• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sims 3“ bereits Wochen vor Start geleaked

Die Vorbestellungen des Spiels sind bekanntlich sehr hoch... Wie viele Kunden jedoch abspringen werden, kann wohl niemand sagen. Ich jedenfalls, hätte es EA wieder mal gegönnt, naja vielleicht auch nicht.. Egal...

Top Ausreden sind wie immer: "Habs 75 Stunden getestet, gefällt mir aber nicht. Also werde ich die Vorbestellung annullieren" ^^
 
sparvar schrieb:
mal schauen was nun für eine ausrede kommt ;)
Bestimmt wieder der Klassiker:
"Ich probiere es nur mal ein paar Stunden/Tage/Wochen aus um zu gucken, ob es auch gut ist."
 
Finde es auch sehr schade das sowas wieder passiert......
Naja so macht sich der PC Markt halt selber Kaputt.
 
Super finde ich, dass die "News" hier so schön verteilt wird, damit auch genug aufspringen. CB goes underground?! ;)

Wird es auch auf Mac laufen, wie Spore?
 
Ich finde, EA geschieht sowas zu recht. Was erwarten die den auch? Erst werden von Battlefield1942 die Server abgestellt, und die, welche es sich gekauft haben, bekommen ihr Geld nicht zurück. Dann wird für Spiel x nach ein bis zwei Jahren der support abgestellt, weil Nachfolger y im Laden steht. EA ist selber Schuld, bei so einer Firmen und Support-Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das game is ja eig. schon seit wochen fertig ...
is eben scheiße wenn ne dvd beim pressen verschwindet.

aber solche news hier auf der seite? :confused_alt:
dafür sind doch nfo seiten zuständig ...
 
Zanza schrieb:
@felsi
Weil sich zig Millionen DVDs + Verpackung nicht an 2 Tagen pressen und drucken lassen?

Natürlich. Warst du schon mal in einem Presswerk? Da laufen in der Stunde über 100.000 DVD + Verpackung vom Band. Mehr als 2 Millionen wird EA als Erstauflage auch nicht pressen lassen. Heißt also, die Erstauflage ist in etwa einem halben bis einem Tag fertig. Glaubst du Presswerke arbeiten tagelang für ein Spiel? ^^
 
alffrommars schrieb:
tja das game is ja eig. schon seit wochen fertig ...
is eben scheiße wenn ne dvd beim pressen verschwindet.

aber solche news hier auf der seite? :confused_alt:
dafür sind doch nfo seiten zuständig ...

Oder Heise, oder Golem.
Oder generell die meisten Seiten, die sich mit dieser Thematik befassen.
 
Ich hatte dazugeschrieben dass ich mir nicht sicher bin obs ne News für CB ist. Aber letztlich ist es ja eine ganz normale News im IT-Bereich. Wird ja sowieso publik, nur ist eben CB jetzt bissle früher dran ^^
 
felsi schrieb:
Natürlich. Warst du schon mal in einem Presswerk? Da laufen in der Stunde über 100.000 DVD + Verpackung vom Band. Mehr als 2 Millionen wird EA als Erstauflage auch nicht pressen lassen. Heißt also, die Erstauflage ist in etwa einem halben bis einem Tag fertig. Glaubst du Presswerke arbeiten tagelang für ein Spiel? ^^

was hat es mit meinem beitrag zutun ob die das spiel nur in 2 tagen oder 2h stunden pressen ? Wenn die Firma nicht auf die reihe kriegt, das da die leute die sachen klauen und weiter geben, dann ist EA selbst schuld wenn so ein spiel schon einen monat vor dem verkauf auf tauschbörsen gibt da sollen die das nicht an käufer auslassen mit kopeirschutz ect. , sollen lieber ihre Mitarbeiter mall genauer unter die lupe nehmen
 
Hm, also ich sehe da noch massenhaft Möglichkeiten auf Seiten der Publisher:

1) reine digitale Käufe sollten günstiger sein als der Ladenkauf, mindestens 5€
2) wer digital gekauft hat, sollte für 5€ die Möglichkeit haben, die Datenträger mit gedruckter SN per Post zu bekommen
3) eine Kombination aus digitalem Kauf (sofort runterladen) und Versand (in ein paar Tagen Originale + Handbuch haben) sollte angeboten werden, und zwar zum identischen Preis wie im Laden
4) der Kopierschutz sollte hart sein.
5) keine Aktivierung, kein verstecktes Senden von Daten
6) die Seriennummer muss registriert werden, z.B. für immer maximal drei Computer freigeschaltet werden. Online gespielt werden kann nur mit dem registrierten Account, auch nicht gleichzeitig mit der selben SN. Wer weitere Computer mit dem Spiel nutzen will, muss aus den drei Plätzen einen rauswerfen. Und die SN sollte von einem Account auf den nächsten übertragbar sein.

Wie oben bereits vorgeschlagen sollte EA JETZT mit einem Download rauskommen. Sonst ärgern die sich nur noch weiter.
 
tauschbörsen? bevor das da auftaucht is das schon einmal um die welt gegangen ...
 
Ist doch ganz normal, dass ein Spiel/Software am Veröffentlichungstag oder sogar davor schon im Internet ist.

Die ganzen Spiele/Software sind ja erstmal überall woanders unterwegs bevor es in den Läden steht und die Kunden es sich kaufen können.
Bis dahin hat jemand der in der Branche arbeitet sich so ne CD/Kopie besorgt. Meist gehts dann nur noch drum einen passenende Crack dafür zu basteln.
 
Das bei EA etwas falsch läuft, kann man nicht leugnen, es ist ja offensichtlich(siehe post oben).
Was ja eigentlich das dramatische daran ist, ist die tatsache, das EA aus solchen Fehlern nie etwas lernen wird. Und anstatt mal ihre Fimenpolitik und den support zu Reformieren, wird ein neuer Kopierschutz einegsetzt, der dann auch nach 2-3 Wochen geknackt ist, wen nicht früher. Jaja, is schon nen Kreuz mit EA, aber solange es Leuet gibt, die dieser Firma das Geld in den rachen werfen, können wir auch nix andres erwarten...
 
Ich kann mir das mit dem Presswerk schon vorstellen. Bezahl Leute mies, die mit hochwertigen, aber leicht beweglichen Gütern umgehen und sowas kommt dabei raus. Wenn diese "Softwareschmieden" (<- schon der Begriff ist eine Frechheit) ihre eigenen Presswerke hätten und das aus einer Hand machen würden, dann hätten sie das auch besser unter kontrolle.
 
ich könnt das Kotzen kriegen. Alle schimpfen immer über EA, trotzdem sind die Raubkopierer (auch hier aus dem Forum) schnell dabei das Spiel illegal runterzuladen, zu spielen und dann NICHT das Original zu kaufen. Ich hoffe EA zieht daraus wieder Konsequenzen für die ach so tollen "ehrlichen" PC-Spieler... :mad:
 
@michael8
das original kann man auch nicht kaufen^^
ich kenn auch kein der das original von irgend nem spiel oder nem film hat ...
 
Das ist doch sogar Absicht von EA.

Hat nichts mit Fehler in der Sicherheit zu tun. Damit ein Spiel sich gut verkauft muss es populär sein.
Popularität wird immer öfter in allen möglich Branchen (siehe TV) nicht mehr durch Qualität erreicht. Qualität kostet Geld.
Ein Spiel das leaked im Internet steht noch bevor es im Händlerregal verfügbar ist, bekommt zumindest eine News.

News ---> Popularität ---> Kosten = keine
Bis vor der News wusste ich nichtmal das ein neuer Sims Teil kommt. Hat also funktioniert.

Kaum einer der das Spiel lädt, würde das Spiel auch kaufen. Aber man redet drüber, auch wenn man es geladen hat.
Mund zu Mund Propaganda ---> Popularität ---> Kosten = keine

Irgendwann musste ja mal einer raffen, das die illegalen Downloads mehr recht als schlecht für den Publisher sind. Gab ja genug, nicht lobby finanzierte Studien die genau das gesagt haben.
Umso mehr Popularität um so mehr kaufen das Spiel tatsächlich! Und nur damit verdient man Geld.

Ich persönlich kaufe Spiele erst wenn ich weiß das die Qualität stimmt. Und sei es 1 Jahr nach errscheinen mit Patch 23. Vorher gebe ich kein Geld dafür aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben