• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sims 2 auf laptop

jack@zz

Ensign
hallo leute,

ich hab eine frage und zwar hab ich mir kürzlich einen laptop gekauft und wollte gerade sims 2 installieren, klappt auch alles bestens nur wenn ich das spiel dann starten möchte, steht nur mehr dass die andwendung aufgrund eines fehlers beendet werden musste und ob ich einen problembericht an microsoft senden möchte....

es ist eine originalversion also nix runtergeladenes und es hat früher auch shcon auf meinem normalen pc funktioniert.....

der laptop sollte aber auch jeden fall genügend leistungsreserven haben.... centrino 760 und mobility radeon x700... 1024 mb ram......

liegts einfach nur daran, dass es ein laptop ist?

vielen dank für eure antworten

das gelaube ich nicht, daß es nur daran liegt, das du einen Laptop nutzt. Ich denke da eher an dein System bzw. an die Programme die dann noch im Hintergrund laufen. Oder auch wie weit ist das System mit aktuellen Patches versorgt bzw. ist das Spiel auch schon auf dem aktuellen Patch-Stand?

@eigs: Microsoft reagiert schon lange nicht mehr auf diesen Service. Auf gut Deutsch, sie haben ihn abgeschaltet.

@jack@zz: Also irgendwas ist bei dir wohl noch nicht inordnung. Das Spiel wurde bei mir mit nem Pentium 3 1500 Mhz Laptop und ner ATI Rage bei 800 x 600 gespielt und hatte funktioniert. Geh mal auf Start --> Ausführen und gibt dort ein: dxdiag. Schau nach, welche DirectX Version installiert ist und aktuallisiere sie ggf. Und die Grafikkartentreiber würde ich jetzt am ehesten vermuten.

Gruß Andy

danke erstmal für eure antworten....

also die direct x version is auf dem neuesten stand.... und für die graka musst ich so ein programm runterladen was mir dann erklärt hat, das es für mein system nicht möglich ist, treiber zu installieren und ich mich an meinen laptop hersteller wenden soll.. auf der samsung hp gibts aber auch nix neues zum runterladen......

ok hab den treiber jetzt drauf, hab nochmal alle einstellungen überprüft aber es ist das gleiche wie vorher....

wenn ich zum ersten mal draufklicke dann kommt kurz so ein kleines startbild wo sims 2 steht un dann geht das weg und es tut sich nix mehr...

wenn oich das 2. mal klicke kommt nach dem startbildchen eben dieses windows feld mit problembericht senden....

jack@zz schrieb:
ok hab den treiber jetzt drauf, hab nochmal alle einstellungen überprüft aber es ist das gleiche wie vorher....

wenn ich zum ersten mal draufklicke dann kommt kurz so ein kleines startbild wo sims 2 steht un dann geht das weg und es tut sich nix mehr...

wenn oich das 2. mal klicke kommt nach dem startbildchen eben dieses windows feld mit problembericht senden....

hm, kann es vielleicht sein das es einfach nur 30sek oder so braucht um zu starten nach dem splashscreen von sims2? also hast du mal n bisschen gewartet? hatte das mal bei splintercell 3 (oder auch bei star trek armada teilen) da hats dann ne minute oder so gebraucht bis es dann tatsächlich mal gestartet ist.

ich hab den fehlerbericht mit hilfe von tuneup2006 ausgeschaltet mitlerweile, seitdem starten manche spiele die vorher probleme machten mit so einer fehlermeldung lustigerweise einfach ohne zu zicken.

@ jack@zz
Das ist lustig! Ich habe meiner Schwester letzte Woche auch wieder Sims 2 installiert (auf keinem Laptop) mit allen Addons bis Nightlife. Seit 3 Tagen bekomm ich auch diese Fehlermeldung. Wenn man es aber oft genug startet, dann funktionierts irgendwann einmal. Seit gestern Treten sind aber dann während dem Spiel extreme Grafikfehler aufgetreten. Das hatten wir schon einmal und deswegen wurde Sims 2 dann auch eine geraume Zeit nicht mehr gespielt. Ich bekomme diese Woche eine neue Grafikkarte. Dann wird auch mal das System neu aufgesetzt. Es ist schon gut möglich, dass es am System liegt, obwohl es seit 1,5 Jahren stabil und ohne Probleme läuft.

Aber wie kann es sein, dass man plötzlich in einem Spiel derbe Grafikfehler bekommt, wenn es den Tag zuvor noch funktioniert hat und am System nichts geändert wurde? Diese Grafikfehler treten meistens nicht sofort auf, sonder kommen manchmal schon nach 20 min öfters aber auch später. Ein Temperaturproblem schließe ich aus, da ich in anderen Spielen auch nach 4-5 Stunden zocken keine Fehler bekomme. Auch der 3D Mark hat nach mehreren Stunden keine Grafikfehler produziert.

Sims 2 läuft auf dem Aldi-PC vom Nov. 03 mit einem 3.0 GHz P4 und der 9800xl.

Zum Treiber allgemein:
Ich habe auf meinem Notebook mit der x700 den Omega Treiber drauf. Der funktioniert ohne Probleme.
Hab aber auf dem Notebook Sims 2 noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben