• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sims-Konkurrent: Bei Inzoi reicht ein Ryzen 7 5800X3D nur für „Medium“

Mal schauen, ob das Spiel nur schön ist, oder auch genügend Interaktion mit der Umwelt und NPCs zulässt. Je mehr, desto besser wäre es.

Wenn ich dieses Video sehe, weiß ich jetzt schon das es ein Fail wird und die Steam Reviews irgendwo bei 40% gammeln werden.

Zu dumm, um zu programmieren, um es dann auf die Hardware abzuwälzen. Auch UE5.x braucht keine Highend-Hardware, um so einen Krempel zu beschleunigen!

Habe gerade nenn ue4 spiel angefangen "Kena" das lässt meine rtx4070 schwitzen auf 1080p und wird ausgelastet 99% load 112fps
So muss das, es ist aber relativ simples spiel mit viel Tapete aber wenig Effekten.
Das ist kein vergleich zu ner Sim oder Strategiespiel aber ein Anzeichen wie man die command list bewältigt
mal nenn entspanntes Action adv mal nebenbei
Zuletzt powerslave auf hard Durch. Nenn ego shooter richtig durchdacht auch ohne Probleme immer bei 95% load da begrenze ich die fps, macht kein Sinn mehr als vsync wo die Latenz nicht von den fps abhängen.
Anders sieht das aus bei pacific drive, ein ue5 spiel das aber durchaus in cpu limits rennt. Ja selbst mit nenn 5700x3d schnitt bei 86% load auf 1080p
Das nächste ue4 spiel wird tempest rising werden das ist sicher auch das läuft solide bei der demo skirmisch 89% load 140fps 1080p (noch mit alter cpu 3800xt)
Wen man will bekommt man die ue4/5 gut ans laufen ohne in nenn cpu limit zu rennen

Alle Optionen sind mit Ray Tracing On , für mich uninteressant, ich sehe den Unterschied kaum, sodass es mir die fps Einbuße nicht wert sind. Mal gucken wie es am Ende läuft, zumal der Entwickler auch angekündigt hat, das im Laufe der ersten Phase die Performance Optimiert wird, auch für ältere Systeme. Meine Frau spielt das, hab ich notfalls ein Argument mir eine neue GPU zu kaufen. :D

TheHille schrieb:
Bock auf ein neues "Sims" hätte ich ja schon, solange es nicht im "Cash-Grab" endet.
Das ist leider das Problem mit den Sims, und auch ein großes Problem mit koreanischen Videospielen. Die Sims sind soviel ich weiß auch eines der meist illegal geladenen Spiele, was ich nicht mal irgendwem verübeln kann. Ich denke wenn Inzoi tatsächlich Erfolg haben wird, aber mit ähnlichen Problemen in dem Bereich zu kämpfen haben wird, dann wird es ein ähnliches Schicksal erfahren.

Was haben die denn für einen Mist programmiert, dass ein 5800X3D nur für Medium reichen soll, aber ein 14700K für high?

Momentan lädt das Spiel bei mir...ich lass mich überraschen

Denuvo ist jetzt raus das heißt doppelte Fps ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Rickmer schrieb:
Bei den CPU Anforderungen... entweder das Spiel kann problemlos mit mehr als 16 Threads umgehen oder die haben vergessen für AMD zu optimieren...

Ich habe meine Zweifel, dass ein Sims-Like mit solchen Systemanforderungen mit einem Großteil ihrer Zielgruppe kompatibel ist.

Der Grafikstil ist vermutlich durch die Beliebtheit von "Alpha-CC" innerhalb der Community entstanden.

Erklärung:

Als Custom Content (CC) werden Zusatzinhalte bezeichnet, die durch andere Spieler erstellt und zum Download angeboten werden, meistens Frisuren, Kleidung etc. Der Begriff Alpha-CC zeichnet sich durch realistische, hochauflösende Texturen aus, die sehr im Kontrast zu der comichaften Grafik von Die Sims 4 stehen. Funfact: Das Pendant nennt sich "Maxis-Match" weil diese Zusatzinhalte...nun ja, halt dem ursprünglichen Grafikstil von Sims 4 angepasst sind und dem Stil von Maxis "matchen"

Anhänge

• nuizyrfkloo51.png
    nuizyrfkloo51.png
    81,4 KB · Aufrufe: 79
Bisschen komisch das als Mann zu spielen sonst heftig sieht nach schlechter Optimierung aus
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Ich habe meine Zweifel, dass ein Sims-Like mit solchen Systemanforderungen mit einem Großteil ihrer Zielgruppe kompatibel ist.
Endlich können Männer einen neuen PC holen und den alten ihrer Frau geben😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben