Simlock beim Note 4 feststellen?

nex86

Captain
Ich möchte mein Note 4 verkaufen,
allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Simlock vorhanden ist oder nicht, da ich keine Simkarte von einem anderen Betreiber zum testen habe.
Branding wurde durch aufspielen der DBT Firmware damals schon entfernt, Simlock bin ich mir aber nicht sicher.

Wie kann man das feststellen?

Nur indem man eine SIM eines anderen Netzproviders einsteckt. Oder vielleicht steht es auch in dem Kaufvertrag.

Übrigens, Simlock gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Der Lock bezieht sich aufs verwendete Netz. Und auch das ist selten geworden.

Ja Carrierlock meinte ich eher, keine Ahnung ob hier auch Vodafone Karten gehen weil ich nur bei T-Mobile bin.
Kenne auch Niemanden der Vodafone oder O2 oderso hat,
Mein Vater hat Mobilcom Debitel was aber auch Telekom Netz ist.

ich habe bei imei.info nachgesehen, aber dort wird nicht wirklich angegeben ob ein Lock vorhanden ist oder nicht..

Na dann musst Du eben eine Sim von Vodafone oder O2 / Telefonica einsetzen. Mehr Netzproviders gibts hier ja nicht.

Extra eine kaufen um dies herauszufinden würde ich ungern, gibts keine anderen Möglichkeiten?

Ja, der Vertrag. Da sollte das auch drinnen stehen. Und wie man ihn nach der Mindestlaufzeit weg bekommt.

Angeblich ist das auf dieser Seite möglich: https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...e&_CSRFToken=f45293e42774aa9e125f7186ccfb1119

bekomme da nur die Meldung:

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

vllt doch kein Lock

Schau doch einfach beim örtlichen "Fremdprovider" vorbei, und leih dir eine Sim-Karte zum testen.
Die haben die haufenweise rumliegen.

MM oder Saturn sollten auch helfen können, wenn man freundlich darum bittet.

Zurück
Oben