• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity 3000 auf W7 zum laufen bringen.

TigerLou

Ensign
Hallo,

habe mir nach einem halben Jahrzehnt wieder SimCity 3000 auf dem PC installiert. Ich nutze ein W7 64-bit Betriebssystem. Allerdings startet das Spiel nicht. Kompatibilitätsmodi habe ich alle schon ausprobiert. Beim googlen stieß ich auf den Tipp V1.1 zu installieren, allerdings finde ich den Patch nirgends mehr. Es war aber auch zu lesen, dass es eigentlich mit dem Kompatibilitätsmodus gehen sollte.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Mit freundlichem Gruß,
TL​

Hab auch ewig gekämpft, hab mich dann dazu entschlossen eine VM mit Win XP aufzusetzen, läuft ganz brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sc3000 ohne probleme auf meinem pc zum laufen gebracht:confused_alt: allerhöchstens halt mit kompatibilitätsmodus. in wiefern startet das spiel denn nicht? schon mal versucht, neu zu installieren?

Skeidinho schrieb:
Das teste ich morgen mal.

cr4zym4th schrieb:
Alternativ: Irgendwo ne alte XP-Kiste hinstellen und via Remote zugreifen:-) Sollte lokal kein Problem sein.

Hast du das hier schon probiert:
http://answers.microsoft.com/en-us/...3000-run/22389ede-dda9-475f-99ea-3d7410ae7be0
Das habe ich auch gefunden, leider war der Link tot.

blackshuck schrieb:
also ich hab sc3000 ohne probleme auf meinem pc zum laufen gebracht:confused_alt: allerhöchstens halt mit kompatibilitätsmodus. in wiefern startet das spiel denn nicht? schon mal versucht, neu zu installieren?
Habe es zwei mal installiert. Wenn ich auf die .exe klicke lädt es kurz, das Laufwerk dreht, aber dann bricht der Vorgang ab. Außer der Sanduhr sehe ich keinerlei Reaktion.
Ergänzung ()

Der Patch hat es auf jeden Fall auch nicht gebracht.

Weitere Vorschläge?

Zurück
Oben