Sind 3 DSL leitungen möglich? Neuanschluss einer zweiten leitung funktionierte nach 2 Tagen nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte alle tae dossen öffnen und fotos machen

richtig
op.jpg


falsch
ui.jpg
 
Das mit den zweiten Anschluss darf man aber nicht falsch verstehen
Für einen zweiten DSL Anschluss brauchst eine extra Leitung
Also einzig und allein das erste Bild pro Modem

Das wäre so


Wohnungszuleitung Draht 1 #--- A Modem 1
Wohnungszuleitung Draht 2 #--- B Modem 1
Wohnungszuleitung Draht 3 #--- A Modem 2
Wohnungszuleitung Draht 4 #--- B Modem 2
Usw
 
Evilc22 schrieb:
Das mit den zweiten Anschluss darf man aber nicht falsch verstehen
Für einen zweiten DSL Anschluss brauchst eine extra Leitung
Also einzig und allein das erste Bild pro Modem

Das wäre so


Wohnungszuleitung Draht 1 #--- A Modem 1
Wohnungszuleitung Draht 2 #--- B Modem 1
Wohnungszuleitung Draht 3 #--- A Modem 2
Wohnungszuleitung Draht 4 #--- B Modem 2
Usw
@Evilc22

es stimmt hast recht

hab es nur als beispiel genommen

wir wissen nicht wie alle tae dosen angeschlossen sind (außer dosse 3)

wichtig ist die erste dose in flur
 
Ok und wie ist das verhalten in aktueller situation zu verstehen?

Sprich das die 1und1 fluur thematik ?

das 1.) Es mal mehrmals parralel zu vodafone funktioniert hat
2.) Wenn es nicht funktioniert der Balken Rot ist (DSL sync) wird nichtmal gelb
3.) Wenn Vodafone Hauptdose TAE abgeschaltet ist, DSL Sync auf geld geht wenigstens versucht nen signal aufzubauen

ungeachtet dessen... funktionierten die parralel ja öfters.

Gut das werden wir ja sehen wenn der Techniker kommt, ich hab hier sozusagen 4 Freie Adern im Extra Zimmer 2 im Fluur und unbekannte anzahl im Wohnzimmer.

Desweiteren ist noch nicht geklärt, ob wenn man sich mit den Neuen LoginDaten (Userid , und kennwort) auf die bestehende 1und1 leitung einwählt diese sozusagen aktiv ist.

Es gab gibt ja fälle wo manche unser 10000x gb daten runterladen und ihnen der speed gedrosselt wurde, oder gekündigt und ich möchte 2 tarife haben, ob der physisch aktiviert wird ist mir egal hauptsache die haben das als aktiv hinterlegt.

Und sollte ich aungeachtet dessen das der Techniker nächste Woche komme eine Störungsmeldung melden? wegen der situation mit fluur anschluss das der mal geht mal nicht wobei der 90% nicht geht.

Oder kann der Techniker der für einen dritten anschluss kommt, einfach ihn vor ort sagen das ein problem gibt mit dem anschluss der vor 2 wochen geschaltet wurde
Ergänzung ()

Ich werde die Dinger jetzt aufschrauben und euch fotos senden, desweiteren könnte wer sich zur thematik äussern warum beide anschlüsse selten aber es passierte parallel funktionieten?

und ob ein Einwälen mit neuen benutzer ID, von 1und1 an der fluur leitung von 1und1 als geschaltet aktiviert wird?
weil ich brauch nur den tarif als aktiv nicht physisch die 3te leitung.

werde aber jetzt an die dosen mich ranmachen oder später aber ich mach es
 
Ein Tarif wird als geschaltet gemeldet wenn der Techniker das meldet, vollkommen unabhängig davon was du machst oder nicht machst. Nachdem er bei dir war muss er einen Bericht in dem Fall an Telefonica oder Telekom abgeben, auch zur Abrechnung mit Telefonica oder Telekom denn es sind oft Sub Unternehmen...

Wenn der Techniker in seinem Bericht angibt das der Anschluss z.B. Aufgrund mangelnder Leitungen nicht schaltbar ist, wirst du wenig später von 1und1 einen Brief bekommen das der Vertrag nicht zustande kommt... und aufgefordert die Prämie zurück zu schicken oder auf einmal zu zahlen.

Eine Lösung gibt es natürlich immer, notfalls muss man von der Telekom Bauherren Abteilung einen neuen Anschluss legen lassen dort ist man aber mit Tiefbau Arbeiten mindestens im mittleren bis oberen 4 stelligen Bereich nach oben offen.
 
Bild 1 und 2 ) Sind aus dem Extra Zimmer Unbenutzt


die Restlichen BILDER sind VOM FLUUR wo der 1und1 ANSCHLUSS geschaltet worden ist, der fluur ist aber meiner meinung nach nicht der hauptanschluss, sondern der im wohnzimmer.

