iPhone 3GS wie SIM Lock Feststellen?

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo erstmal :-)

Ich besitze jetzt seid ca. 1/2 Wochen ein iPhone 3 GS und bin soweit auch sehr begeistert davon und zwar so begeistert das ich mir nun das 4 Kaufen möchte und das 3 GS wieder verkaufen soweit sogut.

Nun war ich schon ein paar mal bei EBay am schauen und dabei viel mir auf das extrem viele iPhones nen SIM Lock haben und nicht nur für T-Mobile.

Ich habe meinen Vertrag über Debitel laufen und dort auch das Handy weg und eigentlich habe ich dort immer freie Telefone erhalten nur beim iPhone bin ich mir dort nicht mehr ganz sicher nachdem ich das bei EBay gesehen habe.


Kann man irgendwo sehen ob das Handy nen SIM Lock hat?
Ich habe leider keine andere SIM zum Testen.

Gruß Chris
Ergänzung ()

Oh ich hab gerade gesehen hab mich ihm Forums Bereich versehen bitte ins Apple Forum verschieben

Danke
 
steck doch mal eine nicht-debitel-karte rein und gucke, ob du die sim entsperren kannst. wenn ja, ist es nicht gelockt.
 
Hallo !

Es gibt 2 möglichkeit

1.Du ruft bei Apple an die können dir sagen ob es um Werkfei oder simlock Iphone hat.
2. Du besorgt dir eine andern sim-karte entwieder von freuden oder holst die eine Pre-paid die gibt meist für ab 1 €.

Gruss
 
SIM-Lock "nein" bedeutet nicht zwingend das es nicht vlt. einen Netlock hat, oder?
 
@ich71092 Ja genau hab ich über Debitel Mobilcom bekommen bin dort schon seid knapp 10 Jahren nur das ich dort Vodafone D2 habe.

Und wie gesagt bis jetzt gabs von denen nur Handys ohne SIM Lock nur beim iPhone bin ich mir halt nicht so sicher weil es so viele bei Ebay mit SIM Lock gibt fast alle eigentlich.

Es wäre ja auch nicht so schlimm mit dem SIM Lock für Vodafone ich müsste es nur wissen fürs Verkaufen nicht das ich ein Telefon als Frei Verkaufen das nur mit D2 geht.
 
@Nukleareswinterkind

Danke für den Link aber scheint beim 3GS nicht ganz zu passen wenn das stimmen würde hätte mein Telefon nen T-Mobile SIM Lock läuft aber zur Zeit mit Vodafone D2:freak:
 
Du hattest es über eBay gekauft? Jailbreak und Unlock ist nicht zufällig drauf? Bei T-Mobile kann es glaube ich auch gegen Gebühr freigeschaltet werden, dabei ändert sich natürlich nicht die Seriennummer.

Also würde ich noch mal versuchen was zu googlen. Aber falls du den Originalkarton hast, kannst du es definitiv ausschließen wenn kein "T-Mobile" Zeichen unter der Paketinhaltsbeschreibung steht.

Und was ist eigentlich genau deine Frage? Du willst jetzt nur wissen, ob dein iPhone Simlock hat oder nicht?
Ich habe meinen Vertrag über Debitel laufen und dort auch das Handy weg[?] und eigentlich habe ich dort immer freie Telefone erhalten nur beim iPhone bin ich mir dort nicht mehr ganz sicher nachdem ich das bei EBay gesehen habe.
Den Absatz verstehe ich nämlich nicht.

Aber stimmt schon, das Problem ist, dass das 3G damals nur über T-Mobile erhältlich war. Inzwischen ist das 3GS aber bei fast allen anderen Providern auch erhältlich und somit steht das DN inzwischen nur für den Verkaufsraum. Eine andere Möglichkeit wäre die IMEI (nicht Seriennummer! Zu finden unter: Einstellungen -> Allgemein -> Info) beim Apple Support durchzugeben, die könne dir dann sagen zu welchem Provider das Handy gehört.
Du kannst auch mal deine IMEI bei T-Mobile versuchen zu entsperren. Wenn sie deine IMEI erkennen und es gehen sollte, weißt du dass es T-Mobile und locked ist. Wenn sie gar nicht erkannt wird, kannst du T-Mobile schon mal als Provider ausschließen. Sonst fällt mir dazu nix mehr ein.
 
Sorry wenn dich das jetzt durcheinander gebracht hat ich erkläre es dir nochmal:)

Also ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen meine Vertrag durch Debitel Verlängert und das iPhone 3GS ausgesucht weil es das quasi umsonst gab beim 4 hätte ich 150€ zuzahlen müssen.

Die 150€ wars mir damals nicht Wert weil ich vorher nur normale Handys hatte könnte mir nicht so richtig was drunter vorstellen mit dem I-Net Surfen ect. auf so nehm kleine Bildschirm nun wo ich mein iPhone habe bin ich ziehmlich begeistert und nutzte es täglich für alles mögliche und nun hätte ich doch gerne das 4.

Also habe ich bei Ebay nach nehm iPhone 4 gesucht und habe dort gemerkt das sehr viele davon oder die meisten SIM Lock haben und nicht nur für T-Mobile sondern auch für Vodafone.

Ich wollte nur wissen ob man das irgendwie nachschauen kann in der Software ect. falls ich mein iPhone 3GS jetzt verkaufen möchte nicht das ich das Telefon als Frei verkaufe und nachher gibts Ärger weil doch ein SIM Lock für D2 drauf ist.

Also ich hab mein jetziges nicht von Ebay sondern von Debitel erhalten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben