• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sims-Konkurrent: Bei Inzoi reicht ein Ryzen 7 5800X3D nur für „Medium“

Ich finde die Grafik gruselig und echt nicht besonders schön... Als ob ne KI befragt würde: "Wie sieht the Sims mit realistischerer Grafik aus". Erinnert an Handy Game Werbung Fake Videos.
UE5 bedeutet halt nicht sofort top Grafik, der Stil ist mindestens genauso wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Flunkiii
Auf Inzoi freue ich mich mega, der Charakter Editor welcher man ausprobieren konnte hat mir schon sehr gut gefallen. Wird auf jeden fall gekauft.
 
Dittsche schrieb:
frage mich wer hier die zielgruppe sein soll? lifesim klickerei mit fotorealismus / sehr hohen hardwareanforderungen? Zumal ja bei der gezeigten grafik auch die animationen, interaktionen, spachrausgabe, gesichtzüge, physik mit hochskaliert werden müssen, um nicht im "uncanny valley" zu landen. also fotorealistisch mit Bethesda Unterbau sozusagen
Wieso hoch? Das ist im Grunde nicht einmal PS5 als Anforderung, nicht sonderlich hoch und da werden koreanische Internet Cafés schon die richtige Hardware für haben. Mittelklasse CPU und GPU von 2019 vollkommen ausreichend. Für UE5 ist das ja im Grunde super wenig und bei UE5 zahlt man halt für die vielen Features in der Engine mit einem recht hohen Minimum-Performance Floor. Fügt man dann selbst noch Sachen hinzu kostet es gerade bei der CPU schnell viel.
Ergänzung ()

RAZORLIGHT schrieb:
Ich finde die Grafik gruselig und echt nicht besonders schön... Als ob ne KI befragt würde: "Wie sieht the Sims mit realistischerer Grafik aus". Erinnert an Handy Game Werbung Fake Videos.
UE5 bedeutet halt nicht sofort top Grafik, der Stil ist mindestens genauso wichtig.
Durchaus möglich das AI zum Einsatz kam, Spieler können auch Zeug importieren ins Spiel das dann von AI als Texture oder sogar 3D Objekt ins Spiel integriert wird, einfach von Fotos und Grafiken.
 
Aktuelle Konsole und gut. Solche schlecht optimierte Games haben nichts anderes verdient als eine Konsole. Das Game wird es sehr schwer haben gegen Sims 4 anzutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
1741861228629.png


Der Typ ist echt hart im nehmen, wenn er mit so einem Hut im Gesicht immer noch lächeln kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, RAZORLIGHT, feris und 11 andere
Rhoxx schrieb:
Ob die erwähnten CPUs wirklich auch ausgelastet werden wird sich zeigen. Ich bezweifle das.
Sind solche Spiele nicht auch Beispiele, wo man die vielen Berechnungen gut auf verschiedene Threads aufteilen kann? Letztlich werden dann ja verschiedene "Sims" separat simuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ich weiß nicht Recht ob sich die primäre Zielgruppe des Spiels, mit den Hardwareanforderungen des Spiels deckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
Ach, die Grenzen werden wie immer fließend sein. Bestimmt werden sich Feinheiten mit den Reglern im Spiel richtig einstellen und gewichten lassen. So wie es jetzt aussieht, wird man das auch mit einem älteren Gaming-Notebook oder einem Mittelklasse-PC spielen können.

Erstmal unabhängige Tests abwarten. So ganz abseits der arg lauten, nicht melodischen Werbetrommelei.

Ich gehe davon aus, dass man das Spiel durch die hohen Anforderungen auch für die Spielergruppe mit den besser ausgestatteten PCs interessant machen möchte. War ja mit dem originalen Sims in der Anfangszeit recht ähnlich, die Anforderungen schienen zuerst ganz stattlich zu sein. Das relativierte sich aber bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Vielleicht hat das ganze RT-Gedöns den Blick geschärft, aber der Mangel an Schatten und Ambient Occlusion fällt ja schon hart ins Auge. Flächen unter Tischen, Stühlen, Sesseln, Vasen etc. sollten halt nicht leuchten, als ob da drunter ne Studiolampe versteckt ist.

2025-03-13_11h47_00.png


Positiv hervorzuheben ist aber der gezeigte Char - zumindest, wenn man die gruselige Textur des Anzugs ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Dittsche, Desmopatrick und eine weitere Person
Na dann kann die Dame des Hauses es zumindest mit Medium spielen ;) Glaube auch nicht, dass mein PC nur aufgrund der GPU dann massiv mehr hermacht, weil es ja die gleiche CPU ist.
 
Für was braucht man bei diesem Spiel so viel CPU Leistung?
Da wird doch nichts aufwendiges simuliert. Das hört sich nach katastrophaler Optimierung an oder das Marketing hat die Systemanforderungen festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, Aslo und Apocalypse
Ja, entschuldigt bitte, aber nein. Die Ferraris der Gaming CPUs gegen die Fiats von Intel auf die gleichen Anforderungen zu stellen schreit ja förmlich nach Softwaremüll.

So einen Quatsch abzuliefern gehört direkt boykottiert.
 
TheHille schrieb:
@anexX nix für Ungut, aber das betrifft ja aktuell nicht nur "Inzoi".

Gefühlt jedes AAA-Game der letzten Monate "ignoriert" die Steam-Surveys...

Alan Wake, Indiana Jones, etc. pp.
Man merkt dass mehr Raytracing verfügbar ist. Alle deine Beispiele haben eine Raytracing Implementierung dabei, was entsprechend Leistung kostet. Schaltet man das ab, laufen alle deine Beispiele auf der "Steam Survey Kartoffel" auch noch völlig zufriedenstellend.
 
Simanova schrieb:
Alle weiblichen Twitch Streamer, die jemals in ihrem Leben Sims spielt haben, und deren 20 Millionen Follower.
Dazu die ganze GTA V Roleplay Community, alle Sims Liebhaber, alle Sims4 "Kunden", alle Sims2+3 Retro Gamer.
Ergänzung ()
na die werden einen spaß haben mit ihrer 3060 8gb
 
Systemanforderungen sind doch fast immer Banane.

Es werden ein oder zwei "Aufreger" eingebaut, so dass die Leute (Achtung Verschwörungstheorie!) über das Spiel reden und es noch ein bisschen Pre-Release-Publicity gibt.

Nach Veröffentlichung wird wie in 9/10 Fällen davor auch festgestellt, dass die Anforderungen zu hoch angegeben sind und das Spiel jedenfalls auf "niedrig" und/oder "mittel" auch auf antiken Geräten läuft. Also wenn nicht gerade das System völlig zerschossen ist, oder Komponenten aus thermischen Gründen hart runtertakten.

Weckt mich, wenn das hier ne Ausnahme ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und loser
TheHille schrieb:
Gefühlt jedes AAA-Game der letzten Monate "ignoriert" die Steam-Surveys...
Die können ja auch nicht wirklich Hellsehen das die Hardware von 20019 plötzlich 2025 immer noch angesagt ist.

Entwickler planen eigentlich mit Hardware Fortschritten die während der Entwicklung des Spiels auf den Markt kommen. Wenn jetzt der Markt aber anfängt zu stagnieren, dann verschätzt man sich als Entwickler halt schnell bei der Menge an Ressourcen die man für sein spiel zur verfügung hat. In dem Wissen wie es heute am Markt aussieht hätte vor 2-4 Jahren wohl so manch ein Entwickler nicht geplant UE5 zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, MalWiederIch, Alphanerd und 8 andere
Zu hohe Anforderungen bei einem Sims-Konkurrent? Sims läuft auf jeder Möhre. Wenn man mit Sims konkurrieren möchte, sollte man eher in die Breite gehen. Da kommt es den meisten auch gar nicht so sehr auf die Grafik an, sondern auf Content...

Ich sehe aber irgendwie auch nichts, was diese Anforderungen rechtfertigt <.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Dittsche
Zurück
Oben