Und wie ich mehrfach beschrieben habe funktioniert es manchmal das beide laufen, und wenn ich vodafone haupt tae abklemme versucht fluur ein sync zu machen

ich vermute extra zimmer und fluur sind irgendwie verlängerungen oder sonstwas die mit haupt vodafone tae verbunden sind oder what ever davon mache ich noch fotos
Ergänzung ()

@Saro dann muss ich dem nur mitteilen das er den tarif als geschaltet meldet und fertig.
Ergänzung ()

Also

1.) Ich will den Tarif als Aktiv haben um Prämie zu behalten (mir egal ob das gelegt wird oder nicht) @Saro dann einfach dem Technicker mitteilen das er es als aktiv einschreiben soll, bzw ich werde ihn entsprechend bearbeiten.

2.) Es gibt 2 DSL anschlüsse, 1und1 fluur funktioniert fast nie

3.) Vodafone TAE dose bilder kommen noch.

4.) Punkt 1 das er den Tarif als Aktiv schaltet ohne das es physisch möglich ist eine sache, ewentuell ist es aber physisch doch möglich deswegen sende ich euch die bilder
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 390
  • IMG_6486.jpg
    IMG_6486.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 387
  • IMG_6490.jpg
    IMG_6490.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 361
  • IMG_6491.jpg
    IMG_6491.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 363
  • IMG_6492.jpg
    IMG_6492.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 373
  • IMG_6493.jpg
    IMG_6493.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 354
  • IMG_6494.jpg
    IMG_6494.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 363
arascomanager schrieb:
@Saro dann muss ich dem nur mitteilen das er den tarif als geschaltet meldet und fertig.

Theoretisch Ja, Praktisch Nein! Denn du wirst keinen Techniker finden der das macht, es gibt da ganz klare Richtlinien der Netzbetreiber. Ist genauso wie bei dir Theoretisch 100MBit möglich sind aber praktisch seitens Telekom aufgrund von Richtlinien nur 50MBit geschaltet werden, da wirst du auch keinen Techniker finden der dir trotzdem 100MBit schaltet.
 
vodafone haupt tae, zu der führen fluur und extra zimmer.

diese tae vodafone hat mit der 1und1 im fluur parallel funktioniert dannach ging 1und1 tot off, danach wieder on, nun seit tagen wieder off 1und1 fluur.

so ich hab alles gemacht was ich konnte
Ergänzung ()

@Saro
sollte das technisch nicht möglich sein, sag ich ihm er soll das über die 1und1 leitung machen die bereits aktiv ist.. vielleicht kann das ja klappen. ich sage ich habe neue zugangsdaten und er soll die letztens geschaltete verändern

aber vielleicht ist es doch möglich

@hantelfix

alle bilder sind da
 

Anhänge

  • IMG_6495.jpg
    IMG_6495.jpg
    2 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_6496.jpg
    IMG_6496.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 415
  • IMG_6497.jpg
    IMG_6497.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_6498.jpg
    IMG_6498.jpg
    2 MB · Aufrufe: 380
Das wird ihn schlicht nicht interessieren, Vertragsgrundlage ist ganz klar die Schaltung eines DSL Anschlusses, die DSL Anschluss Grundgebühr wird ja schließlich auch berechnet und ist nicht umsonst. Sonst könntest du jetzt ja einfach sagen: "nein brauch ich nicht" und nach einem oder 2 Jahren verklagst du 1und1, weil du schon seit 2 Jahren DSL bezahlst was ja nie geschaltet wurde... Da kann 1und1 dann auch nicht einfach sagen: "Ja, aber der Kunde hat damals dem Techniker gesagt" das heißt 1und1 müsste extra für dich einen Individuellen Vertrag anfertigen, viel Glück!

Muss ja eine wirklich lohnenswerte Prämie sein um dafür so einen Aufwand zu betreiben... wie wäre es wenn du einfach im APL nachschaust wie viele Kabel ins Haus reinkommen. Die Verlegung einer Aufputzdose in der Nähe des APLs (1m) ist übrigens in der zu Zahlenden Anschlussgebühr inbegriffen, da du diese Dose ja sowieso deiner Meinung nach nicht bräuchtest ist es ja egal ob Sie da wäre oder nicht.
 
auf denn fotos sieht man tae dose in flur hat 6 adern
tae dose in wohnzimmer 6 oder 8 adern bin mir nicht sicher

sind auch richtig angeschlossen

oder irgendwo kabelbruch

oder jemand hat am APL in hause abgeklemmt

hast du zugrif auf APL ein foto zumachen,wenn nicht dann lass es sein


jetzt sieht man das eine 3 leitung möglich ist
 
Das ist doch total egal, wie viel Leitungen an einer TAE ankommen. Wenn der Elektriker damals nur diese acht Adrigen Kabel im Auto liegen hatte, dann hat er diese halt genommen.

Wie oft noch? Das muss ein Techniker des Providers klären. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, Der Lord und hantelfix
hantelfix schrieb:
jetzt sieht man das eine 3 leitung möglich ist
Hast du eine Glaskugel das du das sehen kannst? Das einzige was es zeigt ist das im Haus durchaus eine dritter Anschluss geschaltet werden könnte, das wichtige ist aber wieviele Leitungen im Abschlusspunkt Linientechnik ankommen, da kann er auch 500 Adrige Kabel im Haus liegen haben wenn im Abschlusspunkt Linientechnik nur 4 Adern/2 Anschlüsse ankommen. Somit wird trotz 500 Adern indoor kein weiterer Anschluss geschaltet werden können
 
Saro schrieb:
Hast du eine Glaskugel das du das sehen kannst? Das einzige was es zeigt ist das im Haus durchaus eine dritter Anschluss geschaltet werden könnte, das wichtige ist aber wieviele Leitungen im Abschlusspunkt Linientechnik ankommen, da kann er auch 500 Adrige Kabel im Haus liegen haben wenn im Abschlusspunkt Linientechnik nur 4 Adern/2 Anschlüsse ankommen. Somit wird trotz 500 Adern indoor kein weiterer Anschluss geschaltet werden können
wie kommst du drauf
hast du denn APL gesehen
wie viele andern angeschlossen sind ,wie viele freie plätze sind


am besten techniker bestehlen ,nur er entscheidet ob es möglich ist

bin hier fertig
 
Ich habe nicht behauptet das ein 3ter Anschluss möglich ist... das war deine Behauptung. Ich habe nur drauf hingewiesen das die Adern an den Dosen im Endeffekt irrelevant ist, das einzige was zählt ist der APL und dessen Beschaltung und wie viele Adern dort ankommen kann man durchaus auch als nicht Techniker feststellen. Die Adern die dort reinkommen und angeschlossen sind, sind in der Regel auch beschaltet/beschaltbar.

Edit: Ich habe so nebenbei schon alles gehabt, von 1-3 reinkommenden Anschlüssen bis hin zu 26 Anschlüssen in einem Einfamilienhaus! Meiner Erfahrung nach sind bei Einfamilienhäusern in der Regel aber 2 Anschlüsse mindestens möglich und wie bereits geschrieben, man kann auch neue Anschlüsse legen lassen mit entsprechendem Kleingeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und hantelfix
Ja gut mittlerweile habe ich es verstanden, das ob ein dritter anschluss möglich ist wird sich vor ort entscheiden.

Zur geschichte mit das der Fluur anschluss der 1und1 fast niemals dsl signal bekommt..? und dann nach paar tagen wieder 2 tage läuft? Was soll ich dem Techniker sagen?

Der kommt ja wegen Neuanschluss, und nicht wegen reperatur, soll ich formell nochmal eine störung melden oder wie?

ich mein irgendwas stimmt hier ja wohl nicht. Das der Fluur anschluss direkt nach Schaltung ging, dann offline war ohne signal, dann wieder vom einen auf den andern Tag ging, und jetzt wieder nicht geht.


Aus der Hauptdose Vodafone diese eklige, ich glaube fluur und extra zimmer die kabel führen genau zu dieser dose.

Ich denke auch das ein Dritter anschluss möglich wäre.

Wie siehts mit folgender situation aus..? könnte er einfach den alten 1und1 anschluss überschreiben und den neuen schalten? dann wäre der neue als aktiv und der alte ist ja mittlerweile egal wurde als damals aktiviert hinterlegt ob der nun off oder on ist is mir egal.

Ich mein ich hab auch keine Lust auf 2 Techniker im Haus, einmal wegen neuanschluss und einmal wegen störung, soll ich bei 1und1 jetzt schon melden das es mit einem bestehenden anschluss probleme gibt?
Ergänzung ()

Also zur Klarstellung:

Techniker kommt wegen Neuanschluss die Tage, meine frage ist jetzt formell technische störung einreichen wegen des bereits vor 2 wochen geschalteten anschlusses oder nicht?

Ich möchte das der Techniker der den neuen anschliessen soll, das problem mit fluur ebenfals behebt.
Ergänzung ()

ahso noch kurz frage: falls der dritte anschluss möglich sein wird wo soll er ihn mcachen?
Fluur? mit Doppel F stecker
Vodafone Haupt TAE dann müsste er auch Doppel FF stecker haben

oder Extra Zimmer wo die 4 adern freistehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es probieren, ich kann dazu nur sagen wenn wir einen Auftrag zum Neuanschluss hatten und der Kunde Extra Wünsche die nichts mit dem Neuanschluss zu tun hatte dann wurde dies abgelehnt! Denn es wird schlicht nicht vom Netzbetreiber bezahlt und niemand Arbeitet freiwillig kostenlos. Ebenfalls bearbeiten Techniker die aufschalten nicht unbedingt Störungen, mein Tipp auf jedenfall Störmeldung machen mit dem verweis das dann und dann ein Techniker kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Also ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

1.) Fluur 1und1 DSL funktioniert nicht

2.) Techniker kommt für nächsten 1und1 anschluss

3.) Für den Fluur Anschluss vom 15 dezember, habe ich bis heute keine rechnung etc erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben