöüssel steckt,
bin ja mal auf die Stellungsnahme von Apple gespannt, damals beim Antennenproblem hieß es ja
auch sie würde es falsch halten, vieleicht geben sie dan Pin auch falsch ein.
"Den Pin doch nicht über Hand eingeben, es gibt doch jetzt die Sprachsteuerung von Siri."
Zuletzt bearbeitet:
seba1303
Cadet 3rd Year
Ich habe weder SIM Probleme (EPlus) noch Akkuprobleme. Normales Verhalten zur Nutzung (Ortungsdienste und Games ziehen mehr Akku).
Also ich bin 100%ig zufrieden und bereue den Kauf nicht. Siri konnte sogar meinen Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :-)
Also ich bin 100%ig zufrieden und bereue den Kauf nicht. Siri konnte sogar meinen Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :-)
SILen(e
Banned
@ i!!m@tic
Ähm, wir reden aber schon über ein Smartphone welches völlig unabhängig von der SIM-Pin noch von einem weiteren Code gesichert werden kann?
Was ist das schlimmst was ohne SIM-Pin passieren kann?
Der Dieb, der eh zu Hause zu etwa 99% eine Telefonflatrate besitzt packt die SIM in ein anderes Telefon und ruft ein wenig in der Weltgeschichte an und verbraucht damit ein paar der 120 Inklusivminuten die bei allen ordentlichen aktuellen Telekom iPhone-Tarifen enthalten sind.
Wenn er blöd ist lässt er die SIM sogar im iPhone und lässt sich somit orten...
Wenn er richtig böse ist verschickt er vielleicht noch eine SMS an DSDS oder ruft ne Telefonsexhotline an.
Und wenn er richtig krass böse ist, dann packt er die SIM in einen UMTS-Stick und lädt sich ein paar Raubkopien in Bittorrent oder KiPo...
Aber wie realistisch ist das?
Mal davon abgesehen, wenn ein 700€ teures Smartphone gestohlen wurde geht man in der Regel zur Polizei und kann damit nachweisen, dass man das nicht war.
Da könnte der Dieb mit einem Gerät welches keinen Geräte-PIN hat, der mittlerweile deutlich wichtiger ist als der SIM-PIN, deutlich mehr Schindluder treiben, schließlich hat er dann auch Zugriff auf E-Mail und den Rest des digitalen Lebens des Bestohlenen.
Ähm, wir reden aber schon über ein Smartphone welches völlig unabhängig von der SIM-Pin noch von einem weiteren Code gesichert werden kann?
Was ist das schlimmst was ohne SIM-Pin passieren kann?
Der Dieb, der eh zu Hause zu etwa 99% eine Telefonflatrate besitzt packt die SIM in ein anderes Telefon und ruft ein wenig in der Weltgeschichte an und verbraucht damit ein paar der 120 Inklusivminuten die bei allen ordentlichen aktuellen Telekom iPhone-Tarifen enthalten sind.
Wenn er blöd ist lässt er die SIM sogar im iPhone und lässt sich somit orten...
Wenn er richtig böse ist verschickt er vielleicht noch eine SMS an DSDS oder ruft ne Telefonsexhotline an.
Und wenn er richtig krass böse ist, dann packt er die SIM in einen UMTS-Stick und lädt sich ein paar Raubkopien in Bittorrent oder KiPo...
Aber wie realistisch ist das?
Mal davon abgesehen, wenn ein 700€ teures Smartphone gestohlen wurde geht man in der Regel zur Polizei und kann damit nachweisen, dass man das nicht war.
Da könnte der Dieb mit einem Gerät welches keinen Geräte-PIN hat, der mittlerweile deutlich wichtiger ist als der SIM-PIN, deutlich mehr Schindluder treiben, schließlich hat er dann auch Zugriff auf E-Mail und den Rest des digitalen Lebens des Bestohlenen.
sgraphic
Ensign
i!!m@tic schrieb:Einfach den PIN abschalten? Wer kommt denn auf so eine Idee? Wenn das iPhone dann mal weg ist, kannste dich dann mit deinem Provider rumstreiten, warum dein Handy nicht PIN-Geschützt war. Ich würde nie auf die Idee kommen den PIN rauszumachen!
