Sind 3 DSL leitungen möglich? Neuanschluss einer zweiten leitung funktionierte nach 2 Tagen nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PHuV schrieb:
wenn Du mit 2x2 Aderpaaren eine Vollbelegung hast, würde ich Störungen von den beiden verschiedenen DSL Verschaltungen nicht ausschließen wollen.
Mehrere DSL-Signale in einem Kabel stören sich zwar gegenseitig, das ergibt aber in der Regel dennoch keine Störung, da es bereits bei der Konzeption berücksichtigt wurde.
 
Ich ging davon aus das in einem Technick Profi Forum ewentuell fie Frage mit gewissheit beantwortet werden kann wie heutzutage dies Technisch geregelt wird.

Ob Anschluss A 1un1 Fluur, mit Logindaten Tarif B der Einwahlversuch in Leitung A als erfolgreich gilt.

Ich meinte dies sei doch auch theoretisch eine frage, und wenn ich das interface der firtzbox so ansehe müsste das möglich sein.

Da im Haus bereits 2 DSL ANSCHLÜSSE angeschlossen sind, und 2 rote adern frei im FLuur sind ergeben sich nur 2 fragen

1.)Physisch möglich? kann keiner sagen muss Technicker schauen... wobei wenn 2 frei sind könnte das noch klappen

2.)Manche sagen, das ich mich mit dem selben doppelten Tarif von B in Leitung A einwählen kann ohne das eine Leitung B geschaltet wird, den Tarif A und B sind der selbe.

Bezahlt wird normal beide Tarife wollte es halt nur wissen. Sonst rufe ich mal selber bei der 1un1d1 Technick abteilung an

Ersten hinweisen zufolge sollte eine Einwahl in Leitung A (1und1 Fluur) mit Tarif B von (1und1 selber tarif, selbe person,adresse) möglich sein.

ob das dann als aktiviert gilt ist ne frage die wir nicht wissen.

ich werde euch auf den laufenden halten.


Momentan funktionieren vodafone und 1und1 , und mal schauen wie das mit dem dritten 1und1 wird ob physisch oder nur virtuell aktiviert bin gespannt.

btw im sommmer fliegt Vodafone raus und dann sind nur 2 leitungen aktiv bzw 1 je nachdem was sich anfang januar ergibt... ich glaube ich rufe bei der techniker hotline bei 1und1 an.

Aber wie seht ihr das? schaut euch mal das INterface bild der fritzbox an, dürfte die aktivierung erfolgreich sein mit den Tarif daten von B?

In einer Infomail von 1und hies es wenn ich vorbesitzer angebe muss technicker nicht kommen und ich muss nur fritzbox starten (falls dies eine übernahme eines bereits aktiven anschlusses ist)...

da bereits ein 1und1 anschluss da ist, denke ich das der login versuch mit Tarif B klapen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
arascomanager schrieb:
Ob Anschluss A 1un1 Fluur, mit Logindaten Tarif B der Einwahlversuch in Leitung A als erfolgreich gilt.

Die Frage wurde dir bereits beantwortet. Andere Fragen können nicht beantwortet werden, da wir den Kabelweg vom Verteiler in deine Wohnung nicht kennen. Wurde jetzt auch schon zig mal genau so erklärt. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Und zum 10ten mal. Niemand schaltet Dir einen 3ten Anchluss wenn keine 3 Leitungen bei Dir ankommen.
 
Es kommt mir irgendwie vor, dass die Antworten nicht wirklich gelesen werden.
Ich seh es so wie die letzten zwei Post und mach hier zu.

Reaper.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, hanse987, omavoss und 2 andere
Auf Bitte des TE habe ich den Thread wieder geoeffnet.

Wenn die Diskussion wieder einseitig wird und Antworten scheinbar nicht gelesen werden bitte melden.
Dann wird der Thread im Aquarium verschwinden.
 
So danke erstmal für die wiedereröffnung.

Die meisten die den Thread gelesen haben oder noch nicht (gerne durchlesen) wollte ich mich erstmal für die Hilfe bedanken.

Ich würde gerne folgendes wissen, wir wihr alle wisst habe ich 2 TAE Dosen

1.Tae Dose im Wohnzimmer wo ein Vodafone DSL Anschluss seit Jahren läuft

2.Tae Dose im Fluhr, die bisher nicht genutzt wurde und seit 2 Wochen 1und1 DSL läuft

Nachdem der Techniker da war vor ca. 2 Wochen, haben beide Anschlüsse parallel zueinander funktioniert.

