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SimCity SimCity 5 Wasserversorgung?

G1N0R0G

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
805
Hallo
Ich Spiele seit ein par Tagen schon SimCity 5
Bin schon relativ weit (100.000 Einwohner)
Nachdem ich erstmal ein Atomkrafwerk gebaut habe fehlte mir Wasser.
Nachdem ich meine Wasserpumpstation ausgebaut hab ging es wieder.
Allerdings war diese sehr schnell leer.

Also hab ich eine neue Gebaut und mich gefragt wie es ist wenn alles leer ist?

Ich hab schonmal gegoogelt das es eine Wasseraufbereitungsstation gibt.

Nur WO????
Unter den Punkt Wasser sehe ich nur Wasserturm und Pumpstation.

Kann mir jemand sagen wie ich mein androhendes Wasserproblem lösen kann?

Danke :)
 
die kläranlage unter Abwasser.
Setz die einfach neben das Wasserwerk!
kann zwar ein bisschen dauern, bis wieder viel Wasser dort unter der Erde ist, aber so geht dir dann nicht mehr das Wasser aus.
 
Also einfach die Kläranlage neben der Pumpstation?
Irgendwie blöd gemacht^^

Aber danke. Werde es nachher Testen :)
 
Vielleicht muss das Wasser erst wieder von der Cloud berechnet werden ;)
 
Ist echt dumm gemacht, hatte das gleiche Problem. Habe aber durch Google'n Hilfe gefunden ;)

Instinktiv hab ich die Kläranlage weit weg gestellt vom Pumpwerk, weil man vermuten würde dass das Klärwerk das Grundwasser verschmutzt. Angeblich produziert das Klärwerk aber 100% sauberes Trinkwasser. Vollkommen unrealistisch.
Versuch mal im echten Leben das Wasser zu trinken was aus nem Klärwerk kommt, wohl bekommt's. Da steckt voller Mikroorganismen und ist grade sauber genug dass es nicht die Umwelt verpestet, aber deshalb noch lange nicht trinkbar.
 
Sowas gibts definitiv in Singapur. Dort ist das Brauchwasser nach der Aufbereitung durch die Kläranlage wieder trinkbar. Gabs vor einiger Zeit mal ne Doku von den den Öffentlichen dazu. Findet man bestimmt auf YT. Spontan hab ich das gefunden: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1064578.html
Müsste man vielleicht mal auf englisch suchen, aber das überlasse ich euch. ;)
 
Hallo,

Montag könnte etwas Abhilfe kommen, hoffentlich kommen keine neuen Bugs dazu:

Wir haben ein Update für euch, liebe Bürgermeister. Am kommenden Montag, den
22. April werden wir ab 22 Uhr mit dem
Aufspielen von Update 2.0 beginnen, welches eine Reihe sehr gefragter Bugfixes
und Verbesserungen enthält. Im Folgenden seht ihr die komplette Liste der
Änderungen, die euch erwarten:

Was ist neu?


  • Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des
    Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber,
    Limousine oder Sportwagen
  • HUD: Fix zur Farbkorrektur im „Farbenblind“-Modus
  • Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton
    bei Aktivierung eines Filters (außer im
    „Farbenblind“-Modus)


