-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sims-Konkurrent: Bei Inzoi reicht ein Ryzen 7 5800X3D nur für „Medium“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sims-Konkurrent: Bei Inzoi reicht ein Ryzen 7 5800X3D nur für „Medium“
Bei Minimum dachte ich kurz das Youtube Video wäre auf 360p gesprungen. Gruselig.
Ansonsten wird man hier ziemlich sicher mit etwas Feinjustierung problemlos höhere Grafik mit niedrigerer Anforderung erreichen können. Es sei denn es ist so gar nicht optimiert. Aber das finden wir ja schnell bei den ersten Tests heraus
Ansonsten wird man hier ziemlich sicher mit etwas Feinjustierung problemlos höhere Grafik mit niedrigerer Anforderung erreichen können. Es sei denn es ist so gar nicht optimiert. Aber das finden wir ja schnell bei den ersten Tests heraus
Dittsche
Lt. Commander
frage mich wer hier die zielgruppe sein soll? lifesim klickerei mit fotorealismus / sehr hohen hardwareanforderungen? Zumal ja bei der gezeigten grafik auch die animationen, interaktionen, spachrausgabe, gesichtzüge, physik mit hochskaliert werden müssen, um nicht im "uncanny valley" zu landen. also fotorealistisch mit Bethesda Unterbau sozusagen
Simanova
Vice Admiral
Alle weiblichen Twitch Streamer, die jemals in ihrem Leben Sims spielt haben, und deren 20 Millionen Follower.Dittsche schrieb:frage mich wer hier die zielgruppe sein soll?
Dazu die ganze GTA V Roleplay Community, alle Sims Liebhaber, alle Sims4 "Kunden", alle Sims2+3 Retro Gamer.
Ergänzung ()
Oder die Entwickler haben nur X3D Prozessoren getestet. (Ab Ryzen 5000)vll schrieb:Sehr CPU intensiv, obwohl den 7800x3d mit dem 12700k gleichzustellen wohl auf extreme pro Intel Optimierung spricht.
highwind01
Commander
Wahrscheinlich sinkt die Auflösung von 4K bei „Minimun“ auf 720p bei „High“…
Dr. Chaos
Lieutenant
Axxid schrieb:Ob sie dich mit den Anforderungen nicht ins eigene Fleisch schneiden. Sims läuft auf jeder Kartoffel. Obwohl, so sieht es halt auch so aus….
Ja ich glaube das wird ein großes Problem werden.
Seien wir mal ehrlich, locker 70-80% der Sims Spieler, sind Mädels und Frauen und die nutzten in der Regel keinen High End PC sondern einen Laptop oder irgendeinen Mühle die halt Zuhause steht.
Als Beispiel meine jüngere Schwester, die spielt wenn dann mit Ihrem Nintendo Switch, es gab mal eine Zeit da hat Sie gerne Sims gespielt und dafür hab ich Ihr eine gebrauchte 1050ti in Ihren PC gebaut weil die APU zu langsam war.
Hätte Sie aber einen neuen 2000€ PC kaufen müssen, wäre es nicht in Frage gekommen.
Sims hat zur damaligen Zeit auch Leistung gebraucht.Axxid schrieb:Sims läuft auf jeder Kartoffel
Also es gab vergleichsweise Games die wesentlich weniger Leistung gebraucht haben.
Die sogenannten "Toaster Games"
Was hier gebraucht wird (angeblich) ist völlig absurd und hoffentlich nur etwas zu hoch eingeschätzt.
Als Intel ist der 11700 bei Medium angegeben, das ist auch eigentlich das Gegenstück zum 5700x. Daher sollte das schon passen.Michael vdMaas schrieb:Mit einem 5700X hoffe ich bei UWQHD auf mindestens Medium
anexX
Rear Admiral
Krafton sollte mal nen Blick auf die Steam Hardware Survey riskieren: Wen wollen die mit solchen Specs ansprechen ? 6-Kerner 35% aller Spieler, 8-Kerner gar nur 20% aller Spieler und alle anderen noch mit 4 Core und weniger unterwegs - das scheint mir aber kein besonders gewinnorientiertes Vorhaben zu sein. ^^
SweetOhm
Commander
Nicht nur auf CPU Seite, GPU schon auch ! 3070 (8GB) oder 6800XT (16GB)Rickmer schrieb:Bei den CPU Anforderungen... entweder das Spiel kann problemlos mit mehr als 16 Threads umgehen oder die haben vergessen für AMD zu optimieren...
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
Also ein "SIMSlike" sollte doch eher auf so vielen System wie nur möglich laufen und nicht einen Nasa rechner ^^
Weil das ist ja der große vorteil von Sims das es auf jeden "Toster"" läuft ^^
Weil das ist ja der große vorteil von Sims das es auf jeden "Toster"" läuft ^^
Xes
Admiral
^this.Sun-Berg schrieb:Lasst uns mal Tests abwarten.
In den allermeisten Fällen erweisen sich überzogene Systemanforderungen dann doch als Bullshit, weil die scheinbar bei fast allen Spielen von Leuten gemacht werden, die keine Ahnung von Hardware haben.
Dass hier ein 12700K auf eine Stufe wie ein 7800X3D gestellt wird, obwohl letzterer in den allermeisten Spielen deutlich schneller ist, lässt mich die Aussagekraft dieser Systemempfehlungen schonmal anzweifeln.
syfsyn
Admiral
Ist das Cpu limit so hart das man nur bis zu ner rtx3060 akä ps5 als gpu auslasten kann und braucht dann für mehr simulation dann den 9800x3d +30%
Das nenn ich ein hallo an singlthread Abhängigkeit aus der dx9 area
mal test abwarten die angaben machen kein Sinn
Das nenn ich ein hallo an singlthread Abhängigkeit aus der dx9 area
mal test abwarten die angaben machen kein Sinn
SDJ
Lieutenant
Da sich die unteren Anforderungen nicht geändert haben, wirkt es für mich eher danach, als wenn die Verfügbarkeit neuer Hardware dafür gesorgt hat, dass die Optik-Schraube noch etwas weiter aufgedreht werden konnte.
Und eine mehrere Jahre alte CPU darf gerne auch im Mittelfeld landen.
(Vor allem wenn wenig bis gar nicht vom 3D Cache profitiert wird).
Und eine mehrere Jahre alte CPU darf gerne auch im Mittelfeld landen.
(Vor allem wenn wenig bis gar nicht vom 3D Cache profitiert wird).
ecth
Ensign
Das Minimum mit RX 5600 sieht schlimm aus. Einerseits scheinen alle Details da zu sein (Level of Detail), andererseits billigstes Software Upscaling und sehr billiges Software RayTracing, das grisellig schlecht hochskaliert wurde, oder? Gefühlt einfach schlecht nach unten optimiert.
Auch der "Zwang" der X3D CPUs wirkt künstlich. Klar läuft es darauf besser. Gutes Medium Recommended oder so. Aber Minimum hätte ich eher 8 Kerne Zen3 oder 6 Kerne Zen4 erwartet oder eben gar 6 Kerne Zen3.
Schauen wir mal. Das System hat aktuell nen Ryzen 7700 (non-X) und ne 5700 XT und die 9070 (non-XT) ist bestellt und noch nicht geliefert. Und ich vermute mal, es wird in 1440p absolut spielbar sein mit mindestensso "Oberes Mittelfeld" Settings. Ganz ohne X3D CPU.
Auch der "Zwang" der X3D CPUs wirkt künstlich. Klar läuft es darauf besser. Gutes Medium Recommended oder so. Aber Minimum hätte ich eher 8 Kerne Zen3 oder 6 Kerne Zen4 erwartet oder eben gar 6 Kerne Zen3.
Schauen wir mal. Das System hat aktuell nen Ryzen 7700 (non-X) und ne 5700 XT und die 9070 (non-XT) ist bestellt und noch nicht geliefert. Und ich vermute mal, es wird in 1440p absolut spielbar sein mit mindestensso "Oberes Mittelfeld" Settings. Ganz ohne X3D CPU.