Simpsons hit and run cd verloren

Trojanics

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
209
Ich habe mir Simpsons hit and run gekauft, aber ich hab gestern die CD1 verloren,die man zum starten braucht.
Ich habe das Spiel schon Installiert, aber ich kanns nicht mehr starten.
Frage:
Ist es jetzt legal einen no cd crack zu installieren?
 
Wenn du in Deutschland wohnst, nein.
 
Nein, das Umgehen eines Kopierschutzes ist nie legal.
 
Was Du privat machst interessiert keine Sau aber ja offizielle muss man sagen, es ist nicht erlaubt.
 
Kannst dir das "irgendwo" das .iso besorgen und brennen, das ist dann legal.
 
ich hab auch eine der cds verloren, und runter-geladen,(war mühsam, aber ja...) und jetzt?
Die Sollten n Remake raus bringen, würds sofort kaufen
Aber unter w10 wollt das game ohne hin nicht so laufen.
 
Die interessantere Frage, zumindest für mich, wie verliert man eine CD? :lol:
Spiel öffnen, installieren, CDs wieder zurück in die DVD Box und nur die im Laufwerk lassen die man zum starten braucht. Wie verliert man da eine CD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Knito schrieb:
Kannst dir das "irgendwo" das .iso besorgen und brennen, das ist dann legal.
Was für ein Quatsch was Du hier erzählst, hoffe Du glaubst es selbst nicht! Das macht es nicht legaler nur weil man eine *.iso brennt, denn das Original besitzt man ja trotzdem nicht (mehr)!
divad_98 schrieb:
ich hab auch eine der cds verloren, und runter-geladen,(war mühsam, aber ja...) und jetzt?
Die Sollten n Remake raus bringen, würds sofort kaufen
Aber unter w10 wollt das game ohne hin nicht so laufen.
Wozu ein Remake? Nur weil es "jeder" Entwickler gerade macht und glaubt dass es "cool" ist? Glaube auch kaum, dass das Spiel so erfolgreich war dass es sich lohnen würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
pcblizzard schrieb:
Was für ein Quatsch was Du hier erzählst, hoffe Du glaubst es selbst nicht! Das macht es nicht legaler nur weil man eine *.iso brennt, denn das Original besitzt man ja trotzdem nicht (mehr)!
Wozu ein Remake? Nur weil es "jeder" Entwickler gerade macht und glaubt dass es "cool" ist? Glaube auch kaum, dass das Spiel so erfolgreich war dass es sich lohnen würde!

Er hat CD2, das ist vollkommen ausreichend als Lizenzbeweis (in DE, AT) im Zweifelsfall. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und möchte sich aufspielen.
 
pcblizzard schrieb:
Nur weil es "jeder" Entwickler
Is ja nur meine Meinung, warum du dich jetzt angegriffen fühlst durch meine aussage das ich das Spiel mag kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
 
Knito schrieb:
Er hat CD2, das ist vollkommen ausreichend als Lizenzbeweis (in DE, AT) im Zweifelsfall. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und möchte sich aufspielen.
Nur weil er die zweite CD hat ist es doch noch lange kein Beweis, dass er es sich gekauft hat. Die zweite CD kann er auch irgendwo im Müll gefunden haben.
divad_98 schrieb:
Is ja nur meine Meinung, warum du dich jetzt angegriffen fühlst durch meine aussage das ich das Spiel mag kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Wo habe ich geschrieben dass Du das Spiel nicht magst? Ich kann diesen Remake-Wahn bzw. den Wunsch nur nicht verstehen.
 
Ich dachte bisher immer das cracks legal sein, ich bin auch der meinung das es zumindest mal so gewesen war.
Liegt aber leider alles schon mehr als 10 jahre zurück, da ist nicht mehr viel von hängen geblieben.

CDs habe ich früher übrigens auch alle naseland verloren oder mir selbst kaputt gemacht.. heute habe ich ja steam, da brauche ich keine scheiben mehr.
 
divad_98 schrieb:
ich hab auch eine der cds verloren, und runter-geladen,(war mühsam, aber ja...) und jetzt?
Die Sollten n Remake raus bringen, würds sofort kaufen
Aber unter w10 wollt das game ohne hin nicht so laufen.
bei mir läufts super windoof 10
 
pcblizzard schrieb:
Nur weil er die zweite CD hat ist es doch noch lange kein Beweis, dass er es sich gekauft hat. Die zweite CD kann er auch irgendwo im Müll gefunden haben.
facepalm Trollst du oder bist einfach im Urheberrecht absolut unbeleckt?
 
Ja, das schlimmste was passieren kann ist das du dir ne Datei mit schadsoftware ziehst.

Solange du den Lizenz Key für das Spiel hast kannst du dir die CD‘s kopieren so oft wie du willst.
Natürlich für den Privatgebrauch.
 
Ja. Das ungeschützte .iso kannst du downloaden und brennen. Die Sache ist auch keine Grauzone oder ähnliches. Es ist ganz eindeutig.
 
Zurück
Oben