Fixes und Updates




  • Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger
    der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben. Es wird
    fortwährend daran gearbeitet, dies noch weiter zu verbessern.
  • Spiel beitreten Filter: Regionen mit freien
    Städten werden nun zuerst angezeigt
  • Einladungen: Einladungen einer Region beizutreten sollen
    schneller gesendet und empfangen werden
  • Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der
    Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport
    • Kreuzfahrtschiffe sind effektiver und bringen Touristen der mittleren und
      hohen Einkommensschicht in Küstenstädte
    • Neue Touristen entscheiden sich nun eine Stadt zu besuchen, wenn abwandernde
      Touristen an Bahnhöfen, Bus-Depots oder Kreuzfahrtschiffen ankommen, anstatt
      darauf zu warten bis diese die Region verlassen haben.
    • Diese Änderung wird die Stillstandzeit von Touristengebäuden
      reduzieren
  • Kasinos: Verbesserung der Kasinos, um aus dem Glücksspiel
    eine rentablere Spezialisierung zu machen. Spieler müssen bestehende Kasinos
    planieren und neue errichten, um die Verbesserungen zu sehen
    • Die größeren Kasinos laden jetzt mehr Touristen in die Stadt ein, was zu
      einer höheren Auslastung führt
    • Berücksichtigt, dass bestehende Kasinos ersetzt werden müssen, damit diese
      Änderung in Kraft tritt
  • Mehr Kasinos: Erhöhung des Limits von Scifi-Kasinos und
    noblen Kasinos auf sechs Module
  • Spiel in der Region: Bankrotte Städte können nun
    Geldgeschenke empfangen
  • Bildung: Fix für Schulbusse, die am Gymnasium stecken
    blieben; bestehende Schulen werden automatisch repariert
  • Bildung: Fix für Schulbusse, die Sims aus Nachbarstädten
    eingesammelt haben, die keine Schulbushaltestelle besitzen
  • Bildung: Fix für akkuratere Nachverfolgung der Schüler- und
    Studentenzahlen der Region
  • Bildung: Fix Fix für Sims beim Verlassen des Schulbusses an
    der Haltestelle (zuvor Orientierung der Sims zum nächsten Gehsteig anstatt
    Antritt des direkten Wegs zur Schule)
  • Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen
    Bonus
  • Recycling: Patch für die Funktionsausfälle des
    Recyclingzentrums und Nutzung des Recyclingservice durch andere Städte
  • Luftverschmutzung: Patch für willkürlich auftretende
    Luftverschmutzungen; Behebung von Problemen mit doppelter Belastung der Luft,
    bei denen die Verschmutzung in den Bereich des Spielers zurückgeleitet wurde
  • Feuerwehr: Vermeidung einer zu großen Ansammlungen von
    Löschfahrzeugen; effektivere Logistik beim Einsatz
  • Wasser: Möglichkeit der Förderung von Wasser aus Flüssen im
    größeren Umkreis durch die Pumpen und dadurch bessere Nutzung des Grundwassers einer Stadt
  • Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen Katastrophen
    (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer
    ganz ohne spontane Katastrophen
  • Handel: Patch für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand
    einstellten
  • Transport: Fix für Straßenbahnen und Busse, die jetzt stark
    frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
  • Transport: Bereitstellung der akkuraten Zahl an Arbeitern
    und Ladenbesuchern für Nachbarstädte durch Städte mit entsprechenden Einwohnern
    und öffentlichen Transportmitteln
  • Transport: Rückkehr von Transportmitteln zur Garage, wenn
    diese in einer Serviceschleife festhängen (anstatt noch weitere Passagiere
    zusteigen zu lassen)
    • Transportmittel sollten sich nach dem Update automatisch regenerieren. Wenn
      ihr die Erholung forcieren möchten, deaktiviert Haltestellen mit Problemen,
      wartet ein paar Spielstunden und aktiviert sie dann wieder.
  • Transport: Niedrigere Anzahl von Bussen aus Nachbarstädten
    und bessere prioritäre Behandlung der Einheimischen
  • Wohngebiets-Verbesserung: Ausschließlich als Wohngebäude
    genutzte Anlagen verfügen jetzt über einen Fehlerstatus
    • Gebäude werden daran gehindert an Dichte zu gewinnen, wenn sie weder Strom
      noch Wasser zur Verfügung haben
    • Die Höhe der Zufriedenheit, die durch niedrige Steuern, Feuerschutz,
      Gesundheitsversorgung und Verbrechensbekämpfung aktiviert wurde, ist
      gesenkt
    • Behebung einiger Fälle, in denen verlassene Gebäude nicht verlassen waren,
      obwohl sie sollten
    • Wohngebäude mit hoher Dichte sind nun nicht mehr davor gefeit, verlassen zu
      werden, wenn die finanziellen Mittel fehlen
    • Zufriedenheit durch niedrige Steuern wird nicht mehr jedes Mal verdoppelt,
      wenn sie eintritt
    • Verlust von Zufriedenheit durch Arbeitslosigkeit hat nun einen höheren
      Einfluss
  • Budget: Fix des Problems welches verhindert hat, dass
    Systeme wie Feuerschutz, verlassene Gebäude, Müllversorgung und Abwasser
    anlaufen, obwohl sie dies sollten
  • Audio: Fix des Problems, dass Musik nicht mehr
    funktioniert, wenn eine sehr große Stadt gebaut wurde oder Phantomsounds
    wiedergegeben wurden
  • Planieren: Fix des Problems beim Planieren von Gebäuden,
    die Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge oder andere Agenten in der Stadt in der
    Stadt verteilt haben. Bisher waren diese Agenten in einem Schwebezustand und
    erholten sich davon nicht, wenn neue Gebäude dieser Kategorie gebaut wurden.
    Dies wird nicht mehr vorkommen
    Da dies unser erstes großes Update ist, wollen
    wir euch im Vorhinein darüber informieren, dass wir alle Server für ungefähr
    zwei Stunden vom Netz nehmen, um das Update aufzuspielen. Einen passenden
    Zeitpunkt zu finden, ist nie einfach. Aber nach Analyse der Spielzeiten mit dem
    höchsten Spieleraufkommen, haben wir uns entschieden, dies am Montag, den 22.
    April ab 22 Uhr zu tun.

    Vielen Dank, Bürgermeister!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Stadt gibts eine so hohe Verbrechensrate, dass ich nicht weiter komme. Das muss ein Bug sein, dass bei zwei Polizeistationen und gerade mal 50k Einwohner 160 Verbrechen am Tag begangen werden.

Die Stadt ist unspielbar geworden, trotz Uni.
 
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