Gebraucht PC in Ordnung ?

da sollte man auch schnell sein, gute Angebote sind schnell weg, morgen kann zu spät sein..
 
Chesterfield schrieb:
poste mal Bilder wenn du es hast. einfach mal aus "mit freuen" können für dich.

dennoch riecht der Braten leider. Allein das Mainboard (Highend Am4) ist in der 450€ Liga ansässig. inkl. der Graka ist das zu billig um wahr zu sein.
Auf der anderen Seite ist gibt's Grenzen für gebrauchte Hardware.
Oft keine Rechnung, Angst vor Mining, etc.
Ich drück die Daumen und würde mich für dich sehr freuen.
 
Hast du den pc jetzt?? Gibts News ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und ultrAslan
Willi-Fi schrieb:
Es ist an sich nicht üblich, dass man vor Ort den PC testet. Das habe ich nie gemacht und es wurde auch nie
Du kaufst also gern die Katze im Sack? Es ist im Gegenteil eher üblich, den PC einem kurzen Funktionstest zu unterziehen. Sonst haste hinterher nur Ärger, wenn was nicht funktioniert...
 
Chesterfield schrieb:
Hast du den pc jetzt?? Gibts News ?
Ich hab den PC heute gekauft und bin gerade dabei alles was man so braucht zu installieren. Ich poste heute Abend ein paar Bilder. Sieht auf jeden Fall verdammt schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, BmwM3Michi, Dr. McCoy und eine weitere Person
Glückwunsch zum schnapper 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freu
wolve666 schrieb:
Du kaufst also gern die Katze im Sack? Es ist im Gegenteil eher üblich, den PC einem kurzen Funktionstest zu unterziehen. Sonst haste hinterher nur Ärger, wenn was nicht funktioniert...

Was in der Beschreibung steht, ist verbindlich. Wenn ich etwas verkaufe, dann teste ich es vorher. Und, warum auch immer, will niemand bei Haustürverkäufen meine Notebooks und PCs vorgeführt haben. Nie, nicht man eine Kontrolle ob alles dabei ist oder irgendwas. Geld gegen Ware und weg ist der Käufer. Und nie gab es Probleme.
 
Willi-Fi schrieb:
Wenn ich etwas verkaufe, dann teste ich es vorher.
und das glaubst du echt, daß dies alle Verkäufer machen? Behaupten kann man vieles...ich finde deine Aussagen u. Überzeugungen ziemlich naiv und weltfremd. Es mag sein, das du bisher Glück gehabt hast u. alles funktionierte..aber nicht umsonst schließen private Verkäufer die Gewährleistung extra aus "gekauft wie gesehen".

Was machst du denn, wenn dein gekaufter 1000 Euro PC, von dem der Verkäufer versichert hat, das er gestern noch funktioniert hat, plötzlich nicht mehr funktioniert bei dir..?
 
Auf jeden Fall vergessen wir jetzt nicht mehr den PC auszuschalten. Wir haben jetzt Flutlicht im Zimmer.
Muss erst noch rausfinden wie die RGB Beleuchtung zu zähmen ist.

PXL_20230805_175544391.MP.jpgPXL_20230805_175550495.jpgPXL_20230805_175556485.jpg

UserBenchmarks: Game 192%, Desk 92%, Work 225%
CPU: AMD Ryzen 9 3900X - 87%
GPU: Nvidia RTX 3080-Ti - 226.1%
SSD: Samsung 970 Evo Plus NVMe PCIe M.2 500GB - 289.1%
SSD: WD Blue SN550 NVMe PCIe M.2 1TB - 243.9%
HDD: Toshiba X300 4TB - 105.8%
RAM: Corsair CMW32GX4M4C3200C16 4x8GB - 74.8%
MBD: MSI PRESTIGE X570 CREATION (MS-7C36)

Meine Verkäufer (Sohn u. Vater) waren überigens sehr nett. Alles zuvorkommend bereitgestellt. Windows frisch aufgesetzt. Hardwareinfo Benchmark Programme für die verschiedenen Komponenten auf dem Desktop parat.
Außerdem die tadellose Orginalverpackung mitgegeben.
Da hab ich es wirklich mal gut erwischt.

PXL_20230805_185125846.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, NasterX21, ultrAslan und 2 andere
Yep, tolles Schnäppchen! Jetzt musst du die Hardware nur noch ordentlich putzen! Und bitte das RAM übertakten, das läuft ja noch mit 2133MT/s.
 
Zurück
Oben