Sind 400€ für ein iPhone 4 in Ordnung?

Leon2

Ensign
Hallo,heute Abend kommt jemand vorbei,der mir sein iPhone mit 16GB in Schwarz für 400€ verkaufen möchte.

Es hat keinen Simlock.Er hat es in England gekauft,gibt aber einen Netzstecker für Deutschland dabei (Ich weiß nicht,ob der Netzstecker original von Apple ist,aber bei ihm klappte alles,denn er wohnt ja auch in Deutschland).

Garantie besteht auch noch bis Ende September 2011.

Verpackung hat er leider nicht mehr.Zubehör schon.

Das iPhone sei in einem neuwertigen Zustand ohne nennenswerten Gebrauchsspuren.

Was meint ihr,ist der Preis dafür gut?

Wenn z.B. auf der Rückseite leichte Kratzer wären,könnte man diese vorsichtig wegpolieren,oder müsste ich mich damit abfinden?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Leon2

"jemand"... klingt nicht sehr vertrauenserweckend...

"Wenn z.B. auf der Rückseite leichte Kratzer wären,könnte man diese vorsichtig wegpolieren,oder müsste ich mich damit abfinden?"

Auf jeden Fall zuerst anschauen!

Passt. Würds vielleicht auf 350-370€ runterhandeln; hab mein iPhone 4 vor 3 Monaten neu mit T-Mobile Lock für 530€ bekommen, in der 32GB-Variante. "Leichte" Kratzer kriegst du nicht mehr raus, da helfen sämtliche Pasten nichts. Die Rückseite ist aus Glas.

naja 400€ bisschen drüber , ich würde mal 360€ sagen , weil es ist ja aus England ist und auch kein OVP dabei ist , was machen die eigentlich immer mit der OVP das verstehe ich nicht.

Wenn du dir sicher bist, dass es kein geklautes Smartphone ist, greife zu! 20-30€ runterhandeln geht ist aber obligatorisch und macht den Reiz aus.^^

kaigue schrieb:
Wegschmeißen oder hast du ein Kartonlager daheim? ;)

OVPs sollte man aufheben. Hat man die nicht, verliert das Gerät beim Verkauf schnell mal 10-20% an Wert, so utopisch das auch klingen mag. Darauf wird i.d.R. viel Wert gelegt.

Rechnung + Policen von Apple müssen dabei sein, am besten mit Garantieschein ansonsten ist das mist..

@dekadent:
du rechnest noch in DM? omg...
Apple unterstützt Kinderarbeit, Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
OVPs sollte man aufheben. Hat man die nicht, verliert das Gerät beim Verkauf schnell mal 10-20% an Wert, so utopisch das auch klingen mag. Darauf wird i.d.R. viel Wert gelegt.

Mag sein, aber ich z.B. hebe generell keinerlei Kartons auf, ausser vielleicht hier und da mal nen kleinen den man zum versenden brauchen kann.

TV, BD Player, AV Receiver, iMac... alles nicht grade günstige Sachen, aber den eventuellen Wertverlust nehme ich lieber in Kauf als mir ein Kartonlager zuzulegen. Von dem meisten schmeisse ich auch gleich die Rechnung weg, nichts nervt mich mehr als unnützes Papier zuhause rumliegen zuhaben. Wirklich wichtige Dokumente werden eingescannt und dann weggeworfen.
Ich kanns auch nicht verstehen das die Leute so geil auf OVPs sind, ist doch nur Pappe Oo

@Topic: Schlag ruhig zu, ist ein guter Kurs.

Also ich persönlich hab da nen kleinen Fetisch. Ich heb alles auf. Hat man nen Keller oder Dachboden, hat sich das ganze. Ich mein - du hast bestimmt Umzugsschachteln, Kartons, etc. Da machen die paar Produktverpackungen mehr auch nix. Und die meisten sehen verdammt nochmal richtig geil aus. <:
Vor allem - schmeißt du Anleitungen, Zubehör, Verpackungen auch weg?

Bei mir werden alle kleinen Aufgehoben.
Fernseher, etc. viel zu groß. Hebe aber alles andere auf.

Ich mein - du hast bestimmt Umzugsschachteln, Kartons, etc. Da machen die paar Produktverpackungen mehr auch nix. Und die meisten sehen verdammt nochmal richtig geil aus. <:
Vor allem - schmeißt du Anleitungen, Zubehör, Verpackungen auch weg?

Ich habe weder Umzugsschachteln noch sonst irgendwelche Kartons Zuhause. Lediglich im Schrank stehen 3 oder 4 gefüllte mittlere Kartons mit Kleinkram und auf dem Schlafzimmerschrank die Packung von meinem MBP als Deko, aber ansonsten gucke ich das ich alles was aus Papier und Pappe ist schnellstmöglich entsorge, der Kram nimmt einem nur die Luft zum Atmen weg. Zubehör das nutzlos ist wandert meist ebenso in den Müll wie jede Art von Anleitung - real men dont need instructions ;) Was soll ich mit dem hundertsten USB Kabel oder irgendwelchen minderwertigen beigelegten Chinch/HDMI/Wasweissichwasfürkabel? Oder nehmen wir mal die Mainboards, Grafikkarten etc. Überall sinnlose dreingaben, CDs, Kabel, Adapter, Kabelpeitschen usw. Ich würde es sehr begrüssen wenn die Hersteller allesamt keine gedruckten Anleitungen oder unnützes Zubehör mehr zu ihren Produkten legen würden, dadurch könnte viel Müll vermieden werden. Ganz schlimm ist das z.B. bei Sony: z.B. Full HD Camcorder, absolut selbsterklärend für jeden der mal ne Cam in der Hand hatte. Trotzdem ein gutes dutzend dicke Anleitungen in allen möglichen Sprachen, überall Folien drin und alles dreimal verpackt... Was für eine Ressourcenverschwendung. Apple macht es da genau richtig, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Verpackungen hebe ich auch immer auf, allein schon weil ich ganricht wüsste wie ich viele Dinge sonnst verpacken würde. Bei nem Handy wäre es ja einfach, aber Gehäuse, Monitore etc da ist nichts mit Schuhkarton und bissle Styroporsplit :p

@top
Würde eher Richtung 350€ tendieren, da ja wohl jetzt auch recht bald das 4GS kommt und der Markt so langsam übersättigt ist mit den 4er iPhones ...
.

Der Preis ist doch völlig ok und eher günstig anzusehen, bei ebay gehen die Ab Werk freien Geräte teilweise für über 530-550€ über die Theke, da sind 400€ doch mehr als ok oder? OVP kannste dir für 5€ bei ebay ersteigern.

Zurück
Oben