• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sims 3“ bereits Wochen vor Start geleaked

Stahlseele schrieb:
Ich hab von Sims nie viel gehalten.
Aber irgendwie find ich sowas immer toll ^^

genau meine einstellung zu SIMS, aber eigentlich ist es doch "leider" relativ normal das die spiele Online schon vor dem Offizielem verkauf verfügbar sind.
 
felsi schrieb:
Natürlich. Warst du schon mal in einem Presswerk? Da laufen in der Stunde über 100.000 DVD + Verpackung vom Band. Mehr als 2 Millionen wird EA als Erstauflage auch nicht pressen lassen. Heißt also, die Erstauflage ist in etwa einem halben bis einem Tag fertig. Glaubst du Presswerke arbeiten tagelang für ein Spiel? ^^
Ähm, wenn du da warst dann hättest du vielleicht besser aufpassen müssen. Je nach Größe des Presswerkes können in etwa 80.000 - 200.000 DVD Medien pro Tag produziert werden. Und die haben auch noch andere Kunden zu versorgen als nur EA mit Sims3 und produzieren nicht den gesamten Tag lang ausschließlich Sims3 Versionen :rolleyes:
 
Ich finde es zum Kotzen! Durch solche asozialen debilen Blödmänner sind doch erst Kopierschutzmaßnahmen entstanden. Würde keiner Raubkopieren und so den Umsatz schmälern, hätten wir noch immer Software ohne Kopierschutz. Die §%$&/§% gehören an ihren &§%$(§& aufgehängt .....
 
Mit einer Demoversion zum Tage des Goldstatus hätte man sowas sicherlich auch gut vorbeugen können, denn viele benutzen die Leak nur, um sich das Spiel anzugucken und es wird nach kurzem Spielen sowieso wieder gelöscht...
 
wer schuld hat oder nicht wird wohl ein geheimnis bleiben. ist schon mächtig hart für ea wenn man bedenkt um wieviel wochen es früher im netz steht. naja vllt verkauft es sich trotzdem richtig gut.
 
ne demo verhindert das release (is nämlich kein leak) auch bloß nich weil der "sport" im vordergrund steht und nicht das "raubkopiern". das is bloß ein nebeneffekt ...
 
Also ich denke EA sollte sich ma nicht so anstellen.

Sims2 haben die 100 Millionen ma verkauft , das macht beim EK von etwa 15-20$ rund 2 Milliarden Bruttoumsatz und das mit nur einem Artikel.
 
Ui. Soviele Wochen vorher, das ist richtig krass für EA. Würde mich interessieren, wie ein Spiel so früh ins Netz kommen kann. :o Falls der Kerl erwischt wird, darf er jedenfalls ein paar Euro zurückzahlen. :)
 
Ich frage mich, wenn Sims 3 erst am in ein paar Wochen rauskommen soll wie kann es sein dass es schon in den Tauschbörsen auftaucht? Eigentlich müsste niemand das Game haben bis auf die kommenden Wochen. Hat sich ein Tester oder Entwickler bei EA das Game gebrannt, nach Hause mitgenommen und auf den Tauschbörsen gestellt oder wie?
 
Als wenn EA nun grossartig Verlust dadurch einfahren wird. Die Fans des Spiels und davon gibts nicht nur ein paar 100.000, werden sich es auf legalem Weg beim Händler holen. Genauso wie die ganzen Addon´s die nach der Aktion, sicher wieder mit DRM aufwarten werden.

BioShock und Spore gab es auch schon Wochen vor dem Release im Netz. Trotzdem haben sich die beiden Spiele, mehr als nur gut verkauft.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich frage mich, wenn Sims 3 erst am in ein paar Wochen rauskommen soll wie kann es sein dass es schon in den Tauschbörsen auftaucht? Eigentlich müsste niemand das Game haben bis auf die kommenden Wochen. Hat sich ein Tester oder Entwickler bei EA das Game gebrannt, nach Hause mitgenommen und auf den Tauschbörsen gestellt oder wie?

Das Spiel wurde von einer Release Group ins Internet gestellt (wie so oft auch) und nicht von einem Internetuser.

Das war ganz sicher keine "Absicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Ähm, wenn du da warst dann hättest du vielleicht besser aufpassen müssen. Je nach Größe des Presswerkes können in etwa 80.000 - 200.000 DVD Medien pro Tag produziert werden. Und die haben auch noch andere Kunden zu versorgen als nur EA mit Sims3 und produzieren nicht den gesamten Tag lang ausschließlich Sims3 Versionen :rolleyes:

Lol, 80.000 pro Tag. ROFL. In welchem Dorf-Presswerk warst du denn? Geil, 80.000 :D:D:D
Nur zur Info: DVDs werden gepresst und nicht gebrannt wie bei dir daheim am PC :D:D:D
 
@AkShen
Super Plan von EA, Popularität, überall kann man es illegal herunterladen, aber keiner kaufts, geil.... das wird EA aber besonders gefallen, da machen die gleich eine Party, weil das ja auch so toll ist. Achso, aber wie sie es erklären wollen das sie Verluste und keine Gewinne machen, musst du mir jetzt auch erklären.
 
so gesehn gibts doch alles illegal. warum geben die firmen [berhaupt geld f[r nen kopierschutz aus. damit man die nicht an freunde weitergibt? das wird bestimmt kaum von beduetung sein. illegale downloader gibt es mit oder ohne kopierschutz oder?
 
Hm also für eine DVD braucht man ca. 6 sec. bis sie fertig raus kommt. Dadurch kommen ca. 15.000 DVD pro Maschine pro Tag raus. Rechnet man nun das so ne Fa. mindestens 20 Maschinen hat, kommen wir auf ca. 300.000 pro Tag.
 
Ich könnt das Kotzen kriegen. Alle schimpfen immer über EA, trotzdem sind die Raubkopierer (auch hier aus dem Forum) schnell dabei das Spiel illegal runterzuladen, zu spielen und dann NICHT das Original zu kaufen. Ich hoffe EA zieht daraus wieder Konsequenzen für die ach so tollen "ehrlichen" PC-Spieler...

Dann würd ich mir doch mal an deiner Stelle die Frage stellen, WARUM sich sogenannte Raubkopierer das Zeug Illegal und damit umsonst ausm Netz holen.
Es liegt einfach der miesen Firmenpolitik und dem miesen Support von EA, den was nicht vorhanden ist, für das bezahl ich auch nicht. Schluß, Ende, Aus.
 
@eXdeath
Ok dann frage ich mal so rum. Wie kommt eine Release Group an ein Spiel das noch nicht draußen ist?
 
Maniac83 schrieb:
Hm also für eine DVD braucht man ca. 6 sec. bis sie fertig raus kommt. Dadurch kommen ca. 15.000 DVD pro Maschine pro Tag raus. Rechnet man nun das so ne Fa. mindestens 20 Maschinen hat, kommen wir auf ca. 300.000 pro Tag.
Ganz genau, und die Produktionsstraßen sind ja nicht nur mit dem einen Produkt ausgelastet, sondern dort werden täglich zig andere Produkte noch gepresst, je nach Auftragslage und Stückzahlen.

Aber natürlich produziert bei felsis Spritzgießmaschine 100.000 Stück pro Stunde.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben