Sind 100 €uro für diesen PC in Ordnung?

Ömerich

Commander
Ich habe wegen dem selben PC schon mal gefragt, aber ich habe die Konfiguration ein bisschen geändert.
Folgender PC:

CPU: Intel Celeron 500 MHz (Mendocino; Socket 370 PPGA; 0,25 Mikrometer; 66 MHz FSB x 7,5; 32 KB L1- und 128 KB L2-Full-Speed-On-Die-Cache)
Mainboard: Legend QDI Advance 5/133 (VIA Apollo Pro; 1 x AGP 4x; 4 x PCI 32 Bit; 3 x ISA; 2 USB 1.1)
RAM: 64 MB SDR-RAM (66/100 MHz, Timings: 3-2-2-5)
Grafikkarte: ATi Rage Pro Turbo AGP (AGP 2x, 8 MB Speicher)
CD-ROM: LiteOn LTN-403L
FDD: 3,5'' Diskettenlaufwerk
HDD: SAMSUNG SV0844A (7,87 GB)
Soundkarte: Forté Media FM 801 PCI-Audio
Netzteil: 250 Watt
Gehäuse: Lintec mit 3 x 5,25'' extern, 2 x 3,5'' extern und 1 x 3,5'' intern)

Sind 100 €uro zu wenig oder zu viel? Wenns zu viel ist, dann machts nichts, denn 100 € bekomm ich auf jeden Fall :D.

mfg, der Ömerich

jupp machst ein supi geschäft :)

gibt es echt jemanden der noch sowas kauft ??? wow

selbst fürn i-net rechner oder als grössere schreibmaschine .....

den dabei bleibt es meistens eh nicht ;)

ich würde den €100 pc schon kaufen *g....nur ne andere grafikkarte wäre schon cool, hab eh noch ne voodoo2/3

@ Minako: JA, solche Leute gibts tatsächlich!
@ duoron: Sorry, der is schon weg...
@ Curunir: thx

mfg, der Ömerich

Original erstellt von Ömerich
CPU: Intel Celeron 500 MHz (Mendocino; Socket 370 PPGA; 0,25 Mikrometer; 66 MHz FSB x 7,5; 32 KB L1- und 128 KB L2-Full-Speed-On-Die-Cache)
Mainboard: Legend QDI Advance 5/133 (VIA Apollo Pro; 1 x AGP 4x; 4 x PCI 32 Bit; 3 x ISA; 2 USB 1.1)
RAM: 64 MB SDR-RAM (66/100 MHz, Timings: 3-2-2-5)
Grafikkarte: ATi Rage Pro Turbo AGP (AGP 2x, 8 MB Speicher)
CD-ROM: LiteOn LTN-403L
FDD: 3,5'' Diskettenlaufwerk
HDD: SAMSUNG SV0844A (7,87 GB)
Soundkarte: Forté Media FM 801 PCI-Audio
Netzteil: 250 Watt
Gehäuse: Lintec mit 3 x 5,25'' extern, 2 x 3,5'' extern und 1 x 3,5'' intern)

Hi
Den Rechner könnte man noch locker für 200 - 250 € verscherbeln. Es gibt genug Leute die das auch noch günstig finden. Für einen normalen Haushalt ist er auch noch völlig ausreichend fürs Internet, Schreiben und ältere Spiele.
Also ich finde 100€ zu wenig.
MS

@MagicSword
Könnte man, sicher. Aber man muß die Relation sehen. Einen gebrauchten Duron >1Ghz mit wesentlich mehr Gesamtperformance könnte man für deine 200-250 anbieten. Die Vollständigkeit des Celeron-Systems hier ist ein Plus, aber die Kiste ist einfach antik, selbst wenn man sie an den Standards von letztem oder vorletztem Jahr mißt.
100€ (immerhin knapp 200DM) sind imo angemessen und werden vor allem durch die Vollständigkeit des Systems gerechtfertigt.

@Curunir
Sicher sind 200-250€ für diesen Rechner viel zu viel für jemanden der sich mit Rechnern einigermaßen auskennt. Mag die Kiste Antik sein oder nicht auf ihr läuft eigentlich immer noch alles (außer neuere Spiele natürlich und mit etwas mehr Speicher). Es gibt genug Leute die absolut NULL Ahnung haben und für ihre Kinder den ersten Rechner haben, oder welche die nur eine bessere Schreibmaschine und vielleicht noch ein bisschen surfen wollen.
Ich habe erst vor ca. ein Ähnliches System mit einem PIII 450MHZ und einen ollen Monitor für 500€ verkauft und die sind heute noch dankbar dafür. (Schließlich reist man sich ja den Arsch auf wenn sie Irgendwelche DAU Probleme haben).

MS

Also ich verkauf die Kiste für 100 €uronen. Weil der an den ich sie verkauf is zwar auch ein totaler DAU, aber ich kenn ihn gut und ich kann ihn doch nicht so übers ohr hauen.

mfg, der Ömerich

Das ist anständig, Ömerich und das nenne ich mal einen wirklich guten Beitrag.

@MagicSword
Was du machst, geht voll in Ordnung, deinen guten Support haben die Leute dann eben mit gekauft. Und unter Eingeweihten weiß man ja, wie rar und teuer guter Support sein kann. ;)

thx, Curunir :D :daumen:

Zurück
Oben