• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sims-Konkurrent Inzoi: Eine Million Verkäufe nach einer Woche trotz Kritik

Na mal sehen. Sobald die Pr0n-Mod kommt, gehen die Verkaufszahlen ab wie die Luzi!

yamiimax schrieb:
Zielgruppe ist klar😂
und die wäre?

Frauen und Mädchen?

Das Spiel Inzoi hat keine Altersfreigabe durch die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) erhalten. Es wurde jedoch ohne Altersbeschränkung veröffentlicht.

meine Tochter (8) liebt "Animal Crossing"

wäre das Spiel was für sie?

Ich würde mir um mein Leben Sorgen machen, wenn ich Alltag simulieren wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki, -=[CrysiS]=- und Crowbar
@Petoschka Millionen Deutsche und tausende Landwirte schmunzeln und starten danach den Landwirtschaftssimulator 1337.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und TheHille
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Alphanerd schrieb:
@Petoschka Millionen Deutsche und tausende Landwirte schmunzeln und starten danach den Landwirtschaftssimulator 1337.
Ich erstens nicht und zweitens: Wie viele dieser angeblichen Millionen arbeiten in der Landwirtschaft?

@Petoschka Du bist auch das Zentrum der Welt.

Es war übrigens ein Satz und du hast es nicht geschafft ihn sinnerfassend zu lesen. Ich helfe dir gerne.

tausende Landwirte

Und wie kommst du auf "angebliche"?
Im abgelaufenen Jahr gehörte der Landwirtschafts-Simulator 25 zu den erfolgreichsten Games-Neuheiten in Deutschland: Schon im ersten Monat wurden 400.000 Stück abgesetzt. Seit 2008 hat Giants Software mehr als 40 Millionen Spiele der Hauptreihe verkauft,
Quelle Gameswirtschaft.de

Wenn von letzten Teil alleine in einem Monat 400k in Deutschland verkauft wurden, kannst du von Millionen in D über die Teile ausgehen.

Ich finds super, nur brauch ich unbedingt mehr Frisuren und Kleidung!!! :daumen:

Die Nude Modder bei Sims 4 sind in der absoluten Unterzahl.
Die sind nicht die Hauptzielgruppe

Ein unfertiger Early-Access-Titel. Skandalös, einfach skandalös...

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki, CHB68 und Alphanerd
Muntermacher schrieb:
Mich würse mal interessieren wieviele sich es holten in der Hoffnung auf Nude Mods?
Ehrliche Frage, ich denkw, es sind nicht wenige.
Ein Freund eines Bekannten meinte wohl, dass sie bereits erhört wurden.

:D

Das Spiel ist eine interaktive Reality Show und gleichzeitig Seifenoper. Wer sich das im TV anschaut und Managementspiele nicht ablehnt, findet hier sicherlich seinen Spaß.

Ich hab mal Growing Up gespielt. Mich hat es unterhalten, obwohl es genau wie Sims und InZoi ein Managementspiel ist.

Gameplaytechnisch auf Schaufelware Niveau. RL ist doch schon ein Multiplayer RPG mit unbekannter RNG, da brauche ich das nicht noch einmal in deutlich schlechtere Qualität auf einem Screen!

Zuletzt bearbeitet:
TomH22 schrieb:
Ja leider. Mein Zoi hat einen Job bei einer Softwarefirma und der steigt ins Taxi, das Taxi bleibt dann 8 Stunden dort stehen wo es eben steht und dann steigt er wieder aus :mad:
Ruft er auch einen Taxi um zur Arbeit zu kommen, wenn er den Beruf Taxifahrer hätte?

Der Job wurde mir noch nicht angeboten ;)
Ergänzung ()

Petoschka schrieb:
Ich würde mir um mein Leben Sorgen machen, wenn ich Alltag simulieren wollte.
Diese Spiele simulieren ja einen Alltag der eventuell schöner und interessanter, oder auch einfach nur anders, als der eigene reale Alltag ist, und das auch noch ohne ein Risiko einzugehen.

Ausserdem haben fast alle Simulationsspiele schon die Herausforderung, das man die für den Spielfortschritt die richtigen Entscheidungen treffen muss. In Sims konnte es einem relativ leicht passieren, dass die Spielfigur starb, also wie bei einem Tamagotchi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
TomH22 schrieb:
In Sims konnte es einem relativ leicht passieren, dass die Spielfigur starb
Jupp, ist mir tatsächlich ein, zwei Mal versehentlich passiert. Nach dem Aufstehen musste der Sim mal pullern und hatte Hunger. Ich so: "Schneller erleichtern und dann was futtern. Das passt schon." Der Sim ist dann auf dem Klo verhungert. 😨

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
TomH22 schrieb:
Diese Spiele simulieren ja einen Alltag der eventuell schöner und interessanter, oder auch einfach nur anders, als der eigene reale Alltag ist, und das auch noch ohne ein Risiko einzugehen.
Tja die Welt ist im Chaos haha

Zurück
Oben