Nach 2 Tagen bekam die Fritzbox von 1und1 Fluhr kein DSL Signal mehr, Tage später war die Fritzbox wieder grundlos online, jetzt aktuell wieder kein DSL Signal.

Das ganze hat keinen Einfluss auf den Vodafone Anschluss der macht keine Probleme.

Ein User Kommentar beschrieb das es wechselseitige Probleme geben könnte, zwischen den DSL Leitungen.

Da die beiden Anschlüsse mehrmals parallel funktionierten können wir Kabelbruch oder sonstiges ausschliessen.

Ich Zitiere zwei foren mitglieder
@PHuV wenn Du mit 2x2 Aderpaaren eine Vollbelegung hast, würde ich Störungen von den beiden verschiedenen DSL Verschaltungen nicht ausschließen wollen.
@Hayda Ministral Mehrere DSL-Signale in einem Kabel stören sich zwar gegenseitig, das ergibt aber in der Regel dennoch keine Störung, da es bereits bei der Konzeption berücksichtigt wurde.

Ergänzend dazu: Im Fluur sind 4 Rote Adern, wovon 2 Frei sind im Wohnzimmer ist die Aderpaar anzahl unbekannt, ich glaube @PHuV ging von einer Vollbelegung in einer TAE Dose aus?

Mittlerweile habe ich Angst wenn der Techniker in einer Woche kommt den dritten anschluss anschliesst was dann passiert, an den zwei freien roten adern im Fluhr.

Die Chronologie der des Anschlusses

Neuanschluss ca: vor 2 wochen. lief dann 2 Tage, dann tot, dann aufeinmal wieder on, jetzt wieder tot.

Es ist ein rumbasteln meinerseits auszuschliessen, und niemals wirkt sich das auf den Vodafone anschluss aus.

Sehr komisch mich interessiert wirklich was zum geier das sein könnte.

Das Gebäude ist uralt aus den 1980ern Plattenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann niemand deine Leitung prüfen
Der Techniker kommt
Somit hat es sich denke ich doch erledigt

Man kann alternativ sogar die Hotline Kontaktieren die können ggf die Leitung von der Ferne mal durchmessen
 
Es geht nicht darum zu erfahren also das mir jemand sagen soll was mit meiner Leitung los ist, ich wollte einfach Technischer Natur aus wissen, was für Ursachen könnten technisch dafür verantwortlich sein oder physisch das diese zweite Leitung mal funktioniert mal nicht.

Es muss ja irgendein Grund dazu geben, will das auch für mich wissen. Ich bin ja nicht auf die Leitung angewiesen.

Ja der Techniker kommt wegen des dritten Anschlusses, aber dem sage ich nur er Soll Nr.3 schalten zur Not über 2 fluur. das ist erstmal unwichtig.

Wenn jemand Grafikkartenfehler hat dann kann man ja auch aus technischer sicht mehrere dinge in betracht ziehen:

wie Treiber Chaos, Hitzeproblem, oder physischer defekt an der hardware selbst, fehler am im spiel etc.
Ergänzung ()

Ich finde es durchaus kurios, das dieser zweite Anschluss mal funktioniert mal nicht!. Die quote ist 70% off 30% on ca.

Von meiner Mutter habe ich erfahren das die 2 TAE Dosen auf die Rechnung meines Vaters gehen, da er damals irgendwie ein zweite Leitung oder Fax brauchte, das hat damals die Telekom noch kostenlos gemacht irgendwie.

aber dennoch kurios das einfach die leitung mal tot ist.

Anrufen könnte ich machen, wenn Sie die Leitung testen können, die sehen doch nur das der Router offline ist oder nicht?

Abschliessend wird der Techniker nächste Woche natürlich da sein, das wird auch spannend...
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Prüfabschluss

Kabelbruch (kann je nach Temperatur mal gehen mal nicht)
Leiterkontakt Tae Dose und sonstige Klemmstellen (kann je nach Temperatur mal gehen mal nicht)
Defekte Tae Dose
Defektes Kabel von Tae Dose zum Modem
Dslam Port defekt
Modem defekt
Netzteil vom Modem defekt
Modem Annex falsch eingestellt (Software)

Da müsste das Modem zumindest versuchen eine DSL Verbindung aufzubauen (Log!)
Powerline Stört
Andere schlecht entstörten Geräte im Haushalt stören
zb. Led Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evilc22

Was ich bisher ausschliessen kann:

1. Router funktioniert mit dem selben kabeln an der Vodafone TAE sprich er empfängt dort ein DSL Signal

2. Hab auch nach Trial and Error kabel vom Vodafone TAE sowie netzteil genommen, und im FLuur bei 1und1 Modem rangehängt (hat den status quo nicht verändert weiterhin tot)

Also auszuschliessen sind:

sämtliche käbel da Kreuztest test mit anderen Kabeln gemacht worden sind nähnlich mit dem von Vodafone Easybox aus dem Wohnzimmer. (es funktioniert die Easy box im wohnzimmer auch mit den Kabeln der 1und1 Fluur /TAE Netzteil). und Umgekehrt funktioniert der FLuur anschluss auch nicht nach austausch der Kabel durch die der Easybox


Der Router generell da er DSL Signal an der TAE Dose von Vodafone empfängt.

Da der Vodafone anschluss durchgehend läuft... könnnen wir das glaube ich eingrenzen das:

Das bedeutet die TAE Dose spinnt, oder irgendwas vom Keller -> Hausverkabelung muss nicht stimmen.

Dürfte das so mehr oder weniger richtig sein?

Nach dessen was du geschrieben hast würden nur folgende möglichkeiten in betracht kommen.

Kabelbruch (kann je nach Temperatur mal gehen mal nicht)

Leiterkontakt Tae Dose und sonstige Klemmstellen (kann je nach Temperatur mal gehen mal nicht)

Dslam Port Defekt


Also im Grunde scheint es irghendwo zu haken wo ich selber nichts mehr machen kann, und wenn der ankommt und einen dritten noch schalten soll an der fluur Dose da hab ich Angst das garnichts mehr funktioniert.

Ich werde Ihn höchstens sagen er versuchen soll einen zusätzlichen Anschluss hier machen soll, wenns nicht geht soll er den alten 1und1 überschreiben und mit den neuen freischalten.

Wie funktioniert überhaupt sowas?

Ich habe mittlerweile neue Zugangsdaten für den sogennanten 3ten Anschluss also zweiten 1und1 Anschluss erhalten... würde dieser Fluur anschluss funktionieren wäre mit den Daten eine Einwahl möglich?

Denn es gibt Theorien die sagen die Leitung ist generell an eine ID gekoppelt ich bin der meinung das sobald eine Leitung von 1und1 scharfgestellt ist und jemand 10x tarife hat und diese login daten in der Fritzbox eingibt diese 10 tarife auch aktiviert sein würden.

Es sei den wirklich Line bezogen/Port oder whatever.

Aber wenigstens konnten wir eingrenzen

das irgendwas ab Keller bis zur TAE Dose wohl nicht stimmt, weil das kann incht sein das es manchmal funktioniert und jetzt seit Tagen nicht mehr

Die Down Zeit ist 80% und On Zeit 20% vom Fluur anschluss.
Ergänzung ()

Zum Thema kein DSL Signal hier entsprechende Tests der Fritzbox

einmal vor und einmal nach kalibrierung
Ergänzung ()

Was ich machen werde wenn der Techniker kommt:

1.) Ihn fragen was mit dem bestehendem Anschluss los sein kann, da der mal geht mal nicht das kann der überprüfen

2.) Sollte er physisch nicht möglich sein einen weiteren Anschluss zu schalten, werde ich Ihn fragen ob er den alten sozusagen Reparieren kann, und ob ich mich mit den neuen zugangsdaten einloggen kann und er ihn als aktiviert einfach abhackt

3.) Ob er den neuen Auftrag soszusagen über die alte 1und1 Verbindung überschreibt einfach den Auftrag durchführt und soszusagen den eigenen anschluss den er vor 2 wochen geschaltet hat mit den neuen überschreibt ist ja selber name adresse und anbieter...

4.) Weiss den keiner hier, ob wenn man beim Anbieter 2 Tarife hat, diese nicht über die selbe Leitung nutzen kann?

Extrem beispiel wir haben ein trotz flatrate mega downloader der hunderte tausende GB runterlädt, das passt dem Anbieter nicht und er drosselt geschwindigkeit (Da gabs schonmal solche geschichten) diese Person loggt sich nach einer gewissen GB anazahl am selben anschluss mit anderen Zugandsdaten ein ist dies möglich ?

Oder ist das Tatsächlich physisch irgendwie verbunden LoginEinwahldaten samt passwort mit der Linie? Den ich kann mir nicht vorstellen das meine Zugangsdaten die neuen, wenn ich die in den Fritzbox router jetzt eingeben würde nach dem schalttag des neuen anschlusses das die nicht funktinieren würden.

Wer weiss was für ein Chaos daraus entstehn wird bin echt gespannt!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98,8 KB · Aufrufe: 247
  • 2.png
    2.png
    114,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
besteht eine abzweigung in hause von telefon leitung

router am erste tae dosse anschliessen

alle anderen abklemmen
 
Das Rote ist die Eintrittsstelle ins haus, von dort führt eine nach links eine nach rechts.

laut infos meiner mutter wurde irgendeine nachträglich von der telekom damals kostenlos hinzugefügt weil man vater irgendwie doppelte leitung brauchte wegen fax
Ergänzung ()

@hantelfix Genauso etwas wie im bild gibts bei mir!

Es kann sein das ich mich auch irre, und das rote ding oben verbindet nur die tae dosen, und die eintritspforte ist entsprechend

Wohnzimmer TAE oder Fluur TAE (Technicker behauptete fluur ist hauptdose, ohne wohnzimmer) gesehen zu haben.

Der Router wird an der Wohnzimmer TAE dose erkannt also DSL Signal, er kann sich aber nicht einwählen da die leitung von vodafone ist.

Wenn ich Vodafone ausschalte, und nur fluur aktiv haben will funktioniert ebenfalls nicht


Ich werde jetzt Wohnzimmer VOdafone TAE Abklemmen, und 1und1 Fluur neustarten und beobachten
Ergänzung ()

@hantelfix

Die Fritzbox erkennt das DSL Signal an der Vodafone Dose... aber niemand und nichts weder fritzbox noch easy box erkennt die signal vom fluur, obwohl es parallel lief.

Dazu wurde bereits TAE wohnzimmer abgetrennt.

Also ich kann glaub ich hier nichts mehr machen und nur auf den techniker warten
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Situation:

Bild 1.) Gelber Status DSL TRAINING beginnt, und am ende funktioniert es trotzdem nicht

Das passiert nur wenn TAE DOSE VODAFONE im Wohnzimmer komplett abgeschlossen vom TAE ist


Bild 2.) 1und1 Router hängt an der Vodafone TAE im Wohnzimmer die immer funktioniert DSL wird erkannt aber natürlich keine Verbindung da ich mich mit den 1und1 einwahldaten nicht einloggen kann

Bild 3.) Status wie er seit 2 wochen ist, Fluur kam 1und1 neu hinzu, parallel läuft die Wohnzimmer Vodafone TAE seit jahren, beide haben aber mehr als 1x mal parallelel zueinander funktioniert.

aber so siehts aus wenn beide angeschlossen sind 1und1 rot, kann sich von einem auf den anderen tag wieder ändern unf funktionieren

Anmerkung

Bild 3, hat mehrmals parralel funktioniert mit Vodafone, der 1und1 Fluur anschluss ist sehr oft tot zu meiner verwunderung funktionierte er vor paar tagen wieder nachdem er mehrere tage off war, jetzt seit 2 tagen wieder tot. also eine parallele funktionsweise ging.


Was könnte man aus den von mir gelieferten infos schliessen ?

Ist ja verdächtigt das bei Bild 1 versucht wird was aufzubauen wenn Vodafone TAE abgeschlossen ist...
 

Anhänge

  • FritzSnyc.png
    FritzSnyc.png
    50,4 KB · Aufrufe: 263
  • Fritbox an Vodafone.png
    Fritbox an Vodafone.png
    46,2 KB · Aufrufe: 261
  • Fritzboxtot.png
    Fritzboxtot.png
    41,3 KB · Aufrufe: 262
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33,3 KB · Aufrufe: 264
Das ganze lässt mich folgendes schlussfolgern nach beobachtung und tests und anschauen der Leitungen.

Die Hauptleitung ist nicht wie vom Techniker gesagt die im fluur, sondern im Wohnzimmer.

Vom Wohnzimmer führt über die decke zum Fluur ein kabel gut zu sehen in meiner Zeichnung.

Diese nebenstelle im Fluur da scheint was mit der Verkabelung von der Hauptdose zur nebendose zu haken.

Das ganze kann ja nicht richtig funktionieren wenn von der Hauptdose Vodafone diese erweiterung irgendwie alt oder falsch ist.. das es ab und zu geht vielleicht liegts wirklich am kabel... also ich bin der meinung mittlerweile das diese zweite tae dose im fluur --- vielleicht aufgrund des alters des verbindungskabels zur haupt tae im wohnzimmer nen schaden oder so hat.


bin ma gespannt was ihr dazu meint... und wie ich mit dem techniker vorgehen soll.. am besten der geht an die Haupt Tae für den neuen anschluss, anscheinend gibts mit dem fluur anschluss irghendwelche probkeme
Ergänzung ()

Erinnert ihr euch noch an dieses Foto? In der Wohnung gibts nähmlich noch einen dritten anschluss, den hab ich aufgeschraubt und so sieht das aus ?

was ist das? eine weitere verlängerung verbindung zur Vodafone Haupt Tae im Wohnzimmer laut Kabel dort führts hin.

Ewentuell kann man hier ja auch was anschliessen
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_6486.jpg
    IMG_6486.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist echt wie ein Unfall...
Seite vier, und ich weiß immer noch nicht, wie viele Aderpaare vom Keller/Telekom in die Wohnung laufen. Dabei ist das die einzige interessante Frage, wenn man mehrere DSL-Anschlüsse haben will.

Dein DSL hat 20 Mbit/s? Das ist ja süß... :D
Gibt es bei nicht vielleicht die Möglichkeit, Internet per TV-Kabel zu beziehen? Das würde sicher einige deiner Probleme lösen. Mit bis zu 1 Gbit/s...

Und es heißt "Flur", nicht "fluur"! Alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Chico85, hantelfix und 3 andere
WIe gesagt es gibt eine Haupt TAE Dose im Wohnzimmer, mit mir einer unbekannten anzahl an ader paaren wo vodafone DSL läuft seit jahren.

Im Flur TAE mit 4 Roten adern, dort hat er vor 2 wochen 1und1 dsl geschaltet.

Dann nochmals in einem anderen zimmer 4 Rote Adern siehe letztes bild.(unbelegt)

In jetzt bin ich in folgender situation:

1und1 Frutzbox FLuur, ist dauernd ROT kein DSL signal,

Siehe meine letzten fotos, gelber balken "sync" kommt nur wenn Vodafone TAE abgeschlossen ist

und Rot ist die ganze Zeit also jetzt wo Vodafone an ist.

Aber wie gesagt seit tagen offline, kann aufeinmal wieder funktionieren sprich beide paralellel.

Ich weiss nicht woran das liegt das es grundlos manchmal geht und manchmal nicht.

Zur Haupt TaeDOse im Wohnzimmer dort sind Fluur TAE verbunden und aus zimmer 3.

Finde es halt merkwürdig das es manchmal grundlos parallel funktioniert oder manchmal wie jetuzt seit tagen 1und1 offline ist.

@hantelfix habe alles vorhin beschrieben siehe bilder


ps: den dritte anschluss müsste dennoch möglich sein das sind aber 2 paar schuhe

1. ob er den 3ten schaltet

2. warum manchmal 1und1 geht und manchmal nicht in meinen post von gestern/Vorgestern sind ale infos da
 
arascomanager schrieb:
@hantelfix habe alles vorhin beschrieben siehe bilder


ps: den dritte anschluss müsste dennoch möglich sein das sind aber 2 paar schuhe

1. ob er den 3ten schaltet

2. warum manchmal 1und1 geht und manchmal nicht in meinen post von gestern/Vorgestern sind ale infos da


hallo

1.wenn du kanst dann mach bitte jede dosse auf,und mach ein foto für das forum
2.

wenn an hauptdosse nur 4 parre ankommen in die wohung, dann sind dir nur 2 dsl leitungen möglich
sonst musste es 6 Rote Adern ankommen

3.

es gibt auf amazon oder conrad einen tae tester
damit kannst du testen ob dein telefon anschluss funktioniert oder tod ist(abgeklemmt am APL oder kasten auf der strasse von telekom)

https://www.kab24.de/kommunikation/tae-pruefstecker-mit-3leds.html

4.

wozu 2 ,3 dsl anschlüsse (veraltet)

lieber 1 vdsl anschluss oder glassfaser anschluss oder 1 gbit kabelanschluss
fax funktioniert auch


5.

auch vodafone dsl kann auch faxen,da wird kein 2 anschluss benötigt
mache das schon seit jahren so
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. Hauptdose Tae Vodafone (Wohnzimmer müsste ich mal schauen) dort kenne ich nicht die Anzahl der Adernpare nicht

Ich weiss aber das Fluur (4 Rote Adern hat und soweit ich das verstanden habe 2 belegt wurden durch techniker wegen 1und1)

Im Extra Zimmer gibts nochmals ein Kabelgestrü dort sind 4 Rote Adern (Siehe bild aufgeschraubte Buchse)

Fluur, Zimmer 3 Führen alle zur Haupt TAE im Wohnzimmer.

2. Fluur als der Techniker da war, habe ich eindeutig 4 Rorte Adern gesehen (und dort hat er auch den 1und1 Anschluss geschaltet)

3.) Zimmer 3 hat 4 Rote Adern Frei siehe letztes Bild von mir.

Nach deinem Vorschlag habe ich sämtliche TAE verbindungen abgeschaltet, und mal nur Fluur laufen lassem.

Herausgekommen ist dann folgendes siehe bild

Dann versucht er wenigstens ne verbindung aufzubauen.

Sobald wieder TAE angeschaltet ist im Wohnzimmer kommt Bild in Rot

Sobald 1und Frtitzbox im Wohnzimmer angeschlossen ist kommt grün


Also, ich müsste dann nur noch die Haupt TAE mal abschrauben und dort schauen doer wie?

Die beiden Extra Zimmer Fluur, sowie Extra Zimmer haben 4 rote adern und führen zur Haupt TAE.



Ebenfalls merkwürdig ist das beide Anschlüsse von heute auf morgen also 1und1 funktionieren kann, dann wieder nicht.

Momentan läuft es wieder seit Tagen nicht.
Ergänzung ()

Im Grunde sind in der Wohnung 3 x 4 Rote Adern vermute ich

1.) Fluur sind 4 Rote Adern das habe ich selbst gesehen
2.) Dose im Extra Zimmer ausgeschraubt dort kommen 4 Rote Adern raus
3.) Wohnzimmer keine ahnung wieviel hier rote Adern sind

Nochmal ein Bild des Extra Zimmers aufgeschraubt,
Ergänzung ()

Was ich nicht verstehe ist:

Warum 1und1 Dsl, kein verbindung dsl bekommt, oder nur gelb also wenigstens versucht zu syncen wenn Wohnzimmer aus ist.

Und noch kurioser finde ich das manchmal 1un1 geht dann tagelang wieder nicht, parallel zum Vodafone.


Ich weiss mittlerweile garnicht wie ich mit dem Techniker verfahren soll... ob er nur was reparieren soll oder den 3ten anschluss irgendwie einfach durchschaltet... ich sag am besten er soll nur den neuen anschluss schalten und rest ist mir egal
 

Anhänge

  • FritzSnyc.png
    FritzSnyc.png
    50,4 KB · Aufrufe: 236
  • Fritzboxtot.png
    Fritzboxtot.png
    41,3 KB · Aufrufe: 233
  • Fritbox an Vodafone.png
    Fritbox an Vodafone.png
    46,2 KB · Aufrufe: 228
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_6486.jpg
    IMG_6486.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 245
Du hast es noch immer nicht verstanden oder? Es ist total irrelevant in welcher Dose wieviele Adern ankommen... wichtig ist wieviele Adern von der Straße aus in den APL (in der Regel ist dieser im Keller oder an einer Aussenwand) gehen... Einzig davon ist abhängig wieviele Anschlüsse geschaltet werden können. Das sind bei Einfamilienhäusern meistens nur ein oder 2 Adernpaare, die Dose für einen dritten Anschluss kann notfalls eine neue im Keller gesetzt werden wenn du sie nicht brauchst... Dafür müssen aber mindestens 3 Adernpaare aus der Straße in den APL gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben