Sind alle Ports für SATA und PCIe nutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.326
Schau doch einfach ins Handbuch des Mainboards, da stehts drin.
Die Handbücher kann man ja auf der Herstellerseite zum Glück schon vor dem Kauf einsehen.

Den Rest überlasse ich dir, denn ich würde es nun genauso machen müssen um dir zu Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und madmax2010
1624968482407.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Laut Handbuch
Der M.2_2 teilt die Bandbreite mit dem SATA6G_2. Wenn M.2_2 im SATA-Modus ausgeführt wird, wird SATA6G_2 deaktiviert

Der M.2_3 teilt die Bandbreite mit dem SATA6G_56. Wenn M.2_3 belegt ist, wird SATA6G_56 deaktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Falls es nicht geht: für ca 20 euro gibts zusaätzliche Sata Controller, bzw PCIe auf M.2 adapter
 
@SpartanerTom @Pentium
So bekommen wir die Leute hier nie zu wenigstens etwas Selbstständigkeit erzogen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, acidarchangel, Novocain und 2 andere
Auf Basis deine Fragestellung würde ich ganz anders anfangen.
Ich sehe das oft, weil ich einen großen Nerd Freundeskreis habe, viele davon woll(t)en 4, 6 oder gar 8 SATA Ports haben um uralte Platten weiterlaufen zu lassen.
Oder um Unsummen an Platten mit dem Hauptrechner mitzuführen.

Das ist doch alles Käse.
Wenn Du wirklich 6 oder 8 Platten brauchst, dann bau dir ein separates System / NAS im Raid und ein zusätzliches Backup und beschränke dich im Hauptsystem auf 1-2 SSD.

10k Beiträge, Du bist doch sehr erfahrener User hier, meist du nicht, dass du diverse ältere Systeme oder eine energiesparende Zweitlösung installieren kannst?.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben