simyo empfehlenswert?

BelaC

Commander
Hey!

Gibts hier Erfahrungen mit dem Prepaid Tarif von Symio? Irgendwelche versteckten Kosten oder Fallen auf die man achten sollte?

Warum ich auf Symio gekommen bin:
- 9 Cent pro Minute/SMS
- Bezahlung per Bankeinzug möglich ("Postpaid")
- 25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme (bin im Moment bei T-Mobile und möchte meine Rufnummer unbedingt behalten)

Bin für bessere/günstigere Alternativen natürlich offen. Ein (Studenten-)Vertrag würde auch in Frage kommen, allerdings benutze ich mein Handy nicht so häufig (ca. 20 SMS und 20 min pro Monat). Würde sich also wahrscheinlich nur lohnen, wenn ein gutes Handy (bevorzugt Sony Ericsson W980i oder Nokia 5800/5530) dabei wäre. Eines der drei werde ich mir in nächster Zeit sowieso zulegen.
Verlängerung bei T-Mobile kommt wohl nicht in Frage, da sich zum einen mein Tarif von 7,50€ auf 10€ pro Monat erhöht hat (bei 60 Freiminuten, die ich sowieso nie brauche) und die Handyangebote bei Vertragsverlängerung absolut lächerlich sind.

Vielen Dank!

mfg BelaC

Dann bist du bestens mit einem 9cent Tarif bedient. Simyo ist sehr empfehlenswert, keine versteckte Kosten, nichts. Kannst beruhigt zuschlagen!

Gruß

Dann bin ich beruhigt und werd mir das morgen (bzw. heute) mal anschauen, vielen Dank!:)

Bin seit gut 3 Jahren bei Simyo, insgesamt sehr empfehlenswert.
Nur manchmal nervt das Eplus Netz mit n paar Macken... verspätete SMS usw. Kommt aber selten vor.

Naja, damit kann ich leben. Bei T-Mobile ist vor kurzem das gesamte Netz ausgefallen und ich habs nichtmal gemerkt:D

Kann dir auch nur simyo empfehlen - die haben im Gegensatz zu manch anderem Prepaidanbieter einen super Service - kam immer sofort durch bei der Hotline - und sehr gute Preise (vor allen Dingen in Kombination mit den Internetpreisen.

Wie lufkin schon angemerkt hat, einzig das E-Plusnetz stört, insbesondere beim Surfen.

Was hat E-Plus eigentlich für ein UMTS Netz?
Ich würde mir gerne das HTC HD2 kaufen und dazu Simyo benutzen. Wird das was?

Ok - dann habe ich ja deine Frage richtig verstanden :)

Gibts denn gute Alternativen zu Simyo?
Ich brauche auf jeden Fall eine Datenflat.

Vertrag oder Prepaid?

Wenn du das HD2 haben möchtest, kommst du ggf. mit einem Vertrag besser weg.

Hi

Nutze seit 3 Jahren schon Simyo. Echt top im In und Ausland. Bisher keine Probleme.

Alternativ kannst du dir eine Datenflat jetzt bei Aldi erwerben !

Eigentlich wäre mit Prepaid lieber. Ich bin nicht bereit 40€ im Monat an T-Mobile zu zahlen.

Okay, werde ich mir mal anschauen.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass E-Plus Deutschlandweit nur UMTS und kein HSDPA anbietet.
Das kann ich mit einem Smartphone wie dem HD2 nicht vereinbaren.

Ich habe mich jetzt mal bei Congstar umgesehen. Leider gibt es dort keine zubuchbare Datenflat wie bei Simyo.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig recherchiert! Wenn denn dann unbedingt eine Datenflat suchst, welche günstig, gut und vorallem schnell ist bist du ja schon fast gezwungen zu o2 zu gehen...

Schau dich mal bei tchibo und klarmobil.de um. Bieten beide auch Datenflats an.

Gruß

Ich hab dasgleiche Problem wie du- suche auch einen Prepaidtarif mit Datenflatrate:

Congstar würd ich dir definitiv nicht empfehlen, da T-Mobile bei Congstar keinen Zugang zum HSDPA-Netz gewährt, wirst also nur bedingt einen Unterschied zu Simyo spüren.

Ansonsten kann ich dir, wenn du wirklich schnell surfen willst, nur die klarmobil-Internettarife empfehlen; da hast du dann aber im Vergleich zu simyo wirklich hohe Telefonkosten (SMS+Gespräche kosten 19 Cent!!). Dafür bietet dir klarmobil schon bereits für 10€ monatlich unbegrenztes Surfen, wobei ab 500 Mb die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird, bzw. beim 20€ Tarif ab 5 GB.

Tchibo würd ich dir nicht empfehlen, da haste nur das O2-Netz, was zwar etwas besser als das E-Plus Netz ist, allerdings nicht mit dem T-mobilenetz vergleichbar ist.

Ich bin letztendlich bei simyo geblieben, da mir Nebenkosten bei klarmobil (19 Cent pro SMS/Minute) zu hochen sind!

Gruß kerbo :)

Zuletzt bearbeitet:
Klarmobile hat doch auch o2 Netz? Außerdem sind die bei allen Netztests gleichauf mit den pinken und roten! Gerade in Sachen Internet sind die mit der telekom die schnellsten... soviel dazu! Ich berufe mich auf z.b. den chip.de netztest sowie den von connect.

Gruß

Zurück
Oben