Simlock Erkennen?

IronNike

Ensign
Hallo,
ich will mir iPhone 3GS verkaufen und muss herausfinden, ob es Simlock hat.

Ich hab es vor 3 Jahren über einen t-Mobile Complete vertrag geholt. Nach 2 Jahren ist der Vertrag ausgelaufen und ich hab bei Mobilcom Debitel einen anderen Vertrag geholt und die Karte ging prima rein, alles funktioniert.

Nun, wie finde ich heraus, ob ich ein simlock habe.
Ich habe die IMIE bei T-Mob eingegeben und mein iPhone wird erkannt. Dann hab ich auf kostenlos Simlock entfernen geklickt und mein iPhone wiederhergestellt. Es kam eine Meldung, dass es ein Update vom Netzbetreiber gibt, diesen hab ich durchgeführt.

Muss ich einfach eine andere SIM einlegen, um zu testen, ob es simlock hat? Wenn ja, wie würde ich es erkennen?

Einfach ne Karte von nem anderen Provider. Wenn du dann kein Netz bekommst hast du ne Sim/Netlock

Ja genau , einfach andere Provider Simkarte einlegen , dann schauen , wenn noch nicht freigeschaltet wurde , dann musst du es erneut mit iTunes verbinden.

Ich würd einfach auch mal die IMEI im Internet eingeben, bei mir stand dann da wann es unlocked wird (wenn es denn einen Simlock hat) oder eben wie oben schon gesagt einfach mal eine andere SIM-Karte reinsetzen.

Zudem gibt es ja nicht nur Simlocks, sondern auch Netlocks etc. ...

bitteschön

Netlock: Es werden nur Karten eines bestimmten Netzbetreiber aktzeptiert, wobei oftmals auch Karten von Discountern gehen, welche im gleichen Netz funken (daher NET=NETZ lock).

Simlock: Es funktioniert nur die Sim, auf die das Gerät gelockt ist. Daher SIM-lock!

genau so ist es Sim und Netzloock sind zwei verschiedene Dinge ,
aber es müßte auch bei den Daten stehen
ich kann mir nicht vorstellen das ein Vertrag Sache einen es Sim und Netzloock hat,
das machen die nur bei Prepaid Sachen ,
ich würde einfach schriftlich z.b. per Email bei der Telekom nachfragen
und die Antwort gut aufbewahrten
und als kopie mit beigeben beim Verkauf Kunden Daten wie ID Unkenntlich machen das aber die Geräte Nummer klar erkennbar ist.
es gibt kein Programm was das anzeigt hatte ich auch mal versucht mit einem UMTS Stick
MWconn z.b lügt dabei zeigt an kein Net Lock aber im Wirklichkeit ist Net Lock

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch eine Frage zu meinem 3 GS.

Ich habe seit Januar 2009 ein Apple iPhone 3GS, welches aber seit Anfang 2011 nicht mehr in Betrieb ist. Jetzt wollte ich den Sim-Lock entfernen über diese Seite von T-Mobile:

SIM-Lock | Telekom

Dort gibt man ja die IMEI Nr ein usw.

Anschließend wird Vorname + Nachname + Rückruf-Nummer erforderlich. Hab ich alles eingegeben und dann werden die Daten angeblich an Apple weitergegeben.

bla3ezie.png

Ich habe das, wie im Bild schon ausprobiert und versucht das iPhone ohne SIM zu starten aber er will dennoch eine Sim. Heißt das jetzt aber auch, dass egal welche SIM eingelegt wird, das Handy einsatzbereit ist? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

eigentlich müßte man Antwort per SMS oder Email bekommen
des Entsperr Codes,

normalerweise steht es einem nach einer weile Vertragsende oder nach 2 Jahren eh zu
das man den Entsperr Code Kostenlos bekommt.
ohne fremder Sim kann es ja eigendlich nicht ghen weil dann die Abfrage nicht kommt
geben sie den entsperrcode ein !

Zuletzt bearbeitet:
Na ja am Wochenende wird bestimmt nicht gearbeitet (da bin ich mir zu 99,9% sicher^^).

Ich hatte das ganze vor einiger Zeit schon mal ausprobiert. Hatte aber nie irgendwelchen erfolg. Naja habs vorhin nochmal eintragen lassen. Jetzt probier ich es am Dienstag nochmal.

Zurück
Oben