• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sims-Konkurrent: Bei Inzoi reicht ein Ryzen 7 5800X3D nur für „Medium“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Matthauser, Master Foben und 7 andere
Lasst uns mal Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TumorTorben, JJJT, Celinna und 19 andere
Bock auf ein neues "Sims" hätte ich ja schon, solange es nicht im "Cash-Grab" endet.

Es scheint auch, dass es wohl auch sehr CPU-lastig sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, locke87 und Nero Redgrave
Letztlich kommt es drauf wie Spiele auch Funktionen einen CPU nutzen, die X3D CPUs sind ja auch keine Wunder CPUs, auch wenn das hier gern so getan wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, MalWiederIch, PeterSchmidt_80 und eine weitere Person
Sehr CPU intensiv, obwohl den 7800x3d mit dem 12700k gleichzustellen wohl auf extreme pro Intel Optimierung spricht.
Oder die Herausgeber haben nicht so wirklich viel Ahnung, was fast schon näher liegt, wenn man den sich änderdnen Speicherplatz abh. von den Settings betrachtet...

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Lillymouche, paulemannsen und 28 andere
Ob sie dich mit den Anforderungen nicht ins eigene Fleisch schneiden. Sims läuft auf jeder Kartoffel. Obwohl, so sieht es halt auch so aus….

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Wallwatcher, Sascha631 und 11 andere
Wollen die das ernsthaft so nennen?

@Axxid ist der Zielgruppe ja egal wie es aussieht... Sonst hätte sich damals "Singles" durchgesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, HolySkillet, GameOC und eine weitere Person
Oder die skalieren hier einfach nach bekannten Marken.
Ob die erwähnten CPUs wirklich auch ausgelastet werden wird sich zeigen. Ich bezweifle das.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Dr.Death
Also Medium sieht ja eigentlich schon aus wie High Details. :D

Der einzige grobe Ausreißer ist Detailstufe Minimum. Das sieht aber auch nach niedriger Auflösung aus.

Sonst aber eigentlich ganz schicke Optik für diese Art von Sim. Scheint aber eher CPU lastig zu sein, als GPU lastig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Buchstabe_A, coral81 und 5 andere
Ein 14700K und einen 9800X3D auf gleicher Stufe ... ich weiß ja nicht :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, FeelsGoodManJPG, paulemannsen und 23 andere
Das Game ist wirklich interessant, aber always online für sowas...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Abrexxes und TheHille
Ein koreanisches Games, von dem ich zum ersten Mal was lese… ich würde von dem Kauf abraten, nachdem ich genügend koreanische Games gezockt habe.
Gut gemachte Games, die letztendlich ihre Spieler finanziell melken.
Wäre überrascht, wenn es hier anders laufen würde.

Grafisch sieht es aber ganz gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, CloudConnected, DriveByFM und 3 andere
Die Einstellungen/Grafikqualitäten im Video zu präsentieren, sehr vorbildlich. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, coral81 und Simzone4
Fujiyama schrieb:
die X3D CPUs sind ja auch keine Wunder CPUs, auch wenn das hier gern so getan wird.
Das ist blasphemische Ketzerei!
Ich habe die Inquisition informiert!
heresy.png

@Topic
Die Systemanforderungen sind extrem hoch für ein SIMs-like Spiel, aber die UE5 ist ja auch kein Leichtgewicht.

€dit: wie macht sich das Game dann ohne X3D?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, AlphaKaninchen, Poati und 20 andere
Ok 4080

Bitte nicht bei FullHD, oder?
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Gut gemachte Games, die letztendlich ihre Spieler finanziell melken.
Wäre überrascht, wenn es hier anders laufen würde.

War bei Sims aber auch nicht anders
Ich würde mich tatsächlich auch wieder über ein 'Sims-like' Spiel freuen, wenn es denn gut gemacht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, Buchstabe_A, 9t3ndo und 2 andere
Vielen Dank an Krafton für die Warnung vor ihrer unoptimierten Bananensoftware.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Firefly2023, Celinna und 15 andere
@Aduasen , steht im Artikel:
Die letzten beiden Angaben beziehen sich allerdings auf Rechner mit 4K-Monitor.

Das sieht sehr gut aus, aber Early Access + UE5...... Erst mal 1.0 und Tests abwarten. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Michael vdMaas, Melvyn und 3 andere
Bei den CPU Anforderungen... entweder das Spiel kann problemlos mit mehr als 16 Threads umgehen oder die haben vergessen für AMD zu optimieren...

Ich habe meine Zweifel, dass ein Sims-Like mit solchen Systemanforderungen mit einem Großteil ihrer Zielgruppe kompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, eXe777, CyrionX und 3 andere
vll schrieb:
Sehr CPU intensiv, obwohl den 7800x3d mit dem 12700k gleichzustellen wohl auf extreme pro Intel Optimierung spricht.
Kann auch einfach nur sehr Speicherintensiv sein, wenn der 3D Cache überläuft, bringt er nur wenig Boost, wobei man in dem Fall imho hätte non-x3D CPUs von AMD hätte mit angeben können.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
€dit: wie macht sich das Game dann ohne X3D?
Da schaut man Richtung Intel Anforderungen und stellt fest: Scheinbar sehr gut, wird eventuell der vCache volllaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und 9t3ndo
Ich bin gespannt, wie es bei uns laufen wird. Mit einem 5700X hoffe ich bei UWQHD auf mindestens Medium. Denn das sieht schon sehr sehr schick aus und sollte uns optisch reichen.

Neue PCs stehen frühstens Ende des Jahres an. Da wir das Spiel auch erst irgendwann im Angebot kaufen werden, ist das Spielen auf nicht ganz so hohen Einstellungen nicht so wild :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mehmet.
Zurück
Oben