Hast du ein iPhone, hast du bald kein iPhone mehr.![]()
Abberrrr...wer klaut schon ein iPhone? Dann stecke ich meine ungesicherte SIM und dann wird es mir noch geklaut...hihihi...nene.
Außer man kann es mit Kensington-Schloss an mein Gürtel anbinden, dann vielleicht
V
val9000
Gast
Wenn ich mir die Kommentare wieder anschaue.
Das Niveau in Computerbase ist wirklich zu weit gesunken.
Ich werde mir nun ein objektiveres, neutraleres Forum suchen mit weniger Kindern drin, oder am besten ne Newsseite ohne Kommentarfunktion, damit es gar nicht erst dazu kommt sowas zu lesen. Und dort werde ich lieber die Leute bei Beratungen etc. unterstützen.
Android kämpft genau so mit vielen Problemen, wie jedes andere System, mit dem Unterschied, dass die iPhone-User ihre Updates und fixes weitaus schneller bekommen.
Adios, Computerbase
Ich werde mir nun ein objektiveres, neutraleres Forum suchen mit weniger Kindern drin, oder am besten ne Newsseite ohne Kommentarfunktion, damit es gar nicht erst dazu kommt sowas zu lesen. Und dort werde ich lieber die Leute bei Beratungen etc. unterstützen.
Android kämpft genau so mit vielen Problemen, wie jedes andere System, mit dem Unterschied, dass die iPhone-User ihre Updates und fixes weitaus schneller bekommen.
Adios, Computerbase
Autokiller677
Fleet Admiral
Erst Antenne, jetzt Sim-Karte... Irgendwas wird das Telefonieren wohl immer stören :fresse:
Aber ich empfinde das Abschalten der PIN jetzt nicht so schlimm. Die wird eh nur abgefragt, wenn das Gerät gestartet wird, und wie oft startet man sein Smartphone wirklich neu und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausgeschaltetes Gerät gestohlen wird....
Viel wichtiger ist die Gerätesperre, die auch nach dem Standby greift, die schützt dann viel eher vor Missbrauch....
Trotzdem darf so ein Fehler bei so einem Gerät eigentlich nicht auftauchen... Ist ja genauso wie die ganzen Mikroruckler, die die Apple Fanboys so gerne in der Android Kritik hochhalten. Bei dem Preis einfach inakzeptabel. Hoffentlich wirds schnell gefixt.
@val9000
Weise Entscheidung. Ich bin hauptsächlich auch in einem anderen Forum unterwegs, weils hier zugeht wie in der Krabbelgruppe. Wenn ich nur dran denke was hier loswar, nachdem Steve Jobs zurückgetreten war... Todeswünsche an die komplette Familie und sonstwas....
Aber ich empfinde das Abschalten der PIN jetzt nicht so schlimm. Die wird eh nur abgefragt, wenn das Gerät gestartet wird, und wie oft startet man sein Smartphone wirklich neu und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausgeschaltetes Gerät gestohlen wird....
Viel wichtiger ist die Gerätesperre, die auch nach dem Standby greift, die schützt dann viel eher vor Missbrauch....
Trotzdem darf so ein Fehler bei so einem Gerät eigentlich nicht auftauchen... Ist ja genauso wie die ganzen Mikroruckler, die die Apple Fanboys so gerne in der Android Kritik hochhalten. Bei dem Preis einfach inakzeptabel. Hoffentlich wirds schnell gefixt.
@val9000
Weise Entscheidung. Ich bin hauptsächlich auch in einem anderen Forum unterwegs, weils hier zugeht wie in der Krabbelgruppe. Wenn ich nur dran denke was hier loswar, nachdem Steve Jobs zurückgetreten war... Todeswünsche an die komplette Familie und sonstwas....
JohnDoe1982
Commander
@Val9000: Du bist ja noch hier, mach ernst oder halt dich zurück wenn dir was nicht passt. 
BtT: Der Fehrler ist jetzt nicht gravierend wie ich finde.
Man sollte immer im Hinterkopf haben das heutzutage der Endverbraucher auch der Langzeittester ist.
Empfehlen kann man einem immer nur, wartet ein wenig ab und kauft euch es erst dann wenn die ersten releasedbugs gefixt wurden.
BtT: Der Fehrler ist jetzt nicht gravierend wie ich finde.
Man sollte immer im Hinterkopf haben das heutzutage der Endverbraucher auch der Langzeittester ist.
Empfehlen kann man einem immer nur, wartet ein wenig ab und kauft euch es erst dann wenn die ersten releasedbugs gefixt wurden.
M
Mordanius
Gast
knuF schrieb:Ich bin mir sicher das bei bei den Kunden die diesen fehler melden, mindests 40-50% derrer dabei sind die nicht raffen dass se ihre Micro-Sim zuvor aktivieren lassen müssen beim Kundenservice ^^
Das heißt, dass man eine normale Sim Karte (bzw. Micro-Sim), die in einem anderen Handy verwendet wurde, doch noch aktivieren lassen muss?! Ich habe zwar kein iPhone, aber interessieren würde es mich auch mal.
Also einfach Sim-Karte aus meinem HTC in ein iPhone 4S gepackt = funkt. nicht?
val9000 schrieb:Wenn ich mir die Kommentare wieder anschaue.
Adios, Computerbase
Leider leider hast du mehr als Recht
V
val9000
Gast
@bluetooth,
Ich habe bereits die Löschung des Accounts beantragt, und in paar Tagen ist er weg.
Wenn irgendwann alle objektiv denkenden Leute aus Computerbase verschwunden sind, dann ist es nicht mehr so bedeutungslos.
In dem Forum gibt es ja mittlerweile bereits kaum Menschen mehr, die noch klar denken können und keine religiösen Anhänger ihrer IT-Firmen sind.
Lauter Hater-Avatare sieht man hier und Menschen, die ihre Meinung über alles andere stellen.
Früher war das ganz anders in Computerbase. Da gab es noch wirklich gute Diskussionen.
Irgendwann mussten sie anfangen die Regeln strenger zu halten.
Ich habe bereits die Löschung des Accounts beantragt, und in paar Tagen ist er weg.
Wenn irgendwann alle objektiv denkenden Leute aus Computerbase verschwunden sind, dann ist es nicht mehr so bedeutungslos.
In dem Forum gibt es ja mittlerweile bereits kaum Menschen mehr, die noch klar denken können und keine religiösen Anhänger ihrer IT-Firmen sind.
Lauter Hater-Avatare sieht man hier und Menschen, die ihre Meinung über alles andere stellen.
Früher war das ganz anders in Computerbase. Da gab es noch wirklich gute Diskussionen.
Irgendwann mussten sie anfangen die Regeln strenger zu halten.
Wo liegt das Problem mit dem Abschalten der PIN?
Man kann dem iPhone ne vierstellige Ziffer als Zugriffscode einstellen und derjenige, der es noch sicherer mag, kann sich ein Passwort aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen einstellen.
Zudem hat man die Sim-Karte oder das iPhone in Sekundenschnelle gesperrt bzw. geortet.
Wo liegt hier das Drama?^^
SILen(e hat da vollkommen recht!
Man kann dem iPhone ne vierstellige Ziffer als Zugriffscode einstellen und derjenige, der es noch sicherer mag, kann sich ein Passwort aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen einstellen.
Zudem hat man die Sim-Karte oder das iPhone in Sekundenschnelle gesperrt bzw. geortet.
Wo liegt hier das Drama?^^
SILen(e hat da vollkommen recht!
Krautmaster schrieb:klingt mehr nach nem Software Defekt, sollte mit nem Update gefixed werden. Jedes Andorid Gerät kommt sicher mit 20 so kleiner Probleme daher, seis Autofokus Probleme beim Videoaufnahme, oder wie bei mir und dem SGS2, dass ich einfach mal nur über Lautsprecher Ton hab wenn ich nen Anruf annehme o.O auch sehr strange.
Noch dazu reicht es eine Anwendung nicht übern Taskmanger abzuschießen und bam ist der Akku in 2 h leer... sowas passierte mir mit meinem 3Gs nicht ^^
Und Custom Roms sind ohnehin äußerst selten fehlerfrei ...
Dass jetzt die Hälfte der Poster hier ihren kindlichen Anti Apple Trieb nicht zurückhalten können war ja irgendwie klar![]()
Ich glaube du hast den Sinn der beiden Systeme nicht verstanden. Das Iphone will sich als ein gesamtes System verkaufen in den alles perfekt ist. (Auch wenn es nicht so ist präsentiert man sich so!) Deshalb darf man auch nicht alles installieren und muss auf einige Funktionen verzichten.
Bei Android ist es so, dass man ein offenes Grundsystem bekommt das man sich selbst, nach seinen eigenen Vorstellungen vollenden kann. Man kann es voll kontrollieren. Zum Beispiel, was rein kommt und was raus geht, den Stromverbrauch verwalten, usw usw... Einfach anschalten und mit dem Ding rumspielen, wie man es mit dem Iphone macht, is nicht! Es liegt ganz allein am Besitzer wie gut sein Androide ist!
Zuletzt bearbeitet:
Blediator16
Lt. Junior Grade
TigersClaw schrieb:Wer zahlt denn tatsächlich den Preis? Ich zahle für mein 4S 16GB effektiv 360 Euro. 24x 10,- und 120,- einmalig.
Welcher Vertrag soll das sein oder einfach nur ausgedacht?
SILen(e
Banned
@ Blediator16 Ich vermute mal ins Blaue hinein und sage TigersClaw hat einen T-Mobile Complete L mit einem 16GB iPhone 4S.
120€ Anzahlung für das Telefon, danach jeden Monat (in den ersten 12 Monaten mit 10% Rabatt) 60€, ohne Smartphone würde der Vertrag 50€ kosten.
Der Vertrag ist zwar sicherlich im Vergleich zu anderen Möglichkeiten überteuert, aber wenn man T-Mobile nutzen möchte, kostet das iPhone 4S bei diesem Vertrag eben nur 360 Euro.
120€ Anzahlung für das Telefon, danach jeden Monat (in den ersten 12 Monaten mit 10% Rabatt) 60€, ohne Smartphone würde der Vertrag 50€ kosten.
Der Vertrag ist zwar sicherlich im Vergleich zu anderen Möglichkeiten überteuert, aber wenn man T-Mobile nutzen möchte, kostet das iPhone 4S bei diesem Vertrag eben nur 360 Euro.
Val, schau doch bei Apfeltalk vorbei, da herrscht "Niveau pur". 
Ich frage mich ernsthaft ob Apple seine Hardware vernünftig testet oder "einfach mal ausprobiert". Die leisten sich ständig Schnitzer die in den Bereich des Unzumutbaren reingehen. Antennagate war ein gutes Beispiel. Einfach mal dementieren und auf die Konkurrenz zielen, dann den Balken verändern, dann eine halbherzige Lösung aka Bumper. Jetzt die Tatsache, dass sie wohl keinen Vernünftigen Test des Baseband gemacht haben. Klar wird das ganze wohl recht einfach zu beheben sein - aber es ist trotzdem peinlich, dass so ein Serienfehler einfach durchrutscht.
Aber ich stimme zu: "Und wieder eine Sache, die aus einem iPhone ein iPhone macht".
Silen(e; das iPhone kostet nur 360€ MEHR als andere Smartphones mit dem Vertrag. Das ist ein grober Unterschied.
mfg
Ich frage mich ernsthaft ob Apple seine Hardware vernünftig testet oder "einfach mal ausprobiert". Die leisten sich ständig Schnitzer die in den Bereich des Unzumutbaren reingehen. Antennagate war ein gutes Beispiel. Einfach mal dementieren und auf die Konkurrenz zielen, dann den Balken verändern, dann eine halbherzige Lösung aka Bumper. Jetzt die Tatsache, dass sie wohl keinen Vernünftigen Test des Baseband gemacht haben. Klar wird das ganze wohl recht einfach zu beheben sein - aber es ist trotzdem peinlich, dass so ein Serienfehler einfach durchrutscht.
Aber ich stimme zu: "Und wieder eine Sache, die aus einem iPhone ein iPhone macht".
Silen(e; das iPhone kostet nur 360€ MEHR als andere Smartphones mit dem Vertrag. Das ist ein grober Unterschied.
mfg